1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dann müssten wir uns noch ein paar Osteuropäer zulegen... ;)

#67 Guest

Wo hast du die kyrillischen Buchstaben her? ;) Man müßte mal die kyrillische Schreibweise des Namens sehen. Und auch da wird es kompliziert, denn die ukrainische Schriftsprache wurde vor der Unabhängigkeit nicht offiziell verwendet. Was steht in der russischen Geburtsurkunde und was möglicherweise jetzt in seinem ukrainischen Pass? Insofern würde ich auch das "y" in der deutschen Schrift durch ein "i" ersetzen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

:confused:
    Ich bin dann jetzt dann doch mal raus.
    Langsam verstehe ich nur noch Bahnhof.
    ;)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mach mir diesen Stress gar nicht erst. Ich halte es bei Vereinsnamen und Spielernamen immer mit den UEFA/FIFA-Bezeichnungen. Das ganze nationalisierte Gedöns ignoriere ich einfach.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus der Wikipedia rauskopiert. ;) Анатолій Олександрович Тимощук

Okay, das wusste ich jetzt wiederum nicht.

#67 Guest

Gut. Dann sollte die korrekte deutsche Schreibweise so aussehen: " Tymoschtschuk"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Freut mich, dass van Gaals Handschrift langsam immer mehr zu erkennen ist.

9. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den habe ich noch nicht spielen sehen.

Aber interessant, dass noch jemand für die linke Seite geholt wird. Somit wird Lahm wohl auf rechts wechseln.

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, oder Dani Alves als rechten Verteidiger, Iniesta, Kaka oder Gerrard ins Mittelfeld und Eto'o oder Ibrahimovic in den Sturm.

Solche Wahlen werden nicht nur durch die Bewertung der individuellen Klasse, sondern gerade bei Turnieren maßgebend durch den Erfolg der Teams bestimmt (siehe den überproportionalen Anteil von Spaniern in deiner Auflistung). Podolski z.B. war der beste Nachwuchsspieler bei der WM 2006 und da spielte ein gewisser Lionel Messi bei Argentinien mit. Wie wäre dies wohl bei einem anderen Ergebnis im Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Argentinien gewesen?

Außerdem machen die Medien und der Werdegang eines Spielers auch Meinungen, denn wieviele Leute sagten Ronaldinho wäre in seiner letzten Barca-Saison zu dick, zu faul und zu langsam gewesen obwohl der Großteil ihn kaum hat spielen sehen? Fakt ist, dass Ronaldinho in den Jahren 2004 und 2005 zum Weltfussballer gewählt wurde. 2004/2005 hatte er in 35 Spielen 9 Tore geschossen und 1 vorbereitet, in der so unfassbar schlecht geredeten Saison 2007/2008 hat er verletzungsbedingt in 17 Spielen 8 Tore geschossen, 2 vorbereitet und war trotz Messi noch immer der Dreh- und Angelpunkt, damit aber auch der Sündenbock in einer verkorksten Barca-Saison. Der einzige Unterschied zu 2004/2005 war dabei, dass nach seiner 18-Tore-Saison und dem CL-Sieg 2005/2006 und der darauffolgenden 20-Tore-Saison der Maßstab nach dem man ihn bewertet automatisch höhergelegt wurde und somit wurde ausschließlich medial durch Laporta und Rijkaard eingefädelt aus dem Weltfussballer der dicke, lustlose Gurkenspieler.

Sollte (wie ich hoffe) Hleb zum VfB kommen und 8 bis 10 Tore schießen, werden kicker, BILD & Co. samt den Fans in den höchsten Tönen frohlocken und statt von einem lustlosen Spieler wird von einem technisch brillanten Weltklassefussballer in der Bundesliga die Rede sein - und das obwohl die im Vergleich mit Ronaldinho 2007/2008 gleiche Leistung auf sportlich zweifellos niedrigerem Niveau geboten wurde.

Daran ist alles relativ, aber sicherlich nichts auch nur ansatzweise objektiv!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.