1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nudossi schlägt Nutella

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 4. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nudossi schlägt Nutella

Geschmack ist doch eine subjektive Sache, was will man da testen.
    Objektiv sind die verwendeten Zutaten...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gaube Halloren ist schon beteiligt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Aber die sagen nichts über den Geschmack aus -- und das ist letztlich das wichtigste bei einem Produkt.

Sie testen aber auch z.B. Pflegeprodukte. Und dort gibt es auch den Faktor der Wirksamkeit, der mich eigentlich am meisten interessiert. Neulich war im Fernsehen mal der Chefredakteur von Ökotest in einer Interviewrunde. Da ging es um einen aktuellen Test von Deos.
    Da war ich verblüfft, als der Moderator nebenbei gefragt hatte, welches Deo eigentlich am besten hilft und der Ökotester nur meinte, dass sie das ja gar nicht gestetet hätten. Ahja. Super.
    Also deodoriere ich mich am besten mit reinem Wasser -- das ist ökologisch unbedenklich. Nur wirken tut es nicht. ;)

Bei anderen Sachen wiederum geben sie sich echt Mühe. Z.B. bei Kontaktlinsenpflegemitteln. Da haben sie eben nicht nur die Inhaltsstoffe angesehen, sondern auch mikrobiologische Tests durchgeführt, inwieweit die Mittel die Desinfektionsleistung überhaupt bringen können -- und wieviel von dem Wirkstoff anschließend noch ins Auge kommt. Das fand ich sehr aufschlussreich und hat meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.

Gag

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Hauptsache die Nussnugatcreme schmeckt mir und nicht nach Fisch...
    Und wenn dann noch die Zutaten stimmen...

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vor 25 Jahren hat Nutella ja auch noch besser geschmeckt.

Vor einigen Jahren aber dachte man sich bei Ferrero wohl man müsse auf den Zug, alles noch süßer zu machen, aufspringen und schon hat es eben nicht mehr so toll geschmeckt.

Man merkt heute noch einen deutlichen Unterschied zwischen dem Nutella aus - oder besser für - Deutschland und dem Original aus Italien. Das ist nämlich nicht so derbe süß und schmeckt auch noch viel nussiger. Probieren kann man das sogar bei McDonalds. Die habe das nämlich im Sortiment (wenn auch nur in diesen Miniportionen).

Gibt ja noch zahlreiche andere Produkte, wofür man damals noch "getötet" hätte. Heute sind sie allesamt nicht mehr so besonders. Ok, bei den Kindern hat man sich noch beliebter gemacht mit süß und pappig.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bilde ich es mir also nicht ein das Nutella heute deutlich schlechter schmeckt als vor Jahren.
    Denn wie gesagt, bekomme ich Nudossi (nicht jede Kaufhalle listet es - Lidl hat zum Beispiel nur Nutella und die eigene Sorte), dann greife ich dazu und es schmeckt mir deutlich besser.
    Bei anderen Märkten hier in der Gegend ist es sogar so das Nudossi sich die Augenhöhe im Regal erkämpft hat und Nutella unten landet...
    Vor Jahren war das umgekehrt.

Rocher von Ferrero schmeckt auch nicht mehr so...
    Und auch bei einigen Schokoladensorten merkt man das es Billigstzeugs ist.
    Das Nudossi für Kinder ist übrigens "Naschi" und auch auf der süßen Ebene...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was kostet ein Glas Nudossi eigentlich?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutlich teurer...

Der kleine 200 g Becher kostet glaube ich 1,80 €.

Online wohl doch etwas günstiger: www.nudossi.de/Online-Shop.html

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein. Das mache Dinge immer süßer werden oder nicht mehr so toll schmecken ist eine Tatsache.

Merkt man z.B. auch am Ü-Ei, Milchschnitte, Küsschen und was es da noch alles gibt. Hauptsächlich ist das Zeug immer süßer geworden.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

War vor jahren nicht mal ein Bericht in irgendeinem Magazin dass viele Ferrero Produkte, die auch und gerade für Kinder beworben werden, einen recht hohen Alkoholanteil hatten, gerade an der Grenze zur Kennzeichnungspflicht? Das ist ja auch ein Geschmacksträger, und inzwischen wurde Alkohol komplett entfernt, vielleicht schmeckt deswegen alles nicht mehr so wie früher?

Man sollte sich mal ein Gläschen Amaretto ins Nutella rühren und schauen obs dann schmeckt wie früher :D

Gruß
    emtewe