1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Ganz einfach. Du hättest Kanäle mit Preisen für 50 Cent bis 30 EUR!

PREMIERE Analog hat zum Schluss 39 DM für einen Kanal gekostet und das Programm bestand bis auf ein Topspiel pro Woche LIVE im wesentlichen aus dem heutigen PREMIERE 1. Gemessen an der allgemeinen Teuerungsrate müsstest du also allein für SKY Cinema mit einem Preis von ca. 25 EUR rechnen.

Meinst du wirklich das würde jemand abonnieren?

Die Bundesliga würde wohl sogar um die 35 EUR kosten. Die Kanäle müssten sich ja dann komplett alleine tragen und könnten nicht aus Gewinnüberschüssen aus anderen Kanälen querfinanziert werden!

Glaubst du ein solches Modell würde sich besser verkaufen?

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Das ist die sicht eines Unternehmers. Für den Kunden bedeutet es einfach nur MEHRKOSTEN. Da ist nicht attraktiv für den Kunden.

Mit dem Basispaket kann man ja notgedrungen ja noch leben, aber warum soll man als kunde, der nur HD sehen will, das KOMPLETTE programm nehmen für 6 Sender?

Ich sehe da nichts positives für den Kunden. Klar für das Unternehemn macht das Sinn, aber auch nur wenn genug HD dazu buchen!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und für den kunden ist es sehr wohl auf dauer auch etwas gutes da wenn sky mehr geld hat werden sie das programm weiter ausbauen! (mehr sportrechte, auch filme von kleineren produzenten und von unabhängigen, auch nicht so blockbusterserien die klein aber fein sind, mehr sender, mehr tp wenn dann vorhanden usw usw)

was hat der kunde davon wenn sky grosse verluste macht und pleite geht?

filme im free tv dann erst frühestens 18 monaten nach kinostart im tv und mit werbeunterbrechung, sport nur mehr werbeverseucht auf dsf und rtl??? usw usw.

kapiere doch endlich das die billigstrategie gescheitert ist und die leute den preis den es kostet zahlen müssen um pay tv sehen zu können!

und wie eiffel geschrieben hat im vergleich zu analog zeiten sind die preise von sky mehr als angebracht!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ein reines HD-Paket würde schon bald wieder abgeschafft werden müssen, weil das nächste Ziel die parallele Ausstrahlung der Premium Sender in SD/HD ist und das übernächste die Ausstrahlung aller Sender in SD/HD. Dann auch ohne Aufpreis, weil bis dahin HD selbstverständlich geworden ist, auch für die ÖRs und die Privaten. Warum also jetzt ein Paket einführen, daß demnächst überflüssig sein wird?

Durch ein Einzelpaket bleibt HD etwas für die Technikfreaks. Wenn in jedem Paket HD enthalten ist, am besten noch ohne Aufpreis, wird es sich viel schneller durchsetzen.

5. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

ich hab doch nicht gesagt, dass ich es billig haben will. ich wäre durchaus bereit 30/40 euro zu zahlen.

Und wenn ein Unternehmen ein Produkt anbietet, was "auschließlich" querfinanziert werden muß läuft bei der unternehmenspolitik massiv was falsch! Anscheinend ist die BuLi nicht das Zugpferd, sonst würde das Produkt ja laufen, tuts aber nicht!

Aber lassen wir das. Anscheind sind einige klüger und wissen mehr, vorallem mit ihrer Brille durch der sie schauen.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das positive für den Kunden ist, dass der Preisunterschied den man nehmen muss minimal ist und er halt einen ganzen Haufen SD Sender dazu bekommt.

HDTV Rechte sind nochmals teuerer als SDTV Rechte. SKY CINEMA HD müsste also um alleine und Querfianzierung durch Pakete mit großer Gewinnmarge überlebensfähig zu sein umd die 30 EUR kosten!

Glaubst du wirklich dass 30 EUR für einen Sender attraktiver sind als 32,90 EUR für 5 HD Sender und 30 SDTV Kanäle?

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Und wo hast du das schon wieder her???

8. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

darf ich mal kurz fragen wo die zahlen herkommen? Und nur mal so als nachtrag, mit den 2,90€ werden dann die restlichen 4 Hd sender und 30 SD Sender finanziert?

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach lass doch mal die blöden Unterstellungen mit der SKY-Brille. Nur weil man etwas realistisch sieht, muss man es noch lange nicht toll finden.

Ich würde auch lieber ohne Zwangspaket auskommen, aber wenn es kaum billiger wäre, nehme ich die anderen Sender halt in kauf.

Ich hätte auch gerne eine neue Mercedes E-Klasse vor der Tür, aber mehr als 20.000 € (finanziert) kann ich persönlich für ein Auto nicht ausgeben, also verzichte ich drauf, aber fang nicht an zu fornern, dass Mercedes ab sofort nur noch Autos für 20.000 EUR baut, bei gleicher Qualität wie bisher versteht sich!

Das ist unrealisitsch und genauso unrealisitisch ist es wenn manche hier ein HDTV Paket mit allen 6 Sendern inkl. Sport für 30 EUR fordern. Das haut nicht hin - es sei denn die findest Börnickes 10 Millionen Abonnenten, und das ist wohl erst Recht Träumerei!

10. frankie292

frankie292 Guest

Immer wieder erstaunlich, wie gut du die Kalkulationen kennst! Also ich würde vorschlagen, einfach Abstand davon zu nehmen, hier zu wissen was querfinanziert wird und was nicht. Das weisst du nicht, das weiss ich nicht, und wenn es jemand wüsste, würde er es hier nicht posten.
    Wie sehr man daneben liegen kann, zeigt doch die kürzlich bekannt gewordene Nachricht, dass Premiere/Sky so weniger Filmabonnenten hat, als die Mindestabnahme es vorsieht. D.h. Sky könnte auch das Filmpaket an einen Neuabonnenten für 5€ verscherbeln und würde noch Gewinn machen.
    Und was HD angeht, wiederhole ich hier nochmal... Die Bulirechte kosten Sky mehr als 250 Mio € jährlich, die HD Ausstrahlung vielleicht 3 Mio €, da kann man sehr wohl darüber streiten, ob 10€ oder 30 % HD Aufschlag gerechtfertigt sind. Nicht streiten kann man allerdings darüber, dass eine vernünftige und angemessene SD Ausstrahlung mehr als 3 Mio € kosten würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.