1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sendi, 6. Juni 2009.

  1. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    obwohl ich die Suchfunktion verwendet habe, bin ich auf der Suche nach meinem Problem leider noch nicht vollständig fündig geworden.

    Ich verwende zuhause für den Premiere-Empfang einen HUMAX-Receiver PR-HD 1000. Dort habe ich meine Smartcard mit dem Schlüssel V13 eingesteckt (Sat-Empfang).

    Jetzt wollte ich die Premiere-Smartcard mal wieder im Schlafzimmer in meinem 2. Humax-Receiver 5900 verwenden und mußte feststellen, daß dies anscheinend zwischenzeitlich nicht mehr möglich ist. Hier hab ich auch schon eine Antwort hier im Forum entdeckt, daß der Humax 5900 nun nicht mehr für Premiere geeignet sein soll.

    Als nächste Lösung wollte ich daher die Smartcard in meinem Alphacrypt-Modul Classic der Firma Mascom verwenden. Dort ist aktuell die Version 3.18 aufgespielt. Leider lieferte mir auch die Kombination Modul und Premiere-Smartcard kein Bild, sondern ich erhielt lediglich den Hinweis „No Card“, obwohl ich die Smartcard richtig reingeschoben habe und auch sämtliche andere Varianten ausprobiert habe. Das Modul funktioniert auch, da ich dort i.d.R. eine weitere Smartcard verwende.

    Jetzt meine Frage: Funktieren die Premiere-Smartcards nach der Umschlüsselung nicht mehr mit einem Alphacrypt-Modul oder verhilft mir vielleicht ein Update bei dem Modul auf 3.19 zu einem Premiere-Bild ?

    Sollte die Antwort doch bereits hier im Forum versteckt sein, bin ich für den entsprechenden Link sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Sendi
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

    Die V13 funktioniert nicht mit dem AC, du bräuchtest eine Nagra-Karte.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.858
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

    Hier ist der nicht versteckte Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html

    Dein Humax wird aber mit dem Modul nicht funktionieren
    => Humax verkaufen und einen besseren Receiver nehmen

    VANTAGE / NanoXX / DreamBox / andere gute Produkte.

    :winken:
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

    Die einfachste Lösung mit den vorhandenen Receivern und dem Alphacrypt ist doch wohl eindeutig für einmalig 7,50 € ein Kartentausch in eine Nagra3-Karte (S02) vorzunehmen.
     
  5. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

    Besten Dank für Eure schnellen Antworten !!!

    Ich hab jetzt bei der Premiere-Hotline gleich eine neue Smartcard S02 für Euro 7,50 geordert. Jetzt hoff ich halt, daß diese dann auch wirklich mit dem Alphacrypt-Modul funktioniert. Die Sachbearbeiterin sagte nämlich, daß Premiere keine Haftung dafür übernimmt, daß es dann auch im Humax 5900 passt.

    Wird schon hinhauen, aber wie gesagt, Danke Euch nochmal !
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Premiere Smartcard Problem mit Alphacrypt Classic Modul

    Ich habe auch noch den Humax BTCI-5900 S,- meine S02-SC funktionieren darin ohne Probleme,-ansonsten gibt hier auch Alternativen dazu !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009