1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffenberg74, 4. Juni 2009.

  1. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also langsam bin ich am verzweifeln! Nachdem ich über ein Interneshop einen defekten, dann einen falschen, dann keinen Receiver bekommen habe, wurde mir heute ein über Amazon bestellter HD S 2 zugeschickt!

    Verpackung etc. machte einen besseren Eindruck als bei dem anderen Shop, so dass ich voller Vorfreude das Gerät (wie vorgeschrieben) angeschlossen habe.

    Jetzt kommt`s:

    Blaue Standby Taste leuchtet, Display zeigt "------". Auf Knopfdruck (egal ob am Gerät oder FB) tut sich nichts. Resets bleiben ebenfalls erfolglos!

    Da ich ja auch schon langsam ein "alter Hase" bezgl. Technisat S2 Receivern bin, fehlt mir auch das Anlaufen der Festplatte, was zumindest bei den anderen Receivern immer leise zu hören war. Hier bleibt alles ruhig!

    Gibt es hierfür eine "schnelle" Fehlerbehebung oder muss ich das Ding wieder einschicken (mein erster Bestellvorgang war übrigens Ende April und bis heute habe ich keinen funktionierenden HD s2)

    Danke für eure Geduld und Tipps
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Hallo in die Nachbargemeinde! :winken:

    Ich kann Dir da leider nicht helfen, da ich in Sachen Technisat ein echter Newbie bin. Ich habe meinen erst 1-2 Wochen und bin noch am AUSPROBIEREN!

    Frage doch mal direkt bei Technisat nach.....
     
  3. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Im Fachhandel kaufen? Wollte mir erst auch einen Online bestellen aber bekam ihn sogar im Fachandel recht günsig, da wir dort mehre Sachen gekauft haben.
    Ich denke Festplatte ist defekt, war der Siegel am Karton noch unbeschädigt?
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Also ich hatte mir 2 Stück (PLUS) mit der 500GB-Festplatte im Internet zu je 599,00 Euro bestellt.... :winken:
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Also mein HD S2 mit 160GB stammt ebenfalls von Amazon, die hatten damals den besten Preis.
    Funktionierte von Anfang an ohne Probleme und ist jetzt über 1 Jahr alt und hat über ein TB Aufnahmen hinter sich.

    Ich vermute, dass der Defekt des 500GB HD S2 vom Transport kommt.
    Die Packetdienste gehen ja nicht sehr pfleglich mit Packeten um.
    Da fliegen Packete in den Verteilerstationen schonmal Meterweit durch die Luft.
    Und wenn dann ein Gerät mit ner Festplatte drin ist und dumm aufkommt, dann ist die eben hinüber, so einfach ist daß.
     
  6. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Ich würde ihn wieder zurückschicken und mir einen neuen zusenden lassen, da Striche im Display meist nichts Gutes bedeuten. Amazon ist in dieser Hinsicht meiner eigenen Erfahrung nach kundenfreundlich.

    Alternative (würde ich aber max. 1 x probieren): FLASH-Reset lt. Anleitung. Wenn's hilft, Glück gehabt, wenn nicht -> Defekt wahrscheinlich
     
  7. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Hallo!

    Heute hab ich das Teil eingeschickt! Siegel war übrigens alles ok! Jetzt lass ich mir noch einen schicken. Wenn`s dann nicht klappt:wüt:
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Wenns dann aber klappt, wirst du mit dem Gerät sicher zufrieden sein.

    Ich habe mir den HD-K2 500 GB für ca. 550 € bei Amazon bestellt. Lieferung kam neuerdings nicht mehr über die Post, sondern irgendso eine komische Firma im Auftrage von Hermes-Versand.
    An die Post war ich irgendwie bei Amazon gewöhnt, zumal die täglich zu einer vorhersehbaren Zeit kommt.
    Trotz alledem, habe das Gerät jetzt ca. 5 Wochen und war von Anfang an sehr zufrieden.
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Defekter HD S2 (500Gb) die Zweite

    Wie ist die Lage nun? Läuft alles?