1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Ich werd's verschmerzen. ;) Nun, wir werden sehen. Von den Fußball-Fans, die ich kenne (die meisten zahlen derzeit insgesamt 20 Euro für Sport und Bundesliga), will jedenfalls ein großer Teil sein Abo auslaufen lassen (sofern es nicht zu gleichen bzw. ähnlichen Konditionen verlängert wird). Ob sie es wirklich machen, wird sich zeigen. Jedoch ist gerade im Sportbereich eine hohe Abonnentenzahl sehr wichtig, da die Rechtekosten ja fix sind. D.h. lieber 2 Mio. Abonnenten für 20 Euro als 1 Mio Abonnenten für 32,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne Nachfrage - kein Pay-TV - da nützt das beste Angebot nichts:winken:! Die von Dir geforderten Paket-Preise müssen am Markt auch durchsetzbar sein. Wenn Sky den ARPU dauerhaft (nicht nur kurzfristig) erhöhen will, muss der Abonnement bzw. Neueinsteiger erst mal bereit sein, diesen höheren Umsatz generieren (bezahlen) zu wollen!

Vielleicht ist es von mir schon wieder naiv: Bisher leuchtet mir "buy through" nicht ein. Wenn ein Fußball-Freak nur die Buli gucken will, warum sollte er ab 4. Juli zwangsweise für anderen Content zahlen wollen? Also ich würde in dem Fall noch schnell für 19,99 Euro anstatt ab 4. Juli für 32,90 Euro einsteigen… (siehe auch BartS-Beitrag) Aber ich weiß schon, die „Schnäppchenjäger“ kann man vergessen.

Und um noch mal den Bogen zum Thema zu spannen: "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden": Der Preis :LOL:. Eine neue Sky-Strategie seh ich bis jetzt nämlich noch nicht so richtig :eek:.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere demnächst Sky braucht einfach nur Zeit. Die Mitbürger müssen sich erstmal daran gewöhnen das die für das Preniumpaket erstmal ein Basis Paket Abonniert werden muss.

Das braucht Zeit.

Viel mehr sorgen mache ich mir darum was die anderen anbieter so treiben.
    Uns stehen so einige veränderungen bevor die so will ich das beschreiben nicht schön sein werden.

Der Vorstoß von Astra mit der Plattform HD+ ist ein gutes beispiel.
    Soviele sogenannte Standarts die wir in der Zukunft haben werden wer soll sich dann noch zurecht finden.

Das ist für ein Technikfreak wie mich schon schwierig da den überblick zubehalten.

Was sollen die nicht so Technikfassienierten Mitbürger tun.

Ich denke das der faktor propertierte Receiver die Situation nicht verbessern wird.

Die Anbieter können von einen doch nun wirklich nicht erwartten das wir ständig neue Receiver kaufen werden, nur um das Angebot auch nutzen zukönnen.

Das muss man wohl mit sorge beobachten.

4. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Uff, mehr als 300 Beiträge zum Thema.

Mein 7er-Kombi incl. TVD mit Bundesliga (HD ist da drin!) läuft zum 31.10.2009 aus. Welche Sky Sender werden vermutlich damit zu sehen sein?

Grüße

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so viel Zeit gibt, wie das brauchen würde.

Wenn ich mir eine Flasche Champagner kaufen will, möchte ich schließlich nicht auch noch einen Kasten Mineralwasser aufgedrückt bekommen - so als Getränkebasis.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Halb besoffen ist auch rausgeschmissenes Geld...:LOL::LOL::LOL:

7. radio bino

radio bino Guest

Verstehe ich jetzt nicht ganz, mein Bekannter hat jetzt Familie, Film und Star für 44,90€ das würde dann bei Sky die Pakete Sky Welt, Sky Cinema und Sky Extra für 32,90 bedeuten. Jetzt meine Frage, kann er dann auf dieses Paket umsteigen, oder muss er was anderes dazu nehmen obwohl in weder HD noch Sport oder sonstwas interresiert?

8. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Der Grundgedanke ist ja beim Basispaket, das so die Sender finanziert werden, da man sie einzeln kaum bucht!

Ich persönlich würde auch auf das basispakit verzichten wollen, und dafür lieber auf ein paar sender verzichten. Lieber Qualität als Quantität!

Die Strategie von Sky ist bis jetzt für mich nicht wirklich erkennbar. Man tauscht Sender aus, baut neue Pakete und erhöht die Preise.

Das einzig wirklich neue sind die 4 HD sender, wobei ich denke, dass das eher der Markt gefordert hat und umungänglich war. Jedoch die Art wie man den Kunden die Sender anbietet, wiederum für mich nicht nachvollziehbar ist. ein Reines HD Paket wäre wohl sinnvoller und attraktiver für viele Kunden!

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Also da hier alle nicht so begeistert sind vom Buy-Through Modell möchte ich mal etwas einwerfen. Was würde denn passieren, wenn Sky es ermöglichen würde, jeden Kanal einzeln zu buchen damit sich jeder sein Paket zusammenstellen würde? Glaubt Ihr wirklich das sich so ein Modell rechnen würde? Ich wage das irgendwie zu bezweifeln. Sicherlich wäre das sehr kundenfreundlich aber ob dann Sky lange Bestand haben würde?

Als ich die Tage meinem Bruder, der zu Besuch war mitteilte, das Premiere in Sky umbenannt wird und ein neues Paketmodell kommt, fragte er mich ob es dann möglich wäre sich aus dem ganzen Sendern welche einzeln zusammenzustellen. Als ich das verneinte, meinte er nur das es dann für Ihn nicht attraktiv wäre ein Sky Abo abzuschliessen da er für die paar Sender die er mag den ganzen Ramsch dazubuchen müsste.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein wäre es nicht. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass die Kanäle CINEMA HD und SPORT HD die Rosinen der Pakete SPORT, BUNDESLIGA und FILM enthalten und die dort genutzten Rechte für die gezeigten Sendungen machen locker 80 % des Programmbudgets aus.

Selbst wenn man dieses HD Paket also alleine abonnieren könnte, würde es kaum, wenn überhaupt billiger angeboten werden können!

Der Sinn eines Basispakets ist schlicht den Umsatz pro Kunden hochzuschrauben, und so die massiv teuren Rechte im Bereich FILM und SPORT auch mit weniger Kunden zu refinanzieren. Man kann davon ausgehen, dass SKY Welt eine dicke Gewinnmarge hat, bei Film und Sport düfte man gemessen am Aufpreis zu SKY Welt so gerade eben kostendeckend arbeiten (Abhängig von der Zahl der Abonnenten natürlich), bei Bundesliga sogar mit Unterdeckung. Der Fette Gewinn aus SKY Welt dient dann zum Auslgeich der teuren Pakete, so das unterm Strich ein PLUS steht.

Würde man also die Premiumpakete einzeln anbieten wären sie kaum billiger als mit SKY Welt. Alternativ müsste die Kundenanzahl rapide wachsen und da wären wie dann wieder bei Börnickes 10 Millionen Kunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.