1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cricket über Sat

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von digihol, 11. Juli 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Cricket über Sat

runde gibt es nur beim basball! beim cricket läuft man zwischen den stumps hin- und her!

2. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So wie ich es verstanden habe pro gelaufene Bahn!

Aber warum laufen zwei Spieler? Bekommt man nur einen Run, wenn beide eine Bahn gelaufen haben?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Runde meinte ich doch zwischen den stumps hin und zurück. naja, wurde wohl beantwortet, pro Bahn. Ich nehme mal an dass jeder der beiden Spieler einzeln berechnet wird?

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich glaube, dass man trotzdem nur einen Run bekommt, auch wenn beide eine Bahn gelaufen sind, auch wenn sie rechtzeitig angekommen sind.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein wird nicht! es wird der "lauf" das schlägers gewertet! wieso beide laufen? das ist halt die spielregel. es muss ja immer einer im schlagbereich stehen.

d.h. wenn nur ein run erzielt wird würden ja beide auf der falschen seite stehen!

hoffe dass war halbwegs verständlich?

hoffe dass sich das wetter bessert sonst gibt es wohl heute keine live premiere im deutschsprachigen tv.

die 1. begegnung (neuseeland -schottland) kann wegen regen nicht begonnen werden. (naja schaue ich halt einstweilen australien football live auf setanta sport)

kann durchaus auch noch sein dass die anzahl der overs noch veringert wird und dann womöglich nur ein 10/10 oder so gespielt wird. das kürzeste was ich je erlebt hatte war ein four/four! war ein echter sprint.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso kann man bei regen nicht spielen? das verstehe ich beim baseball auch nie..

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aus mehreren gründen

1. verletzungsgefahr auf nassen rassen
    2. ziemlich schwierig den nassen ball zu schlagen und vor allem zum fangen (was dann ziemlich ungerecht wäre wenn die eine mannschaft im trockenen spielen kann und die andere dann nicht)
    3. tradition: früher wurde ja nur testcricket über mehrere tage gespielt und da hatte man zeit für unterbrechungen. war ja ein gesellschaftsereigenis wo es nicht nur um den sport ging.

dieser tradition blieb man auch treu als die one days in den 60er und die 20/20 in den 90igern eingeführt wurden.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie vermutet wurde die anzahl der overs gekürzt! auf ein seven/7

und schottland hat tolles inning gespielt. mal sehen ob da die nächste sensation fällig ist!

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sind die schotten denn echt der außenseiter:confused:

Edit: ich gucke es jetzt auch im player mit englischem Kommentar

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

krasse! cricket wird auf der insel in erster linie in england gespielt. schottland, wales, nordirland haben keine erstklassigen mannschaften.