1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Nur 2 sind positiv:

• HD (Einschränkung: nur Sat)
    • neue Boxen (Einschränkung: erst Ende des Jahres).
    Die anderen zählen nicht wirklich, weil sie mit Mißerfolgen der Konkurrenz spekulieren.

Wie wäre es mit:

• Austausch einer inkompetenten Führungsriege durch professionelles Management
    • verläßliche Preisstruktur (keine Sonderangebote, die die Wertigkeit des Produkts ruinieren)
    • langfristige Planungssicherheit durch einen potenten, erfahrenen und weltweit operierenden Pay-TV-Anbieter
    Und Hoffnungen auf:

• neue Filmrechte
    • neue Sportrechte
    • keine Logos
    • keine Unterbrecherwerbung
    Also alles sehr vage. Aber auf das Gegenteil zu wetten, kommt mir nicht viel seriöser vor.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

das habe ich auch schon gefragt aber nur widerworte und negative statements erhalten. wie konnte ich mir nur erlauben zu fragen obs schon werbung für sky gab.

3. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ich finde auch, wir sind irgendwie alle sehr gespannt und interessiert, alles wichtige zu erfahren, aber auf der Premiere-Seite nur eine schon mehrere Tage alte Pressemitteilung, im Premiere Fernsehen deutet absolut nichts darauf hin, dass es in 4 Wochen kein Premiere mehr gibt.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich in den nächsten Tagen einmal einen Infobrief mit allen wichtigen Datails über das neue Sky bekommen würde.

Aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, Premiere wird sicher seine Gründe für die schleppende Info-Politik haben.

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

nur so nebenbei: laut premiere-epg baut der national geographic channel zum 01.07 sein programm auf 24 stunden am tag aus.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp, das stimmt. Bei info.premiere.de kann man schon das 24 Stundenprogramm abrufen. Wird eben noch mehr wiederholt, als vorher. ;) Es wär schön, wenn die am 1 Juli auch auf 16:9 umstellen würden. Bei FOX geht das ja auch. Mal sehen, ob das was in der Richtung passiert.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  6. trompt

trompt Guest

Die ganzen Argumente hier setzten irgendwie alle voraus, das der typische deutsche Fernsehzuseher dem typischen durchschnitts Forenuser hier entspricht ;)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Volle Zustimmung. Und dazu kommt noch das, daß die freien Privaten am liebsten auch alles nun codieren wollen, jetzt wird es halt über die Hintertür HD versucht. Nochdazu mit wiederum speziellen Receivern oder CI+, alles Gängelhardware. Und der Content ist und bleibt Schrott, auch wenn dieser dann hochauflösend ist:rolleyes:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eine Umstellung auf 16:9 ist bei NGC problemlos möglich, in UK sendet man schon lange so. Ebenso bei Discovery SD wäre es möglich. Dort rechne ich auch mit dem neuen Design ab Juli, welches in UK schon seit März on Air ist, mit der gleichzeitigen Umstellung auf Breitbild. Ebenso ist NG Wild in UK in 16:9 und seit einem Monat ca auch in HD auf Sendung!

9. frankie292

frankie292 Guest

Das Gegenteil kann sich zumindest auf 18 Jahre PayTV Erfahrung in D mit zwei Beinah-Pleiten stützen, kann sich darauf stützen, dass massive Preiserhöhungen keine neuen Kunden bringen. ;) Die Sky Stategie besteht bislang lediglich daraus, alle von Kofler 2002 vorgenommen Änderungen wieder rückgängig zu machen und zum alten Kirch Modell zurückzukehren.
    Und die hier bislang vorgetragenen Argumente sind ja gut und schön, sind auch keine explizite Strategie von Sky, jedenfalls bislang nicht kommuniziert, deshalb ist von den angesprochenen Punkten bislang nichts zu erkennen. Eben Prinzip Hoffnung, nur das begleitet das PayTV in D schon seit seiner Gründung.
    Beonders belustigend finde ich übrigens das PVR Argument... als wenn man bei der Wiederholungsrate im deutschen PayTV überhaupt einen PVR bräuchte..... Der PVR macht ein Pay Abo eher überflüssig, weil die Leute ausserhalb der Primetime auch Primetime Programme sehen können. PVRs schaden dem linearen PayTV genauso wie VOD das in der Zukunft tun wird.
    Und HD--das hatte Premiere jahrelang exklusiv.. und hat zu wahrlich großen Kundenanstürmen geführt. Und weil HD demnächst nicht mehr Sky exklusiv ist, abonnieren die Leute??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies sind Argumente GEGEN den Erfolg des Free-TVs, aber nicht Argumente FÜR das Pay-TV.

Einzig das HD-Argument lasse ich gelten. Dies trifft aber nur auf den SAT-Bereich zu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.