1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Also Entavio war die gesamte Grundverschlüsselung aller privaten Sender der beiden großen Sendergruppen.

Bei HD+ möchte ich jetzt noch kein Urteil abgeben, da man so gut wie nichts drüber weiß.

Da würde ich jetzt wirklich abwarten. Zumal Astra von der Argumentation wieder ins gleiche Fahrwasser gerät wie damals Entavio.

So langsam müssen sie checken dass auch im HDTV Bereich nichts ohne Sky laufen wird. Die haben halt die meisten Kunden- auch im HDTV Bereich.

Niemand wird sich für wenige private HD Programme einen extra Receiver holen. Sky startet jetzt schon mit 6 Programmen. Bis Weihnachen werden es eventuell doppelt so viele sein. Wer weiß?

Meiner Meinung nach begeht Astra die gleichen Fehler wie bei Entavio. Alleine vom Marketing und von der PR ist HD+ schon zum Scheitern verurteilt.

Keinerlei Information- rein gar nichts. Nur der Verweis auf Spätsommer.

Das reicht einfach nicht. WArum sich RTL auf dieses Spiel wieder einläßt.. Ich kann es mir nicht erklären.

RTL sollte mit Sky einen Vertrag abschließen, dass man deren HD Programme wie SportdigitalTV gegen einen kleinen Betrag über Sky freischalten lassen kann. RTL HD könnte in wenigen Wochen auf Sendung gehen.

Nein! Lieber verläßt man sich auf das Gerede von Astra...

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Schon klar. Aber auch hier ist nicht klar, welche das genau sein werden (es hieß ja nicht "alle").

3. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du die Entavio Threads alle kennst warum musst dir dann für diese Diskussion wieder einen neuen Nick zu legen. Meinst das ist dann seriöser :winken:

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Wenn du die Entavio- Threads zuvor durchgelesen und mit diesem hier verglichen hast, solltest du einen deutlichen Unterschied innerhalb der Diskussion erkennen.

Übrigens möchte ich dich auf deine "Herausforderung" nicht eingehen

5. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist keine Herausforderung, bin ja sagor deine Meinung aber ich finds halt immer wieder lustig das neue Leute alte Threads so in und auswendig kennen ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halte es für hochgradig gefährlich für das Projekt, sollte sich Astra nicht noch mit Sky einigen können, dass man etwa dort die HD-Sender auch bekommt bzw. zumindest die Verschlüsselung mitnutzen kann. Denn die Zielgruppen überschneiden sich doch erheblich.

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Vielleicht war ich ja bei diesen Threads beteiligt. Kann durchaus der Fall gewesen sein.

Punkt um. Ich poste bei DF seit dem die Kommentarfunktion ( damals gab es kein Forum) freigeschaltet wurde.

Ich kann mich (Gott sei Dank) noch an so ziemlich jeden großen Thread erinnern.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe ebenfalls, dass HD+ auch für Sky HD Abonnenten verfügbar sein wird. Meinetwegen für einen minimalen Aufpreis. Dass man für RTL HD und VOX HD einen zweiten Receiver braucht wäre ja hanebüchend.

Ich mein - mit meiner Dreambox ist mir das relativ egal - da würden auch beide Karten parallel drin laufen. Aber das muss ja auch anders gehen, siehe bspw. ORF in Österreich, der ja hierbei ebenfalls mit Premiere/Sky kooperiert.

Greets
    Zodac

9. frankie292

frankie292 Guest

Ach ja? Ich denke du hast Sky.. Zähle doch mal die Werbespots zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr deutscher zeit bei Sky 1 HD und teile sie uns mit inkl der Werbeunterbrechungen.. Bitte!!!

10. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky 1 HD kann man doch gar nicht vergleichen, da es ein entsprechenden Sender auf Sky Germany gar nicht gibt (General Entertainment Sender, der von BSkyB selbst veranstaltet wird. So was hat Sky Germany gar nicht!)
    Solch ein Vergleich muss doch hinken!