1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ein extrem treffendes noch dazu :D

2. LucimarFerreira

LucimarFerreira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wäre das beste was man machen könnte. Außerdem wären endlich mal schweinsteiger und altintop auf die bank verbannt, wo sie hingehören.
    Und Ribery bleibt. das ist das allerwichtigste diesen Sommer.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lukrativ ist noch stark untertrieben, mit dem Transfer würde man allerdings sämtlichen Druck von Gomez nehmen und auf Neuer lenken. 18,5 Mio. (so sie denn stimmen) sind vollkommen übnerzogen und Schalke bzw. Magath können sie nur deshalb nicht annehmen, weil der Schalke-Fanmob auf die Barrikaden gehen würde. Rensing im Gegenzug ist natürlich nicht vermittelbar, denn wie bitte soll man als neuer Trainer einem Club und seinen Fans klarmachen, dass ein von Bayern gedemütigter und aussortierter Versager-Torhüter jetzt die Nummer 1 beim ruhmreichen FC Schalke 04 werden soll? Wenn man seitens Bayern schon solche Summen investieren will, dann kann man auch Adler oder einen Akinfeev von ZSKA Moskau holen.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Bei Tymostschuk (mit T wie Theodor mittendrin, zefix! ;)) gebe ich Dir Recht, aber Lucio hat seinen Zenit längst überschritten.
    Aber keine Bange, ich hab die Ironie in Deinem Beitrag schon verstanden. ;)

Ich hab das so verstanden, dass er mit dem "*******" Deine Quelle und nicht Dich persönlich gemeint hat.

Deswegen will der größtenwahnsinnige kleine Philipp wahrscheinlich ja unbedingt endlich rechts spielen. Seinen einzigen Trick (von Dir sehr schön beschrieben) riecht mittlerweile (eigentlich schon seit drei Jahren) jeder Hinterwald-Verein 100 Meilen gegen den Wind.

Natürlich wird der kleine Philipp das! Wer sich bei der BILD so widerlich anbiedert und sogar Werbung für den Laden macht, der wird natürlich immer überragende Kritiken bekommen. Und die Allgemeinheit wird's nachplappern.

Und bevor mir wieder jemand was Böses unterstellt:
    Lahm ist kein Schlechter. Und garantiert besser als Lell. Aber Barca-Niveau hat Lahm nicht mal in 1.000 Jahren. Das ist Wunschdenken von ihm und seinen Beratern. Und sollte er tatsächlich mal bei Barca landen, dann darf er drei Mal ran und landet danach auf der Bank und Tribüne.

In meiner persönlichen FC-Bayern-All-Star-Elf kommt er nicht mal ansatzweise an Lizarazu zu seinen besten Zeiten vorbei!

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Kritik an der "Bild" kann ich verstehen. Die scharfen Worte an P. Lahm jedoch nicht.

Zitat:

Folgende Mannschaft wurde von den Usern auf UEFA.com 2008 gewählt:
    Iker Casillas (Spanien) - Sergio Ramos (Spanien), John Terry (England), Carles Puyol (Spanien), Philipp Lahm (Deutschland/Bayern München) - Cristiano Ronaldo (Portugal), Xavi (Spanien), Cesc Fabregas (Spanien), Franck Ribery (Frankreich/Bayern München) - Lionel Messi (Argentinien), Fernando Torres (Spanien) - Trainer: Alex Ferguson (Schottland/Manchester United)

Glaubst du, dass das alles verblendete Bildleser waren? Ich glaube er ist besser als von dir beschrieben.

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

´

Auf allen gängigen Seiten (wikipedia.de, weltfussball.de, transfermarkt.de) steht Tymoschuk und auf seinem Trikot steht es wieder anders.

http://cache.daylife.com/imageserve/0dJ65yqdls62a/610x.jpg

Ist mir aber grundsätzlich egal, wenn dich der zusätzliche Theodor glücklich macht und Bayern das ab Juli wieder anders auf sein Trikot schreibt, passe ich mich da gerne an. :)

Zu Lahm: Einem Arne Friedrich wirft man bei der WM vor, dass er nie über die Mittellinie kommt und wenn Klein-Phillipp gegen einen starken Gegner wie Spanien oder Barca (und eben nicht gegen Costa Rica, die Türkei oder Bochum) nie vom eigenen 16er wegkommt ist das Weltklasse, was er gezeigt hat. Bei Barca spielen zwar offensiv Spieler mit einem starken linken Fuss auf rechts und umgekehrt (weil von etwa 30 Meter Torabstand konsequent diagonal nach innen gezogen wird), aber in der Verteidigung ist das nicht der Fall. Mit einem fitten Abidal ist die Notwendigkeit vor 2011 ohnehin nicht gegeben sich über einen neuen LV irgendwelche Gedanken zu machen und schon gar nicht über einen körperlich schwächeren Rechtsfuß.

