1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Der kleine Metzger vor Ort is ja auf den Bauern in der Nachbarschaft angewiesen weil er es sich nicht leisten kann einen LKW voll quer durch Europa transportieren zu lassen nur weil irgendwo der Preis mal was günstiger ist.
    Und wenn er den Kunden, der bereit ist was mehr zu bezahlen, nicht verlieren will ist der Schlachthof auch keine Alternative. :cool:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    Macht es die Qualität irgendwie besser? :confused:
    Bei REWE gibt es immer mehr REWE Produkte wo man nicht mehr weiß woher die kommen und ein Vergleich nicht mehr möglich ist weil REWE die Vorgaben macht.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Zuckergehalt mag in den Südländern höher sein. Dennoch schmeckt das Zeug bei denen wesentlich nussiger. Und ich gehe immernoch jede Wette ein, dass die Nord-Nutella vor einigen Jahren eben noch nicht so enrom süß war wie heute, auch wenn sie ansich weniger Zucker hat als die Nutella in den südlichen Ländern. Vielleicht sind auch die Nüsse nicht mehr so pralle und das Zeug schmeckt deshalb auch süßer. Denn 13% Haselnuss ist nicht 13% Haselnuss. Die Dinger schmecken nämlich auch nicht immer gleich.

Da kann man sich natürlich drum streiten. Denn schließlich und endlich sind Geschmäcker ja verschieden.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke schon das es Unterschiede gerade im Geschmack vorhanden sein könnte.
    Normalerweise liefert ja auch bei so großen Konzernen regionale Bauern ihr Fleisch und die sind ja je nach Betriebsstätte andere.

An den Geschmack der Wurst und den Inhaltsstoffen wird da sicherlich nichts ändern. An deiner aussage "schmeckt wie alt" beim Fleisch könnte sich je nach Betriebsstätte aber durchaus etwas ändern.
    Das wird sich in der Branche aber leider nicht mehr ändern.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja is leider so.
    Wenn ich noch dran denke das Kaufland Thüringen Thüringer Bratwurst aus seiner Fabrik in Bochum verkauft.........:eek:
    Das war ein Vergleich zur originalen vom dortigen Metzger. :cool:
    Aber die gleichen sich auf die Jahre immer mehr an anstatt sich abzugrenzen. :(

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ditto!

Habe dann gleich mal ein Glas im REWE mit genommen. Mal gespannt wie es schmeckt. :)

7. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich nur bestätigen. Ovomaltine ist wirklich DER "high-end" Brotaufstrich. Auch bei uns kommt kein Nutella mehr ins Haus. Von diesem Ost-Aufstrich hat hier sowieso noch nie jemand etwas gehört... ;-)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie? Metzger gleichen sich an Discounter-Ware an? Das glaube ich nicht.

Wenn ich hier zum Metzger gehe, ist das Zeug immer superfrisch, schmeckt besser als das Abgepackte und ist manchmal sogar noch um einiges günstiger.

Hackfleisch kostet bei uns im Supermarkt z.B. 1,59 € je 500 Gramm. Beim Metzger des Vertrauens kostet das immer 3.29 € pro Kilo und im Nachbardorf bekommt man es oft für 2,99 € oder auch noch günstiger. Da latsche ich sicher nicht zum Discounter. Bei Aufschnitt waren die Preise auch schon oft nahe denen der Metzgereien. Wenn man die gleiche Menge kauft, die im Laden abgefüllt ist, kostet das beim Fleischer bei uns auch jetzt nur einige Cent mehr. "Grillware" ist im Sommer bei unserem Metzger auch nicht teurer als im Supermarkt. Da das Zeug auch aus der eigenen Schlachterei kommt, kann ich mir da ziemlich sicher sein das das Zeug auch frisch ist.

9. radio bino

radio bino Guest

Na klaro, das Rindvieh und das ******* lerne ich vor der Schlachtung persönlich kennen. :D

10. radio bino

radio bino Guest

Wurst aus Thüringen wird bei uns auch bei Metzgerei Wolf verkauft, aber dort kaufe ich nichts, ist mir zu Industriemäßig, ich kaufe lieber bei den kleinen Metzgerladen in der Stadt weil den kenne ich persönlich. Und ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat ein Bauernhof und schlachtet auch selbst, da kriege ich öfters Schinken,Pfälzer, Blut und Leber Würste, also in diesen Fall weiß ich dann schon wo es herkommt.