1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Als wenn ich je etwas anderes geschrieben hätte und ich warte immer noch auf ein schlüssiges Argument, was an der neuen Sky Strategie so toll sein soll, dass der Markt sich nun dreht. Vielleicht schaffst du es ja, wenigstens EIN EINZIGES Argument vorzutragen, das über 'Sky hat das im Ausland auch geschafft' hinausgeht.
    Und nicht (und schon gar nicht allein) die Rabatte sind Schuld an der Premiere Misere, sondern Koflers Spaßangebot aus dem Dezember 2005 hatte verheerende Konsequenzen.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Würdest Du das wirklich lesen wollen?

3. frankie292

frankie292 Guest

Würde ich sonst fragen?? ;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde es auch gerne lesen wollen! Bei der BuLi glaube ich an den Erfolg der Sky-Geschichte, bei BuLi + Sport eher nicht, bei 4er-Paket-Kunden wird sich nicht viel verändern.

Only-FILM-Kunden werden scharenweise kündigen, da es genügend Alternativen zu Sky/Premiere FILM/CINEMA für aktuelle Filme gibt.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Och, da gab es schon viele hier:

- Krise des privaten Free TVs, die sich durch die Werbe- und Wirtschaftskrise noch verstärkt (sowohl finanziell wie inhaltlich)

- Größere Nachfrage nach HD, die bisher nur Sky umfassend stillen kann

- Wechsel im Sehverhalten, dem Sky mit der Sky+ HD Box gegen Ende des Jahres Rechnung tragen wird

- Hohe PVR-Nutzung schadet dem werbefinanzierten TV und spielt damit Abo-Sendern in die Karten

- Fragmentierung der TV-Nutzung, die Sparten-Pay-Sendern entgegen kommt

- Viele Free-Spartensender außerhalb der beiden großen Sendergruppen haben finanzielle Probleme, einzig Nick und MTV werfen Gewinn ab

Und das sind nur ein paar Argumente. ;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja das sind schon Argumente. Aber ob der deutsche Normalzuschauer wirklich dann massiv auf Pay-TV umsteigt ist ne andere sache. Die Leute müssen auch das Geld haben, sich Pay-TV sprich Sky zu leisten. Alles vernünftige Gründe, aber wie ich die meisten Deutsche kennen, sehen sie lieber den größten Mist kostenlos im Free-TV als Premiuminhalte sich im Pay-TV anzuschauen, wo sie dann aber dafür zahlen müssen. Ich kenne keinen außer mir im meinem Bekanntenkreis der Premiere hat. Die einzigen die ich kenne, haben es auch schon wieder abbestellt. Und wie bitte sollen denn die Leute auch Sky kennen, wenn es dazu bis jetzt noch nicht mal auf den Premierekanälen Werbung dafür gibt. Irgendwie schon merkwürdig. Müsste die Werkekampagne für das neue Sky denn nicht schon langsam mal beginnen?

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, weil die Leute es doch sowieso noch nicht abonnieren können.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na wenigstens irgendetwas, halt so ein Teaser nach dem Motto "ab dem 04.07.09 die Revolution des Pay-TV abonnieren: SKY!!! müsste doch drinn sein?:D

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

aber zumindest bestehende kunden sollte man auf den wechsel frühzeitig vorbereiten, denn sonst ist zum 04.07 die premiere-hotline total überlastet.
    und dann könnten neuabos via telefon auch nicht abgeschlossen werden. :winken:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es werden ja alle Bestandskunden vorher angeschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.