Aber bei einem können wir sicher sein, es kommt sicherlich irgendjemand mit einem WM- oder EURO-Auswahlteam um die Ecke um Lahms Weltklasse zu unterstreichen. Besonders witzig wäre es, wenn es die Leute sind, die beim schlechten Abschneiden von Ribery bei der Wahl zum Weltfussballer noch davon gesprochen haben, dass so etwas keine Aussagekraft hat. :winken:

P.S.: @ XL-MAN: Glaubst du nicht auch, dass diese von dir aufgezählte Topelf schon sehr durch das Großereignis EM geprägt wurde. Ok Spanien ist gut, aber 6 von 11???

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  7. HaiScore

HaiScore Guest

Sorry, aber auf solche Wahlen geb ich gar nix.
    Da spielt auch maßgeblich eine Rolle, wie fleißig einige Abstimmende am Klicken sind. Und dass aus einer deutschen Großsstadt mehr Klicks eingehen, als aus einem albanischen Hinterwald, versteht sich auch von selbst, oder? ;)
    Obwohl, die Albaner haben angeblich mehr HD-Sender als wir Deutsche! Vielleicht sind ja wir der Hinterwald? ;)

Aber selbst wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, halte ich Lahm nicht für einen Weltklasse-Verteidiger.

Dazu sind mir seine Defizite in der Defensive und sein mangelnder Einfallsreichtum in der Offensive viel zu groß.
    Kopfballduelle? Lahm ist überfordert. Und dass dies nicht unbedingt mit der Körpergröße zusammenhängen muss, hat Lizarazu jahrelang bewiesen!
    Und auch Lahms Flanken segeln gerne mal im Schneckentempo und nicht punktgenau in den Strafraum. Da ist er auch nicht viel besser als beispielsweise ein ... Clemens Fritz (ist mir jetzt gerade als Erster eingefallen).

Jahrelang habe ich gepredigt:
    Schweinsteiger ist überbewertet.
    Lange hat man mich dafür gesteinigt, im Laufe der letzten Saison hat es aber dann endlich auch der Letzte eingesehen.

Jahrelang habe ich gepredigt:
    Podolski ist überbewertet.
    Lange hat man mich dafür gesteinigt, im Laufe der letzten Saison hat es aber dann endlich auch der Letzte eingesehen.

Und genauso behaupte ich weiterhin, dass auch Lahm überbewertet ist. Dafür rege ich mich einfach viel zu sehr über seine Fehler in der Defensive und über seine offensive Einfallslosigkeit (nach innen ziehen, mit rechts flanken, zum Gähnen!) auf.

Über Lell rege ich mich weniger auf, denn in den habe ich weniger Erwartungen.
    Aber einem Spieler, der ständig damit Rabatz macht, dass er ja eigentlich auch bei Barca spielen könnte, dem schaue ich ganz genau auf die Füße. Und an den habe ich auch höhere Erwartungen. Und die erfüllt der Herr Lahm für meinen Geschmack nicht.
    Er spielt ordentlich bis gut, das räume ich ein.
    Aber nicht sehr gut bis Weltklasse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Passt scho, war ja nur ein Späßle. ;)

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich ist eine Topelf subjektiv. Eine Einschätzung egal ob von Fans, Journalisten oder den Trainern kann nie 100% objektiv sein.
    Wer kann alle nationalen Ligaspiele sehen?
    Daher rückt selbstverständlich eine Europameisterschaft, CL und Europapokal in den Fokus der Bewertung.
    Da aber die Besten eben in den Nationalmannschaften präsent sind, ist somit doch eine "relative Objektivität" vorhanden.
    Somit ist die Wahl von P. Lahm in diese Elf berechtigt.
    Sicherlich kannst du auch Gianluigi Buffon ins Tor wählen. Klar.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Real-Präsident:
    Ribéry 'eines unserer Ziele'
    05.06.2009

Real Madrids Präsident Florentino Pérez hat öffentlich sein Interesse an Franck Ribéry bekräftigt und eine rasche Kontaktaufnahme mit dem FC Bayern München angekündigt. "In den nächsten Tagen" wolle er "mit seinen Freunden" Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß über Ribéry sprechen, sagte Reals neuer Clubchef in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L'Équipe. "Und ich werde ihnen erklären, dass dieser Spieler eines unserer Ziele ist und dass ich mit ihnen über einen möglichen Transfer zu Real diskutieren will."

Der 62 Jahre alte Bauunternehmer, der bei Real das Team der Galaktischen begründet hatte, bezeichnete den französischen Nationalspieler als "aktuell einen der besten Fußballer des Planeten", auf den man in der kommenden Saison gerne zählen würde.

Der neue Bayern-Trainer Louis van Gaal hatte zuletzt betont, dass er Ribéry unbedingt behalten wolle. Manager Uli Hoeneß hatte erklärt: "Wir verhandeln nicht. Ribéry geben wir nicht her."

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.