1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

Achso es ist also alles schon zu spät? Na dann lasst alle Hoffnungen fahren, aber dann lass dich fragen: Wieso beschäftigst du dich dann mit dem Thema? Ich mein man kann ja sowieso nur mit den Schultern zucken....Ich verstehe es nicht wieso Leute die hier ganz offenmundig behaupten es wäre sowieso alles sinnlos usw dies immer und immer wieder tun, damit zeigt ihr doch dass euch das Thema eigentlich interessiert....aber der Schritt zum Handeln erfolgt nicht. Und genau diese Lücke machen sich die Selbstbediener zunutze....

Man wählt nicht weils ja nix bringt....man engagiert sich politisch nirgends weils ja nix bringt....die Folge ist: Es bleibt natürlich alles beim Alten. Und das schöne ist: Jemand wie du kann auch noch sagen: Seht ihr es ändert sich ja nix....eine Win-Win-Situation für dich, für die Gesellschaft aber ein Trauerspiel.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dafür haben wir ja dich, den Vorbildemokraten der immer schön zur Wahl geht, sich überall engagiert. Du hast mir den Tag gerettet. Geh schön wählen, und wenn du gewählt hast, wird alles besser. Toll!!!!! Musste gerade lachen als ich das Wahlplakat der FDP-Schnäpfe gelesen habe. "Arbeit muss sich wieder lohnen". Supi Wahlspruch, passend zu ihr.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das kann man nur unterschreiben.

4. AW: Europawahl - Wer geht wählen?

Aber die Motivation dieser Fraktion ist natürlich sehr unterschiedlich.

Extremstes Beispiel ist sicher die "Liga polnischer Familien", folgt man deinem Link und klickt dann dort darauf, also das ist ja ein Grüppchen über das sich gar kein weiteres Wort der Erwähnung lohnt bei deren verschrobenen Ansichten. Wenn ich über sie mal wieder etwas höre, da sage ich mir, ein Verlust für Europa wäre es gewiss nicht, wenn Polen aus der EU austräte, wenn sie so glauben, ihren Steinzeit-Katholizismus besser ausleben zu können. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie viele Polen heute noch mit denen liebäugeln. Ich hörte nur mal etwas, seitdem die polnischen Bauern gemerkt haben, was es ordentlich an "Kohle" für sie von der EU gibt, sehen sie manches mit anderen Augen.

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na nehmen wir doch mal als bestes Beispiel diese Tante von der FDP, Silvana Koch-Mehrin.
    Nach Außen verkauft sie sich als fleißiges Bienchen, die Tag und Nacht zum Wohle der Deutschen im EU Parlament soooo viel zu tun hat.
    Aber mal einen Blick in die Gazetten geworfen, sieht die ganze Sache schon wieder völlig anders aus.

Silvana Koch-Mehrin: Fleiß-Streit um FDP-Europaabgeordnete - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Europaparlament: Wie fleißig ist Silvana Koch-Mehrin? - Europawahl - Politik - FAZ.NET
    Wenn man das liest, vergeht einem das Interesse am EU Parlament und das Gefühl, dass "die da oben" sich die Taschen vollhauen und machen was sie wollen verstärkt sich noch mehr.
    Kein Wunder, dass immer weniger Wähler überhaupt noch Lust haben, sich aktiv zu beteiligen.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Europakritiker haben zum Ziel, dass die EU nicht mehr zu sagen hat, als die einzelnen Staaten. Vom Prinzip her ist das ja nicht verkehrt. Man kann nicht einen halben Kontinent zwingen, dass die Mitgliedsstaaten ihre Eigenständigkeit völlig aufgeben und sich dem Willen von Brüssel unterwerfen. Und wenn die Polen der Meinung sind, dass sie an ihren steinzeitlichen Prinzipien und Werten festhalten müssen, dann ist das halt aus der Historie und der Mentalität der Polen zu begründen. Man kann doch die Polen auch nicht zwingen, dass sie das toleranteste Volk der Welt werden, nur weil Brüssel das gern so hätte.

7. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Zu den wichtigen Wahlen Bundestagswahl und Landtagswahl (wo es also um wirklich was geht) geht ich immer hin, aber traditionell schenk ich mir die hier stets gemeinsam ausgetragenen Kommunalwahlen und EU-Parlamentswahlen. Weil mich Kommunales einerseits und allgemein Europa und insbesondere das künstliche Gebilde "EU" andererseits nicht die Bohne interessieren und dort auch nichts wirklich wichtiges passiert. Die wichtigen Gesetze werden im Bundestag und Landtag gemacht. Dort spielt die Musik für uns, denn ich bin Deutscher und kein EU-Bürger.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die wichtigen Gesetze werden mittlerweile Eu-weit getroffen, scheint dir entgangen zu sein ;)

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rund 64 % der Bürger der Niederlande sind gestern N I C H T zur Europawahl gegangen. Wenn man bedenkt wieviel Gesetze heute schon in Brüssel gemacht werden, ist dies beschämend. Ich hoffe, wir sind besser.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte es wird keine Überraschungen geben. Ein kleines Erdbeben bräuchte unsere politische Landschaft schon.