1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Sky HDTV Programme werbeverseuchter als RTL? Das glaub ich dir jetzt aber nicht. Außer, RTL sendet seine Blockbuster ohne Werbeunterbrechung, dann wäre es natürlich was anderes. :p

Also für das jetzige RTL-Programm würde ich keinen Cent abdrücken. HDTV hin oder her. Aber man muss schauen was die Zukunft so bringt. Es sind noch sehr viele Fragen bezüglich HD+ offen.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

heise online - 05.06.09 - RTL und Vox künftig auch in HD [Update]

Irgendwie klingt das sehrwohl nach CIplus.

Warum eigentlich HD+? Weil die ÖR nur in 720p senden, das ist bloß HD. Erst in 1080i ist HD HD+.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. frankie292

frankie292 Guest

Du hast offenbar die Programme von BSkyB noch nie gesehen, sonst hättest du dir deinen Beitrag gespart.

4. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ja toll.... jetzt hab ich mich schon auf House M.D, CSI und weitere US - Serien von RTL & VOX in HD gefreut und was kommt jetzt? Gled blechen dafür..... Wen ich wenigstens meinen HD Reciever weiter benutzen könnte und man die Sender für 2/3 € bei Sky dazubuchen könnte währe es ja noch halbwegs OK. Aber mir jetzt extra einen neuen Reciever dafür angelgen.... NEVER!!!!

Aber es tut sich solangsam was in Deutschland:
    ANIXE HD
    ARD HD
    ZDF HD
    ARTE HD
    FESTIVAL HD
    RTL HD
    VOX HD
    SAT.1 HD
    PRO7 HD
    DELUXE HD
    SKY CINEMA HD
    DISNEY HD
    SKY SPORT HD
    HISTORY HD
    NGC HD
    DISCOVERY HD
    MTVN HD

WoW das währen bis zu 17 HD Sender bis 2010. Und weitere werden bestimmt noch folgen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja unglaublich! Zwischen Gerichtsshows, BigBrother und Hausbaukommandos satte HD-Raten! Super!:rolleyes:

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaub du verwechselst da was, man müßte bei Abweichung der aus gestrahlten Programminhalte eine neue Sendeliezens beantragen, das hat nichts mit den Verwertungsrechten zu tun!

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Solange die PayTV anbieter auf ihre Zwangsreceiver bestehen, wird sich das in Deutschland kaum umsetzten lassen.

Wie soll das Wohnzimmer der Zukunft aussehen? Einen Receiver für Sky, einen für HD+ und am betsen noch einen für VoD ?

Ich glaube kaum, dass sich die bisherigen Abonennten, sei es Kabel oder Sat, nur wegen RTL einen 2. Receiver hinstellen werden! Dafür ist das Programm einfach zu dünn.

Falls man es hinbekommt, dass man die bereits premiere zertifizierten receiver nutzen kann und auf der karte einfach das programm aufschaltet, siehts wahrscheinlich anders aus.

Aber wer ist bereit einen neuen Receiver für ca. 200€ zu kaufen und dann noch ein Abo abzuschließen?

Lasst mal die Manager träumen ... in zeiten der Krise haben die menschen weniger Geld übrig!

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch nicht wirklich das auf Sky Cinema HD Werbeunterbrechungen kommen werden oder? Und mir geht es hauptsächlich um Filme.

Und das mit RTL ist ohnehin zum Tode verurteilt. Wer stellt sich schon einen zweiten Receiver ins Zimmer.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

*lach* bevor der HD-Film dort läuft ist er doch schon längst ohne lästige Logos im Internet. Also das Argument ist mal völlig Sinnfrei;)

10. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Da mein HDTV Fernseher nur DVB-C/T/S/FM/Analog und keine HDTV-Sender empfangen kann, werde ich auf diese PayTVs verzichten. Ich stelle mir doch keine Box neben den Fernseher. Es muss im CI 1.0 Modul laufen oder es wird nicht benutzt. So einfach ist das.