1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Und was sich sehr sehr gut verlaufen lässt fliegt auch raus.

Hier gabs schon sehr oft neue Produkte die innerhalb küzester Zeit vergriffen waren (Goldmänchen Tee aus Thüringen zB.) der ging weg wie geschnitten Brot, aber sowas fliegt dann aus dem Sortiment weil ja dann der andere Tee sich nicht verkaufen lässt.

Was verkauft wird betimmen immernoch andere und nicht der Markleiter.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe du verzeihst mir Andreas, aber der Römerbraten von Wolf ist 1a.
    Und eine Original Thüringer Rostbratwurst schlägt die Nürnberger Bratwurst klar. Eben Geschmackssache.
    Zum Threadthema Nudossi - Nutella habe ich keine Meinung da ich ein herzhafter Typ bin - und kein "Süßer".

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorsicht! Wir Saarländer sind ja bekanntermaßen ein geduldiges Völkchen, aber übertreiben sollte man es nicht... ;) :D

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für die Infos. Dann muss ich das mal probieren. Hat REWE das im Angebot? Ich dächte, ich hätte da bisher nur das Getränk dazu gesehen... :LOL:

5. radio bino

radio bino Guest

Ich hab ja nichts gegen die Thüringer Bratwurst, aber wenn schon Thüringer Bratwurst dann auch von einer echten Thüringer Metzgerei. Und Wolf ist für mich keine Thüringer Metzgerei, auch wen sie inzwischen dort produzieren, den ihr Hauptwerk ist ja in Schwandorf (Oberpfalz) keine 15 Minuten Fahrweg von mir,und alles was in unserer Region Verkauft wird auch die Thüringer Bratwurst kommt aus dem Schwandorfer Werk. Außer dem bin ich ja eher ein Pfälzer Esser und Bratwürste mag ich am liebsten Sauer.
    http://www.wurst.tv/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich als Thüringer muss das mal bestätigen. :LOL: :love:
    Mal davon abgesehen, dass die Marke geschützt ist und halt nur originale Zutaten enthalten darf.

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

richtig...der marktleiter oder das personal haben da sogut wie 0% einfluss drauf

in der regel läuft es so,jedes unternehmen hat irgendwo seinen stammsitz.dort gibt es eine abteilung die nennt sich einkauf,dort sitzen disponenten welche sich in regelmäßigen abständen mit "firma x" oder einer beauftragten "agentur y" sich treffen, mindestens aber alle 12monate.dort werden dann produkte vorgestellt.möchte jetzt das "firma x"/"agentur y" eines ihre produkte,"produkt z", gelistet wird,muss erstmal bissl cash auf den tisch,sonst ist das gespräch gelaufen.
    dann kommt der schwieriger teil.das einpflegen des "produkt z",in der regel sind die platze meist reserviert bzw. schon verkauft,der puffer im regel ist oft gering,somit muss die "firma x"/"agentur y" nochmal eine summe an das unternehmen bezahlen welches bereits den platz im regel hat.irgendwann ist der platz für "produkt z" gesichert und dann kommen noch sachen wie preisgestaltung,werbe rhythmus, mindest absatz etc pp

naja und das eine firma mit einem 9stelligen jahres umsatz mehr für plazierung ausgeben kann als eine firma wo "nur" im 6-7stelligen bereich umsatz macht ist logisch!

tut mir leid da kann ich dir nicht recht geben.dem muss nicht so sein und ist auch in der regel nicht so.bei produkt neu einführungen werden meist sogenannte 2platzierungen vereinbart die laufen über einen bestimmten zeitraum und werden fokussiert.wenn die zeit abgelaufen ist findet sich das produkt als "on choin" wieder neben den anderen produkten.da fast jeder kunde ein gewohnheitstier ist wird er ab dann wieder zu der marke greifen welche er vorher gekauft hat.um dem aus den weg zu gehen verschwinden meist die produkt neuheiten mit der zweitplatzierung aus dem sortiment und in paar monaten läuft wieder eine neue zweitplatzierung und das verlangen nach dem produkt bleibt beim kunden aufreht und der absatz bei einer 2 3 oder auch 4 zweitplatzierung ist gesichert.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst unterscheiden zwischen "original" und nicht. Denn NUR die originalen sind die echten, da die Bezeichnung geschützt ist. :LOL:

Quelle: Archiv Erfurt Stadtmagazin live - Endlich geschützt

9. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis so vor 4-5 Jahren hab ich regelmässig Pepsi-Cola konsumiert.Jetzt bin ich weg von dem Zeug wegen des Zuckers.Was mir damals auffiel ist das es geschmacklich einen Unterschied machte ob ich meine gewohnte 1,5 Literflasche konsumierte oder ob ich die 1,5 Liter aus der Einwegflasche getrunken habe.Geschmacklich waren das für mich Welten.Kann ja auch am Wasser liegen weil das Einwegzeug eben nur aus einer bestimmten Abfüllanlage kommt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens, der aktuelle Nudossi-Becher der noch bei mir auf dem Frühstückstisch steht hat auch das Öko-Test-Kennzeichnen "Sehr Gut" drauf. Vergeben 11/06. Also hatte Nudossi schon einmal diese Wertung bekommen.