1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Anzeige
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Leider Falsch: Es gibt genügend Pappnasen in Deutschland die vor RTL & Co. jeden Tag verblöden.
    Sonst wäre der Sender nicht so erfolgreich !

Nimmst du denen das Analoge bzw. das SD-Signal weg, springen sie sehr wohl auf den neuen Zug auf. :eek:

gruss

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Bei ARD und ZDF kann ma auch verblöden!!

Kommt halt drauf an was man schaut...

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das die sich nur für lau verblöden lassen ist dir aber auch klar:D

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

RTL ist in keiner Art Lernfähig !!!

Nach den Dolvin Flop nach dem Entavio Flop

und nach den RTL Crime Flop

Wenn so die Unstellung auf HD in Deutschland weiter gehen soll dann haben wir im Jahr 2050 10 HD Programme in Deutschland

Wie Können wir weiter den Umstieg verhindern und verlangsamen?

Die Kunden fragen im Laden nach HDTV und wenn man dann sagt des es nur Zwei Programme gibt und die dann auch noch die meisten Zeit hochgerechnetes SD sehen dann und das die ARD nur in 10 Jahren umrüstung auf 720 P umrüsten will .

Daran kann man sehen warum es in Deutschland kriselt es dauert alles viel Zu lange und die Manager fällen eine Flasche Entscheidung nach der anderen.

Ob Opel ob Karstadt ob VW oder sonst wo diskutieren und wenn dann falsch entscheiden.

ARMES Deutschland

Macht OPEL Dicht alein weil sie nicht die Wahrheit über die Pantente gesagt haben.

Macht Karstadt dich wenn man zig Jahre nicht auf den Markt Reagiert dann bringt es nichts mehr.

Und wer kommt als nächstes?

Der Kleine Steuerzahler bekommt auch nichts wenn er am 20 kein Geld mehr in der Tasche hat der muss nur zahlennnnnnnnnnnnnnnnn .

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Schon klar, dass jetzt hier genölt wird :D

Hätte man vor einer Woche eine Umfrage gemacht, wann RTL,VOX wohl HD bringen, dann hätten wohl die meisten auf frühestens 2011 getippt.

Jetzt geht`s überraschend schon in ein paar Monaten los und dann gottseidank auch in 1080i, das sind erstmal gute Nachrichten, wie das mit der Empfangstechnik am Ende wirklich aussieht, wird sich zeigen.

Fakt ist, das RTL + VOX mit die besten US-Serien haben, alleine dafür würde sich HD schon lohnen.

HD-Ausstrahlungen kosten zusätzliches Geld, dass RTL dafür ein paar Euro sehen will, wäre imho ok (sonst gäbe es sicher keinen HD-Start in 2009), allerdings werde ich dafür sicher keine neue Hardware kaufen.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann wirst du auch nichts sehen können! :p:p:D:rolleyes:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mir müsste RTL schon Geld bezahlen, das ich das nochmal einschalte, selbst in HD und mit geschenkter Hardware müsste dies schon ein dicker Batzen sein, damit ich mir davon Sky HD leisten kann. Dann setze ich die RTL Box in den Ebay und kaufe mir von dem Geld einen neuen Festplattenrekorder!:LOL::LOL::LOL:

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

was hier sehr viele Ignorieren ist, das auf RTL und Vox HD eigentlich fürs erste "NUR" Serien und Spielfilme laufen sollen, die schon in HD vorliegen....

Auch soooo.....CSI, Life, Dr. House etc. möchte wohl niemand in HD schauen???

Ja klar, ist ja Werbefinanziert, jedoch wenn die beiden Sender ins Pay-TV wandern, wird wohl auch keine Werbung in den Serien und Filmen laufen, lassen wir uns doch einfach mal überraschen wie es ausschauen wird...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hä? War Pro7HD und Sat1HD denn etwa auch werbefrei??
    Ich glaube, Du irrst Dich hier aber gewaltig!:)

So ist RTLHD und VoxHD mit Sicherheit auch kein PayTV und wird es auch nicht.
    Hier will man für Free-TV abkassieren. Der Inhalt der Sender wird sich nicht
    von dem von RTL und VOX unterscheiden!

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da ist wohl einzig der Wunsch der Vater des Gedanken, was?

RTL HD wird exakt das selbe Programm wie RTL haben - Simulcast! Du darfst für WERBUNG, mehr Werbung als Programm, blechen!

Die RTL Group kann mich mal kreuzweise. Bis auf Bones und Dr. House schau ich dort ohnehin nichts - und nun können sie mich komplett gern haben.

Die spinnen wohl, das übelste Programm der deutschen Fernsehlandschaft bieten, mehr Werbung und mehr Präsentation fahren als die nächsten vier Sender zusammen und nun auch noch Geld dafür haben wollen.

RTL: FU!