1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend HILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tynka, 5. Juni 2009.

  1. tynka

    tynka Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einiger Zeit haben wir das Problem das wir nicht mehr umschalten können. Sobald wir den Sender wechseln kommt die Meldung "kein oder schlechtes Signal", wenn man dann den Receiver aus und wieder an macht ist der Sender aber da :confused:. Das heißt wenn wir umschalten wollen müssen wir zuerst den Sender auswählen, dann den Receiver aus und wieder an machen und dann können wir erst gucken :wüt:. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, den Receiver 2mal gewechselt und festgestellt das es daran nicht liegen kann, weil alle das gleiche problem hatten. Heute habe ich rausgefunden das wir zwischen den Programmen sat.1, pro7 und kabel1 problemlos umschalten können, die haben die Symbolrate 22000, die anderen Sender 27500 kann das damit irgendwie zu haben?
    Wir empfangen über Astra, haben noch Hotbird und Turksat da läuft aber gar nix mehr. Das Problem ist auf einmal entstanden, von einer Sekunde auf die andere, ohne das irgend jemand, irgend etwas gemacht hat. Ach so wir wohnen in einem Wohnhaus mit mehreren Parteien, die schüssel ist auf dem dach und alle empfangen dadrüber, nur das außer uns keiner dieses Problem hat. Wir haben einen receiver vom Bauhaus von der Firma titan.
    Bitte helft mir! Ich will wieder zappen ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend HILFE!

    Ist den ein Multischalter verbaut?
    Wie ist das ganze Hotbird usw. miteinander verkabelt. Was für LNB sind montiert.
    Fragen über Fragen.

    PS: Ich tippe auf einen defekten Multischalter, wen einer da sein sollte.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche dringend HILFE!

    Da es bei allen anderen geht (klingt nach großer Anlage, daher muss ein Multischalter verbaut sein !) tippe ich da auf keine Fall auf den Multischalter !

    Eher auf ein defektes Kabel, wahrscheinlich sogar das von der Dose zum Receiver, oder einfach auf einen defekten Receiver.

    Was man ja aber auch ganz einfach austesten könnte, man muss einfach mal den vom Nachbarn rüber holen !!!!

    P.S. ich frage mich warum diese Frage nicht einfach dem netten Verkäufer vom Baumarkt gestellt wird, die haben doch die beste Ahnung von der SAT-Technik. Ggf. wäre er mit der Holzsäge ran und das Ding wäre sofort wieder gegangen.

    P.P.S. ist dieser Receiver ggf. am weitesten entfernt von der Antennenverteilung ??? Oder sind andere Receiver noch weiter entfernt ?
     
  4. tynka

    tynka Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend HILFE!

    also einen Multischalter haben wir wohl. wie das hotbird usw. miteinander verkabelt sind kann ich dir leider nicht beantworten :confused:
     
  5. tynka

    tynka Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend HILFE!

    ich würde mal sagen wir sind mitunter am weitesten entfernt von der anlage, erdgeschoss. das mit den receivern haben wir schon ausprobiert zwar nicht mit dem vom nachbarn aber mit 2 nagelneuen, das problem blieb gleich.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche dringend HILFE!

    Dann werden dir "wohl" schlecht helfen können !

    Glaskugel.de, rate mal mit Rosenthal !

    Denkt ihr echt das man durch "Hand auf Bildschirm legen" dann sicher helfen kann ? Etwas mitarbeiten (z.B. nachschauen oder nachfragen !) ist und bleibt einfach ein MUSS !
     
  7. tynka

    tynka Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend HILFE!


    also
    1. brauchst du ja nicht mitraten, wenn du nicht auf raten stehst.
    2. bevor ich aufs dach steige, frage ich lieber ob es nicht auch einfacher geht, könnte ja sein das irgend jemand schon mal so ein problem hatte
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend HILFE!

    Solche Probleme haben einige, aber oft mit unterschiedlicher Ursache. Und das ist der Hacken, warum man so viel wie Möglich über Anlage usw wissen muss.
    Um keine Fehlerquelle zu übersehen.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche dringend HILFE!

    So jemand soll man auch noch "helfen" ?

    Baumarkt.de und dann noch Glaskugel.de ? neeeeeeeeee
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend HILFE!

    Lieber @satmanager, dann übersehe solche Threads doch.
    Bist die letzten Tage ganz schön muffelig ist mir aufgefallen.
    Spann mal aus und mach mal Pause.:winken: