1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SoD_Keeper, 5. Juni 2009.

  1. SoD_Keeper

    SoD_Keeper Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen, ist mein erster Eintrag hier :)

    ich möchte mir einen neuen TV zulegen, hatte bisher noch immer Röhre und solangsam wirds doch zeit für den Fortschritt.

    Kurz zu meinen Anforderungen:
    ca 47 Zoll,
    Marke egal,
    Preisspanne um die 1000 €
    LCD mit Full HD 100 Hz
    Nutzung: DVD / BlueRay und eventuell später Konsole

    Ich hab auch schon ein wenig Gegoogelt und folgenden Eintrag gefunden:
    LG Electronics 47LH4000 47 Zoll LCD-TV Full-HD DVB-T 100Hz Entertainment & Plasma-TV LCD Fernseher 47" Diagonale: / 119cm • Aufloesung: 1920x1080 Format: 16:9 Helligkeit: 500cd m² Kontrast: 80.000:1 (dynamisch) Reaktionszeit: 3ms Betrachtungswin

    in einem anderen Post wurde dieser hier empfohlen:
    Samsung LE 46 A 859 46 Zoll / 116 cm 16:9 "Full HD": Amazon.de: Elektronik

    Da ich mich in dieser Hinsicht aber nicht wirklich auskenne, wäre mir eure Meinung wichtig. Ich bin auch gerne für neue Vorschläge offen.

    danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Hallo,

    dann sag uns doch mal was hierzu:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

    gruss
     
  3. SoD_Keeper

    SoD_Keeper Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Hi, danke für dein schnelles Feedback.


    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    -Mein altes Gerät ist ein nonamen Ding uralt, ca 55 cm Bildschirmdiagonale.

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
    -Nutzung ist derzeit 40%TV 60% DVD, aber ich überlege mir eine PS3 anzuschaffen. Empfange TV über Sat.

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    -TV steht total im Schatten, da das nächste Fenster am ende des Raumes ist und von daher dem TV nichts ausmacht. Fällt also kein Sonnenlicht in die TV Zone ein. Sitzabstand sind ca 3 Meter.

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    -etwa 47 zoll

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    -um die 1100 €

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    - nicht wichtig, nice to have aber nicht zwingend.

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    - Full HD musses haben da wohl früher oder später auch ein Blu-Ray Player kommen wird. 100 Hz sollte er auch haben.

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    - Bin ich offen für alles da ich mich damit nicht auskenne.
    Zwei Links hatte ich ja im 1 Post schon vorgeschlagen, bei beiden habe ich in ersterlinie auf Full HD geachtet.

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

    - abends, spielt bei meinem Zimmer aber keine Rolle, s.o.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Ich selber habe den Samsung 46-859 und den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.SD-bild über HDMI ist ein sehr gutes bild,HD-bild ist einfach nur super.Das design gefällt mir persönlich sehr gut,ist superflach nur 4cm.
     
  5. SoD_Keeper

    SoD_Keeper Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Hi Matz7,
    in einer Rezension bai Amazon bemängelt einer den lauten Lüfter, hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    jeder nimmt es ja anders wahr,aber ich höre ihn nur bei völliger stille im Wohnzimmer,heisst das ich ihn im fernsehbetrieb nicht höre.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Hallo,

    bei deiner Nutzung empfiehlt sich ein Plasma, der macht das Beste (nach Meinung der Mehrheit) Bild aus TV und Film und wird daher für Heimkino erste Wahl sein.

    Bei 3m ist 46" nach meiner Meinung richtig:

    Panasonic TX-P46S10 oder eine Nummer besser der P46G10.

    Wenn Du Dir ohnehin über kurz oder lang einen HD-Sat-Receiver anschaffen willst, dann wäre der P46GW10 die ideale Lösung, da ist sowas nämlich schon eingebaut.

    Gruss
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Von eingebauten Satreceiver würde ich (noch) abraten.Wir haben hier schon den Fall gehabt das nichtmal DiSEqC 1.2 vorhanden war...ich glaube das es ein Panasonic war.
    Für PS3 und HD sind die Samsung geboren.Mit eingebauten Multimedia Player (für avi,mpg, mkv...) und WLAN ein wares Multitalent.Aber auch die meisten digitalen Fernsehsender lassen sich gut anschauen.
    Samsung LE 46 B 650 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik
    Auf jeden Fall solltest du dir die Geräte deiner Wahl im Laden anschauen und ausprobieren.Ggf. mal ein Stick mit einer Medien Datei ( vornehmlich mkv) mitnehmen und mit dem Samsung abspielen.
    Ich habe letztens bei MM den 40"er getestet...geiles Teil!
    Lass dich durch den Link aber nicht einschüchtern.Du sollst dir nur ein Bild machen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Die einzigen Panas, die einen DVB-S-Receiver haben/hatten werden erst seit 2 Monaten verkauft. Ich habe noch von keinerlei Klagen gehört, alle Besitzer haben sich begeistert geäussert.

    Ich würde definitiv dazu raten, auch wegen des erhöhten Bedienkomforts.

    Der B650 ist ein gutes Gerät (für einen LCD ;) ), aber bei diesem Nutzungsprofil hier ist er meiner subjektiven Meinung nach mit einem Plasma klar besser bedient.

    Gruss
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuen LCD kaufen, brauche eure Meinung

    Receiver haben haben eindeutig Vorteile zum eingebauten Tuner.Dazu muss ich sagen das ich hier andere Maßstäbe habe als Ottonormal.
    Wer eine Rotor mit Schüssel hat wird ohne DiSEqC 1.2 und USALS auf den Schlauch stehen.Ist schon eine Frechheit einen Tuner ohne zu verkaufen.
    Das zeigt mir das man hier mal wieder nicht nachgedacht hat.Über die CI Problematik will ich hier gar nicht sprechen besonders wenn man die RTL und Pro7 Meldungen der letzen Tage bezüglich der HD Austrahlung liest.
    Wer die Zukunft im Auge hat weiß das sich das Nutzungsprofil ändern wird.Alleine die PS3 ändert vieles wenn man sie richtig nutzt z.B. zum Streamen im Zusammenhang mit dem PC.
    Dazu kommt das man in Zukunft Media Player benutzt um aufzunehmen und abzuspielen.
    Aufnehmen mit einem guten Receiver abspielen über selbigen oder eben über den LCD wärend man mit dem Receiver aufnimmt.
    Blu Ray schauen ist heute schon ein warer Hochgenuß auf einem modernen LCD da hat Plasma keinerlei Vorteile.
    Der B650 steckt jeden Plasma in der Preisklasse in die Tasche.:p was das Preis/Leistung Verhältnis angeht.
    Plasma zeigt seine Vorteile eigentlich nur bei mieser Zuspielung oder miesen Sendern mit niedriger Auflösung und/oder Datenraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009