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der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
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  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    ähhhhh! ich spreche nicht von kursverlusten sondern unternehmensverlusten!
     
  2. viceversa

    viceversa Senior Member

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    ähhmm Einstandskurs = Preis für die Pakete , und da gebe ich ihm vollkommen Recht ...der Preis ist für die meisten zu hoch und für viele bietet PAY-TV keinen Mehrwert..wenn der preis sinkt und dann alle dasselbe bezahlen kommen automatisch mehr Abonnenten...das nennt man Angebot(Preis)-Nachfrage-Prinzip.
     
  3. Paul100

    Paul100 Senior Member

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Es geht einfach nur um das Geschäftsmodell, und wie man mit seinem Kunden verfährt. Wenn man nicht geschäftlich klar kommt, so verändert man die Struktur der Pakete und fügt neue Inhalte ein. Es stellt sich die Frage, ob beim Kunden dadurch ein wirklicher Mehrwert entsteht. Auch bei Sky ist das zu bezweifeln, da der größere Mehrwert überhaupt nicht im Vorfeld der Umstellung übermittelt wird. Was soll einfach der ganze Quatsch. Wirtschaftlich hat das nur den Grund, ein Unternehmen in sehr schwieriger wirtschaftlicher Lage zu retten. Besseres TV-Programm dürfte dadurch insgesamt nicht zu erwarten sein. :LOL:
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Genau das meinte ich mit „Einstandskurs“. Danke für die Erklärung:winken:.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Du solltest Dich mal langsam entscheiden,wer denn nun an dem "Finanzproblem von Brummi/Sky Schuld ist. Mal ist es bei Dir die "Geiz ist Geil" Gruppe, dann mal wieder die 100 Millionen ehemaligen Schwarzseher, morgen der Papst, übermorgen die Finanzkrise etc.

    Ich verstehe nicht, was Du für ein Problem mit den vergünstigten Abos hast, Du kannst doch nicht die Kunden dafür verantwortlich machen, wenn es solche Angebote eben gab und evtl. auch weiter geben wird! Und jetzt erzähl mir nicht, Du zahlst bei allem den vollen Preis, kaufst natürlich nur im kleinen "Tante-Emma" Laden ein, boykottierst jeden Supermarkt, weil Du ja die kleinen Läden lieber unterstützt, beim Autohändler handelst Du natürlich auch nicht usw. Beim Handyanbieter, Telefonprovider, Internet bist Du natürlich auch stets der Vollzahler!Man, das nimmt Dir hier doch keiner ab, Deine Tiraden gegen alle, die etwas günstiger fahren als Du nehmen langsam aber sicher neurotische Züge an!
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Eben - bei der Zahl der Abonnenten. Premiere hat offenbar mit einem stärkeren Zuwachs gerechnet. Wäre es so gekommen, wären die Preise nicht zu niedrig gewesen. :p

    Und wenn aufgrund der kommenden Änderungen viele Abonnenten ihre Verträge auslaufen lassen, ist der Preis vielleicht erneut zu niedrig bei der Zahl der Abonnenten. Ich halte das für sehr gut möglich.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    stimme dir da überhaupt nicht zu! premiere hat mit der billigstrategie den markt kaputt gemacht und sich fürchterlich verkalkuliert!

    sie haben unsinningen steigerrungszahlen bei den abonennten (sollten ja 2009 schon zwischen 6 - 10 mio nach div. kalkulationen sein) gerechnet die der markt aber nie hergegeben hätte. (selbst bei 10 euro für komplett nicht)

    und da es diese auch weiter nicht geben wird wäre es völlig unsinnig auch in zukunft damit zu spekulieren! daher ist der einzig sinnvolle weg den umsatz pro abonnenten zu steigern und nicht mit billigabos möglichst viele zu pay tv abo zu bringen!

    in deutschalnd und österreich hätte es vor der billigstrategie durchaus die möglichkeit gegeben ca. 2 mio stammabonneten zu haben die durchschnittlich min 35 euro pro monat bereit gewesen wären für ordentliches pay tv zu zahlen. damit wäre halbwegs ausgeglichenes budget möglich

    ob heute nach der billigmasche (bei der natürlich vor allem die qualität gelitten hat) dies noch möglich ist wird sich zeige wie willi und co. dies bereit sind konsequent umzusetzen!

    da geht es jetzt vor allem nicht um die grossen steigerungen an abonnenten sondern erstmals dass der umsatz pro abonnent gesteigert wird und das vertrauen in das produkt pay tv zurückgewonnen wird.

    aber ich sehe jetzt schon die schlagzeilen der sogenannten fachpresse und der selbsernannten wirschaftswissenschafter hier im forum wenn sky im ersten jahr womöglich nochmals 300.000 abonnenten verliert!

    aber es wird kaum die rede davon sein um wieviel der umsatz pro abonennt dadurch zunimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  8. max983

    max983 Senior Member

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Wie sieht es eigentlich mit Spiegel Geschichte aus? bekommen den auch Bestandskunden? weil diese 1:1 Kopie von Discovery Channel namens National Geographic ist ja kein ersatzt für Discovery Geschichte
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Rein vom Inhalt ersetzt Spiegel Geschichte den Discovery Geschichte und NGC ersetzt Animal Planet. Bestandskunden bekommen diese Kanäle natürlich.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Rein vom Inhalt her kann man NGC mehr als Abklatsch von Discovery Channel als als Ersatz für Animal Planet betrachten. Das wird schon eher
    National Geographic Wild sein, das ja zum Sky Start auch in der Pipeline ist!:)
     
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