1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Dann müsste Sky für jeden Kabelanbieter den Kunden andere Preise anbieten... da sollten eher die Kabelanbieter mal reagieren und evtl. ihre Gebühren senken wenn sie wenig Sender übernehmen!

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

man muss nun nicht für jeden einzelnen Kanal einen anderen Preis machen, aber eben kann man bei der Bestellung angeben, ob mit oder ohne das Weltpaket...ob 2-3 HD-Kanäle und dafür macht man eben zwei verschiedene Preise.
    :winken::winken::winken:

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es werden aber wahrscheinlich verschieden viele HD-Sender ins Kabel kommen... würde bedeuten bei jedem Anbieter andere Preise, sonst würde wieder gemeckert werden...

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich möchte noch einmal die Frage stellen, die schon Erfahrungen mit den 2 vorhandenen HD-Sender von Premiere gemacht haben, ob es sich wirklich lohnt. Das die Bildqualiät bei den HD-Sendern besser ist, ist mir klar. Die Frage ist nur ob die HD-Sender ein besseres Programm haben als die SD-Sender. Denn für mich ist der Inhalt des Programms wichtig, weniger schöne Bilder. Was nützt die tollste Technik wenn der Programminhalt mies ist.

Grundsätzlich zu Sky: Ich kann die Aufregung über das übervorteilen der Kabelkunden nicht verstehen. Die Kanäle die Sky über Sat exclusiv im Bouquet hat, sind in den meisten Kabelnetzen zu empfangen. Es wurde sich hier auch schon gemeckert das einige Sender bei den Kabelanbieter und bei Sky doppelt eingespeist wurden. Natürlich ist es bedauerlich das Sender wegfallen, bin aber sicher, das für Hit 24 im laufe der nächsten Zeit ein anderer Musiksender aufgeschaltet wird. Für Animal Planet gibt es National Geographic Wild, der soll angeblich besser sein als der Tierkanal von Discovery. Auch der Vorwurf Sky würde wenig neues bringen, ist für mich unsinnig. Es war doch klar, das das Senderbouquet von Sky, auf das von Premiere aufbauen würde. Und immerhin bietet Sky zum Anfang mit Spiegel TV Geschichte, Motorvision, National Geographic Wild, History, Biography und Disney Cinemagic gleich 6 neue Kanäle. Der HD-Bereich wird verdreifacht. Die Preise sind zwar keine Schnäppchen, aber noch machbar, wenn man will. Bei den Preisen muß man halt den schmalen Grad machen, zwischen Wirtschaftlichkeit und den Zeiten in den wir Leben. Ich denke man sollte Sky eine faire Chance geben. Auch das die erste Pressekonferenz keine Glamourveranstaltung war, fand ich nicht so schlimm. Wie oft wurde erst groß gefeiert, und später kam der Kater. Und wenn man die Situation von Premiere betrachtet, ist so einen nüchterne Infoveranstaltung auch angemessener gewesen. Es wird glaube ich für Sky sehr schwer, in Deutschland genauso erfolgreich zu sein, wie in Italien oder gar in UK. Ich würde es mir wünschen, denn Fernsehen ohne Pay-TV kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Nur auf Free-TV angewiesen zu sein, ist angesichts des Programms das RTL und Co anbieten, irgendwie ne öde Vorstellung.

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

einigen wir uns doch, das sky nicht will :LOL:

im 21.Jahrhundert sollte sowas schon machbar sein
    :winken::winken::winken:

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich liegt die Schuld nicht bei Sky, sondern bei den Kabelanbietern.... die sollten es im 21. Jahrhundert hinbekommen alle Sky-Kanäle ins Kabel zu bringen :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Schau doch einfach in ner Fernsehzeitung mit Premiere nach, ob auf Papier oder im Internet. Da ist doch das Programm von HD gelistet

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Optisch lohnt es sich auf jeden Fall, ich spreche da aus Erfahrung. Der WOW Effekt ist natürlich auch abhängig von den Filmen, manche HD Filme sind eine Frechheit, das liegt dann aber am Master, nicht an PREMIERE. Fußball ist im Vergleich zum Sportportal allerdings wirklich ne andere Welt, bei der grausigen Qualität im Sportportal aber kein soooo großes Kunststück.

Inhaltlich gibt es aber weniger positives zu berichten. DC HD hat nur wenig Inhalt, der sich noch schneller wiederholt wie beim SD Pendant. Insofern rechne ich DC HD auch nur als 1/2 Sender, weil das ist für mich kein 24h Vollprogramm. Nach 1 Woche intensiverem schauen hat man auf DC HD alles gesehen was da läuft.

PREMIERE HD bietet "nur" die neuen Filme + Fußball + Golf, was aber ab 04.07. zu SportHD wandert, die Wdh Schleife ist zudem deutlich geringer wie bei P1, was dem ein oder anderen eventuell nicht so entgegenkommt, wenn die wenigen Wiederholungen nur zu ungünstigen Zeiten laufen.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

johannes9999 hat doch absolut Recht mit seiner Kritik an der deutschen "Geiz ist Geil"-Mentalität. Denn das hat doch gar nichts mehr mit gesundem, preisbewussten Verhalten zu tun, sondern nur noch ein übersteigertes Jagen nach dem nächsten Schnäppchen, mit nicht mehr kostendeckenden Preiserwartungen.

Das Verständnis von Werten von Unterhaltung ist in Deutschland bei breiten Bevölkerungsteilen total kaputt. Zehn Jahre Raubkopieren als Volkssport haben nun mal ihre Spuren hinterlassen.

Und das hat nix mit antideutscher Hetze zu tun, wie man auf sowas abstruses kommen kann, ist mir schleierhaft. :rolleyes:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Geiz-is-geil Mentalität ist doch durch PREMIERE forciert worden. Hätten die keine Sonderangebote gehabt, gäbe es keine Preisjäger. So einfach ist das. Nur den Preisjägern zu unterstellen, sie seien Schuld am Niedergang ist genau so kurzsichtig wie die immer wieder zitierte Schuld der Schwarzseher am Niedergang.

Im übrigen haben nur ~1/3 aller Abonnenten ein komplettes Paket. Sind also Kunden mit FILM für 19,99 Euro und damit einem 20 Euro ARPU auch Schmarotzer, schließlich bringen sie auch keine 40-50 Euro im Monat rein. Sowas aber auch ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.