1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Bin mal gespannt ob wir nächste Woche schon die ersten Werbespots sehen oder ob man sich noch ein wenig Zeit lässt.

2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich glaube wir werden wohl bis 1 woche vorher warten müssen.

3. frankie292

frankie292 Guest

Du gehörst ja zu jenen, die durchaus die Dinge aus mehreren Perspektiven sehen können, nur fällst du beim Thema in die genau die Falle, die Sky (und nicht nur die) die Kundschaft gerne fallen lassen möchten.
    HD ist ganz normaler technischer Fortschritt, wie es die Einführung des Farbfernsehens, der Stereo und 2Kanalton oder die anamorphe Ausstrahlung auch war.
    Nun wird suggeriert HD sei so teuer, da müsse man einen saftigen Aufschlag bezahlen. Nur stimmt das überhaupt? Der eine Transponder ist doch im Vergleich zu den Senderechten Peanuts! Ich habe noch keinen Lizenzvertrag gesehen, der ausweist, wieviel teurer eine HD Linzenz denn überhaupt ist. Und Sky/Premiere selbst macht eine Preispolitik, die hohe HD Lizenzkosten nicht vermuten lässt, schließlich wurde HD Komplettkunden bislang 'geschenkt'.
    Nun auf einmal sind für Kunden, die wenige HD Kanäle bekommen die HD Aufschläge höher als für die, die viele HD Kanäle bekommen. Lizenzkosten für HD Sport gibt es nicht, dennoch sind auch hier 10 € fällig,
    Das schmeckt mehr nach Abzocke als nach einer fairen Preisgestaltung.
    Ich hätte den Aufschlag in Grenzen noch verstehen können, wenn es im HD Bereich zusätzliche oder alternative Inhalte geben würde, sprich die Auswahl steigt, aber es scheint durchweg Simulcast zu sein.
    Und noch etwas zu einem anderen Thema: Einige meinen ja, wenn man sie fragt, woher sie denn den Optimismus für eine bessere Zukunft nehmen, dass Sky bei hohen Preisen mit 2 Mio Abonnenten überleben könne. Nun dem widerspricht der große Boss Williams höchstpersönlich, er meint die Gewinnschwelle sei erst bei hohen Preisen und 3 Mio Abonnenten zu erreichen.
    Und es sind auch nicht nur die Nörgler hier im Forum, die Sky durch deren Preispolitik Abonnentenschwund vorhersagen.
    90elf, das Bundesligaradio glaubt an weiter steigende Zuhörerzahlen denn
    meinen jedenfalls die Macher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so erstmal hört doch endlich mit eurem abzocke vorwurf auf! ich ´kann das schon nicht mehr hören!

fakt ist das premiere bis jetzt zu billig war und nur verluste erwirtschaftet hat. da in der nächsten zeit auch nicht wenn es komplett um 10 euro im monat gäbe keine signifikante steigerung der abonennten geben wird muss der preis so angepasst werden dass mit den vorhandenen abonennten (auch wenn durch die höhern preise nochmals 200.000 kündigen) kostendeckend gewirtschaftet werden kann.

wem dass nicht passt kann ja kündigen!!! nur so hoch wird die kündigungrate gar nicht sein da der mensch ein gewohnheitstier ist!

zu hd: natürlich sind die kosten für einen hd sender höher als für einen sd sender! hd verbraucht mehr kapazität, die rechtekosten sind (zum teil) noch höher als für sd material und das für hd muss(te) neue technische ausrüstung für den sendebetrieb angeschafft werden der auch refinanziert werden möchte.

p.s. und das 90erl so reagiert ist klar da die ja dann mehr für werbung in ihrem medium verlangen können!!!

5. frankie292

frankie292 Guest

Nur weil du es nicht mehr hören kannst, darf man das Wort nicht mehr benutzen? Es gibt genug Anhaltspunkte für Abzocke bei Sky:

-- Abzocke I -- Kabelkunden zahlen den gleichen Preis wie Satellitenkunden und bekommen deutlich weniger Leistung
    -- Abzocke II -- Kunden die weniger als 2 Premiumpakete buchen müssen einen doppelt so hohen HD Zuschlag zahlen als diejenigen, die mehr nehmen, OBWOHL sie weniger HD Kanäle bekommen
    -- Abzocke III -- Zwangsbasispaket, ob gewünscht oder nicht MUSS gekauft werden

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube ich nicht, das die Zuhörerzahlen bei 90 elf jetzt dramatisch ansteigen werden, nur weil Sky teurer wird.

1. Zwischen Fußballspiele sehen oder Fußballspiele nur im Radio hören, sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, das 80 % der Fußballfans, bewegte Bilder bevorzugen. Ich persönlich halte von einer Radioübertragung auch nichts. Für unterwegs ganz nett, aber wenn man zu Hause ist, dann müssen es schon bewegte Bilder sein. :)

2. Wer kennt denn den Sender 90 elf? Ich glaube, wenn man eine Umfrage starten würde, dann wüssten sicherlich 90 % der Leute nicht, was 90 elf überhaupt ist. ;)

Kurz und Knapp: Eine Radioübertragung ist für unterwegs ganz gut, kommt aber nicht an eine Liveübertragung im Fernsehen an.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja und! was ist daran abzocke??

die sky kalkulation schaut nun mal so aus! wems nicht passt brauchts ja nicht zu abonnieren!

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast zwar recht, aber auch hier gilt: KEINER ZWINGT einem zum Sky Abo. Wer es sich nicht leisten kann oder will, der lässt es eben.

Diejenigen, die Sky unbedingt wollen, werden auch die Preise zahlen. So war es immer und so wird es auch immer sein.

9. Teery

Teery Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich mich frage ob es bei Sky weniger Werbung zwischen den Sendungen gibt oder es sogar mehr werden.
    Mhmmm,man darf gespannt sein.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und alle billigabo freaks:

woher soll sky die 6- 7 mio abonennten nehmen wenn sie billigpreispolitik weiterführen!

einzige konsequenz wäre dann endgültiges aus von pay tv in deutschland!

kapiert es endlich paytv kostet nun mal geld und wer dafür nicht den angemessen preis zahlen will soll es halt bleiben lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.