1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Sollte dies auch bei Sky Deutschland so kommen, dann wäre dies der Tod von Sky Cinema/FILM.

Mir würde das die Entscheidung nur leichter machen! :):winken:

2. ThomasDresden

ThomasDresden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist nur ein detail. aber auch details summieren sich. ich kann leider selten zu festen anfangszeiten filme schauen. deshalb habe ich einen festplatten-recorder und schaue aufgezeichnete filme mit meiner lebengefährtin, wenn ich das kann. damit wäre ein kopierschutz für mich sowieso der grund, das bezahlfernsehen aufzugeben. diese häßlichen logos auch.
    mehr stört mich aber, dass hier einfach ein marketingtrick läuft. man macht die alte tour weiter, ändert nichts zum positiven und verlangt mehr geld.
    nix mit geiz ist geil. aber leute zu täuschen und über den tisch zu ziehen kann man nicht unterstützen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn ein Kopierschutz kommt, ist das FILM-Paket von Premiere/Sky bei mir erledigt!
    Dann lieber DVDs.

4. Zappered

Zappered Guest

Kauf doch einen freien Sat Receiver, mit Alphacrypt Modul.

Und weg ist der Kopierschutz !! :D

5. ThomasDresden

ThomasDresden Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da kenne ich mich leider nicht so aus. und legal bleiben möchte ich auch. wie ich gehört habe, will sky wohl nur noch in ihrem system nds verschlüsseln. da geht doch ein modul garantiert nicht mehr, oder?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zum nur Ankucken reichen zertifizierte HDD-Receiver aus. Zum Archivieren mußt Du allerdings in die Grauzone und z.B. ne Dreambox benutzen, die läuft mit NDS auch. Leider schaffen sie ja hier keine legalen Möglichkeiten, so brauchen sie denn sich auch nicht zu wundern.

Zum UK Sky1 HD: Die Bildqualität ist hier wie auf allen Sky HD-Kanälen absolut in Ordnung. Vorausgesetzt es wird nicht hochscaliert. Nicht alles auf Sky 1 HD läuft in nativem HD.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kommt immer auf's ausgangsmaterial an. Grundsaetzlich ist die Bildqualitaet aber absolut in Ordnung bis ausgezeichnet

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es... war ja bisher auch bei Premiere nicht anders, wobei Sky UK vom Qualitätslevel eine Spur über Premiere liegt, allerdings ist es bei Premiere wieder besser geworden. Mal sehen wie es dann nach der Umstellung aussieht!

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Über Scart müßte doch auch mit den Skyboxen eine analoge, legale Kopie möglich sein. Wie jetzt auch.

10. UweK.

UweK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen!

Ich möchte mich heute das erste Mal an diesem Forum beteiligen.
    Ich bin bislang Abonnent bei Premiere Familie und Film für ca. 30,-€ und bei arena für ebenfalls ca. 30,-€ (Komplett-Paket).
    Jetzt habe ich Anfang der Woche bei arena gekündigt und muß mich jetzt Umorientieren.
    Man liest auf den verschiedensten Internet-Seiten immer, dass außer beim Basispaket Sky-Welt Sky gegenüber Premiere immer teurer ist.

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und die Preise beider Anbieter verglichen und bin auf ein verblüffendes Ergebnis gekommen. Ich interessiere mich für das Basispaket, Film, Bundesliga und Star (viele arena-Programme).

PREMIERE:

jetzt: Film/Familie 29,97 €
    neu: Familie/Film/Bundesliga/Star 54,99 €
    Vorzugspreis Komplettpaket 53,99 €

SKY:

Welt/Film/Bundesliga 44,90 €
    (als SAT-Kunde Welt Extra kostenlos dazu)

Obwohl ich glaube, dass diese Rechnung richtig ist, bin ich mir aufgrund der Aussage, außer beim Basis-Paket Welt (ausschl.) ist bei SKY alles teurer als bei PREMIERE, etwas unsicher. Hat sich von Euch schon jemand einen besseren Überblick von den Preisen gemacht?
    Wenn das so stimmt, würde ich bei einer Umstellung auf SKY 9,- - 10,- € im Monat sparen!
    HD ist für mich z. Zt. noch kein Thema, da ich keinen HD-fähigen Receiver habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.