1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Nö, zum Glück nicht. :winken:

    Die Bundesliga gabe es übrigens VOR arena nie einzeln zu buchen, was viele auch gerne vergessen und es waren nicht weniger BULI Abonnenten als heute.

    Ersmalig gab es die die Liga nur als Komplettticket für 299 DM glaube ich, aber dafür musste man PREMIERE Abonnenent sein, also mindestens ein Paket haben (günstigstes war damals PREMIERE PLUS - das heutige Familie mit weniger Sendern)

    Anschließend wurde es gekoppelt ans Sportpaket. Nannte sich SPORT mit KICK. Zugangsvoraussetung war also PREMIERE Sport plus KICK Zuschlag.

    Dann unter Kofler musste mindestens ein Paket dazu gebucht werden. Günstigsteswar auch damals das Paket THEMA (heute Familie).

    Die Gesamtzahl der Bundesligaabonnenten egal worüber, hat sich durch ARENA mit Einzelvermarktung kaum gesteigert!
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    In meinem ersten Link schreibt Philou5:
    Die Kanäle sind wohlgemerkt für jeden freigeschaltet, der das jeweilige Paket abonniert hat. Bei SKY Italia ist HD bei jedem Abo bereits fix integriert und muß nicht separat hinzugebucht werden. Es kommt auf den Decoder an, den der Abonnent besitzt. Besitzt er einen HD-Decoder, sieht er in Zukunft auf Kanal 201 SKY Sport 1 HD, besitzt er einen SD-Decoder, sieht er die SD-Version von SKY Sport 1.
    Somit kein Extrapaket für HD. Wenn das stimmt. Und das würde ich befürworten, alles andere macht aus HD ein Nischenprodukt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Falsch! Nach der Cappu Erhöhung zum 1 April 2004 galten folgende Preise, vorher war es noch deutlich günstiger.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Irrtum. Der Preis orientiert sich zuerst an den Selbstkosten (Material, Herstellung usw.) plus Gewinnmarge. Angebot und Nachfrage kommen erst dann ins Spiel. Sorgt eine zu geringe Nachfrage dafür, dass der Preis unter die obigen Kennziffern sinkt, wird das Produkt eingestellt!

    Aber Preis kann auch ein Zeichen für Qualität sein, selbst wenn das nur Einbildung des Konsumenten ist. Aus diesem Grund sind viele Leute bereit 160 EUR für eine Jeans von G-STAR zu bezahlen, statt 16 Jeans bei KICK zu kaufen, obwohl bei beiden der Jeansstoff aus der Türkei kommt! ;)

    Ein hoher Preis kann manchmal das Gegenteil bewirken, nämlich Zuwächse, auch wenn es eigentlich bekloppt ist. LACOSTE hat den Preis für Polos in den letzten Jahren bald verfünfacht und verkauft sich heute trotzdem besser! Bei gleicher Qualität. Hier kommt dann das Marketing ins Spielt.

    Wirtschaft ist also viel Komplizierter, als nur "Angebot und Nachfrage"! Die Kraft der Marke ist nie zu unterschätzen. SKY beginnt jetzt unter neuer Marke, da PREMIERE verbrannt ist. Mal schauen, was sie draus machen!
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Ach und bei den Selbstkosten, die zum größten Teil aus Rechtekosten bestehen gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht? Sky wird gezwungen hohe Rechtekosten zu tragen? Oder kann es sein, dass man sich beim Einkauf einfach verzockt haben könnte?
    Aber wir können noch lange darüber streiten: Entscheidend ist, ob das, was Sky macht, beim Konsumenten ankommt oder nicht. Und ich sage nicht, dass man damit keinen Erfolg haben könnte, zumal man nicht weiss, welche Aktivitäten NewsCorp auf dem deutschen Markt noch entfalten wird, aber wenn die Vergangenheit der Maßstab ist, dann wird das nix.
    Murdoch hat schon mal geglaubt mit TM3 in Deutschland einsteigen zu können und nach dem FOX US Vorbild Erfolge feiern zu können. FOX US hatte CBS die NFL Rechte weggeschnappt und das war die Initialzündung, um zu einem der großen Networks zu werden, bei TM3 kopierte man diese Strategie und kaufte die CL Rechte. Was war? Ein totaler Reinfall! Und was lernt man daraus? Nicht alles, was Murdoch anfasst, wird zu Gold.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    danke eiffel! warst schneller als ich!
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Wie man auch gut bei Apple verfolgen kann, andere träumen von solchen Gewinnmargen. Ob Murdoch allerdings das Charisma von Steve Jobs oder gar dessen Philospohie hat, möchte ich bezweifeln.

    Aber das Beispiel Apple zeigt, daß Konsumenten sehr wohl bereit sind, sogar deutlich höhere Preise zu zahlen, wenn das Produkt und das Image stimmen.
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    OMG! Wo kaufst du denn ein? G-Star kostenn doch so um 80 Euro (wobei ich persönlich auch das stark überteuert finde).;)
     
  9. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Hey, ich hätte mal eine Frage zum PPV.

    Zur Zeit gibt es ja die Möglichkeit das Sportportal für 5-15 euro am Tag freischalten zu können. Wird diese Möglichkeit erhalten bleiben?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Es ist noch nichts bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.