1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

HD wird sich mit der Zeit überall einstellen und somit werden logischweise EXtra Kosten hinfällig.:winken:

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Beispiel ist gut aber ich könnte auch einige andere Beispiele anführen wo man was kauft wo man nur ein teil von haben will.

Es gibt beides zu genüge.

Die Beispiele die ich aunführen könnte darüber beschwert sich keiner. Man beschwert sich nicht darüber weil es normal ist.

2004 hat sich auch keiner darüber beschwert das man erst Premiere Thema Abonnieren musste bevor man Sport Abonnieren durfte. Weil es zu den Zeitpunkt normal war.

Das ist der knackpunkt wir müssen uns erstmal dran gewöhnen

32,90 für die Bundesliga ist nicht zu teuer.
    Alle alternativen wo man das Spiel Live sehen kann sind genauso Teuer oder teurer.

Premiere und alternativen Internetanbieter sind genauso teuer wie die Telekom und derren Fußball.

Für beides zahlt man jeweils 60€

4. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Das HD Paket gab es und gibt es doch jetzt auch noch, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll. Wenn du mir eine plausible Rechnung vorlegst mit Zahlen, die bestätigen, dass es für den Kunden besser ist, jeden Kanal durch ein Zwangspaket zu buchen dann glaub ich dir!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber Hallo.. ich hatte auch Premiere analog und mir sind die Programmpakete wesentlich lieber. Damals hatte ich es 2 Jahre. Und geguckt habe ich es allenfalls 2-3 mal die Woche. Heute sieht das anders aus. 90 Prozent fallen auf Premiere bzw. Pay-TV und 10 Prozent auf die öffentlich-rechtlichen!;)

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Premiere Analog hat kostendeckend gearbeitet. Dazu die normale Teuerungsrate plus die zusätzlichen Kosten für HDTV. So kommst du ungefähr auf diesen Preis.

Und nein, mit den 2,90 € werden die nicht finanziert. Wäre dem so, würde PREMIERE schließlich sofort schwarze Zahlen schreiben.

1. habe ich mich vertippt und meinste 42,90 EUR (HDTV kostet ja einen Zehner extra)

2. Musst du die Gesamtheit der Pakete und Abonnenten sehen. Ein reiner SKY Welt Abonnenten wird untern Strich eine massiv höhere Deckung haben, als ein SKY Welt / Buli Abonneten. Da wird Geld von einer "Abteilung" in die andere verschoben. Aber nur so funktioniert es. Gerade die Bundesliga ist alleine kaum zu stemmen, da das Produkt ohne Querfinanzierung schlicht so teuer wäre, dass es niemand nehmen würde. Also gibt man dem Kunden noch andere "günstige" Dinge dazu, damit er meint einen Mehrwert zu haben (den er ja auch hat).
    Andererseits hat die Geschichte gezeigt, das die BULI als Zugpferd notwendig ist, sonst gehen die Zahlen erst recht in den Keller.

Also nimmt man die Buli um die Kunden erstmal ranzuschaffen und hofft dann, dass sie, wenn sie die Schwelle zum Bezahl TV erstmal überschritten haben, dass sie erweitern.

Es ist viel schwieriger den Kundem ertmal überhaupt dazu zu bewegen etwas zu bezahlen, als dazu zu bringen, mehr zu bezahlen.

Nichtmal PREMIERE START hat zu einem signifikanten Anstieg der Abozaheln geführt und das kostete gerade mal 5 EUR und enthielt im ersten halben Jahr sogar die Bundeliga Konferenz!

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

wird denn bei Sport HD auch die Formel 1 gezeigt werden?:winken:

9. frankie292

frankie292 Guest

Von diesem Prinzip verabschiedet sich Sky aber gerade. Der Media Markt hat auch 'sensationelle' Angebote, um die Leute in den Laden zu locken, und verkauft ihnen dann Produkte mit hohen Margen.
    Sky lockt die Leuite nicht, sondern verlangt künftig, erst mal das Abzockpaket (mit, wie du selbst schreibst, den großen Margen) zu kaufen, bevor er das 'sensationelle' Angebot bekommt.
    Seriöse Geschäftspraktik ist das jedenfalls nicht.

10. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ist ja alles schön und gut, jedoch rede ich nicht von der bundesliga, sondern von HD.

wenn ich 1-2 hd sender für ein 10er bekomme, kann mir keiner sagen, das 30€ für ein reines hd paket nicht finanzierbar sei!

die strategie da hinter ist doch nur, das die wirklichen hd kunden, nun das komplette programm buchen müssen um 6 sender zu haben die sie wollen.

und da brauch auch keiner mit irgendwelchen rechten und querfinanzierungen kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.