1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So, Piratenpartei ist nun gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brechstange, 7. Juni 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    Wer noch?
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Noch nicht - kommt aber gleich :) ( muß erst mal wach werden, bevor ich los maschiere ... )

    Schäuble, Zensursula, Wiefelspütz + die letzte Innenministerkonferenz ( Killerspiele ... ) haben mir die Entscheidung leicht gemacht :winken:
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Deswegen wählt ihr ein Partei die ein Abspaltung der LINKEN sein kann? Und sowas wie ein Mischling aus LINKE und ANTIFA ist.? Oo Und Ahnung haben die LEute auch nicht, die verweisen darauf hin das sie nix dagegen haben wenn man bei denen eintritt und bei der LINKEN mitglied ist.

    Haben wohl nie was vom Parteien Gesetz gehört oder?


    Übrigens war ich schon wählen aber nicht diese Kinder Partei. Ich werde auch ab heute Mittag wieder im Wahllokal sitzen weil ich einer der Wahlhelfer bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    :rolleyes: Scheinbar hilft nur den politischen Gegner ins schlechte Licht zurücken. Alles außer den großen Parteien ist dann wohl unwählbar.
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Zum einen finde ich die Frage, wie weit man sich von der Politik gängeln, kontrollieren und bevormunden läßt alles andere als kindisch. Und wie du jetzt auf "Abspaltung der Linken" kommst, ist mir auch schleierhaft - zumindest sind dort keine ehemaligen SED Kader untergekommen und die Themenschwerpunkte sind auch völlig andere als bei der LINKS-Partei...

    Zudem find ich deren Ansatz einer liquide democracy nicht schlecht - zwar noch unausgegoren, aber nicht schlecht. Demnach wäre es künftig möglich, je nach Themenbereich andere Parteien zu wählen ( Also sich zB in der Außenpolitik von Partei x, in der Innenpolitik von Partei y vertreten zu lassen )

    - gäbe es die Piraten nicht, hätte ich irgendeine andere Sonstige genommen - die Etablierten sind bei mir derzeit untendurch ...
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Welche grandiose Partei hast du denn gewählt?

    Piraten sind das einzig wählbare für Leute die in Freiheit leben wollen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Tierschutzpartei.. haben wir gewählt per Briefwahl. So, nun hab ichs gesagt!:)
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Nur Internet als Thema , ist genau so wie damals die Autofahrer Partei die nur für schnelle Auto und billiges Benzin war.

    Was ich gewählt habe ist doch egal.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Das stimmt so nicht. Sie tritt wie andere Parteien auch für eine Demokratisierung der EU ein.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Also von den großen wähle ich eh keine. Gegen die PIRATEN als mini PARTEI habe ich ja nichts aber das man das in vielen Foren als den Heilsbringer anpreist nervt schon etwas.

    Aber lese dir mal das durch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/220247-piraten-partei.html#post3398153

    Finde der User hat irgendwie Recht