1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Schön das du mich so gut kennst. Nur weil man kritisch gegenüber der EU steht, heißt es noch lange nicht das man rechtsradikal ist.

    Es gibt natürlich Gründe warum ich der Europawahl und generell Wahlen in Zukunft fern bleibe werden. Denn es kotzt mich einfach an, das die Politiker egal welcher Partei immer diesselben dummen Phrasen dreschen. Mich kotzt es einfach an, das egal wie die Wahl ausgeht, nach den Aussagen der Politiker es immer nur Sieger gibt. Mich kotzt es einfach an, das vor der Wahl immer wieder Versprechungen gemacht bzw. Aussagen gemacht werden, die dann nach der Wahl nicht eingehalten werden. Wahlprogramme sind wie schon früher gesagt, nicht das Papier wert auf den sie stehen. Mich kotzt es einfach das die Politiker glauben die Wähler wären blöd, wenn sie davon sprechen das sie ihre Leistungen den Bürger nicht vermitteln konnten, darauf das es die Bürger sie einfach schlecht fanden, kommen sie nie. Das heutige Spitzenpolitikerpersonal kann man getrost allesamt in die Tonne kloppen, keiner dabei der mich dazu animieren könnte zur Wahlurne zu gehen. Kein neuer Schmidt, Brand oder Genscher in sicht. Dafür Steinmeier, der Mann der weniger Charisma hat, als ne Tube Zahnpasta. Ne Kanzlerin der ich nicht Nachts begegnen möchte und eine Witzfigur als FDP-Vorsitzender. Bei den Grünen weiß man gar nicht wen man hassen soll, weil die haben mehrere unsympathen. Früher habe ich gerne SPD gewählt, aber seit Schröder und seiner ach so tollen Agenda 2010 ist diese Partei für mich unwählbar geworden. Denn diese Partei hat mit ihrer Politik unter Schröder zu verantworten, das es Minilöhne, Kinderarmut und Soziale Verelendung in der heutigen drastischen Form gibt. So ne Politik wie von Schröder hätte ich der CDU zugetraut, aber niemals von der SPD. Nee danke, da bleibe ich lieber zuhause. Ich kann mir auch keine Wahlsendungen ansehen, denn wenn ich diese Gehirnkrüppel mir ansehen muß, werde ich aggressiv.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Genausowenig wie den Mauerbau, Reisebeschränkungen, die Stasi, den Stechschritt, IMs, Wahlfälschung ...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Warum bist du dann noch da? Weil es woanders schöner ist? Typen wie du sind ne Lachnummer, weil sie sich in ihrem pseudorakalen Gequatsche wichtig finden, dabei schaffen es nicht mal Tempo 31 in ner 30er-Zone zu fahren, ohne vorher Formblatt b-17/6A/V ausgefüllt zu haben.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Die Deutschen sind schon ein komisches Völkchen. In einer Diktatur, ob rot oder braun, wollen sie (verständlicherweise) nicht leben, aber ihre Rechte in einer Demokratie ebenfalls nicht wahrnehmen.

    Statt dessen kommt immer dieses Geplapper von "bringt eh nichts" etc. pp.
     
  5. AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    War denn schon wieder Donnerstag?
    Früher war der den Edelsteinnadelverleihveranstaltungen sog. Multi-Level-Marketing-Gesellschaften vorbehalten.
    Heute gibts scheinbar politisches Freibier.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Deutschland hat im EU Parlament 99 Sitze - da kann sich doch Jeder ausrechnen, wieviele Stimmen eine Partei - meinetwegen die Piratenpartei oder sonstwer - braucht, um auch nur einen einzigen Sitz zu bekommen. Selbst bei nur 40% Wahlbeteiligung sind das ne ganze Menge.
    Und wie hoch ist der Einfluss wenn man einen von fast 800 Sitzen hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Es geht nicht zwangsläufig darum, direkten Einfluss auszuüben. Es würde auch schon reichen, diesen einen Sitz einer Partei wegzunehmen, die ihn sonst bekommen hätte, um zu zeigen "Hey ihr, unsere Themen sind uns wichtig und vielleicht beachtet ihr uns in Zukunft mehr".

    Aber klar, wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Die Europakritiker wären eine Fraktion, mit der ich mich identifizieren könnte.
    Aber der gehören keine Deutschen an :D
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Liest du eigentlich das was ich schreibe? Oder liegts daran dass du es nicht verstehst? Ich hab nicht behauptet dass ich dich kenne, ich bezog mich auf deine xenophoben Äußerungen hier im Forum, bezüglich Moslems z.b. die sind ja für dich alle verkappte Bombenleger.....


    Ja schon sehr traurig was hier so manche ganz offen von sich geben....

    Ja stell dir vor das kann sich jeder ausrechnen, und so sind nunmal die Spielregeln der parlamentarischen Demokratie, es steht dir offen was Besseres zu erfinden ;)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Die EU ist für mich ein korrupter bürokratischer Moloch. Und egal wer da das Sagen hat - es wird sich nichts ändern. Da braucht man das Rad auch nicht neu erfinden :p