1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Den privaten Sondermüll können sie ruhig verschlüßeln, da werden sie die Entavio Abonnentenzahl nicht erreichen...:D

Das Konzept kann nur aufgehen, wenn ARD und ZDF mit ins Boot kämen, aber das dürfte rechtlich wohl schwierig werden, Thema doppelt abkassieren...
    Und dann noch Nagra, d.h. die NDS Premiere Zuschauer sollen eine 2. Karte benutzen oder gar ein CI+ ...hehehe
    Völliger Unsinn, HD+, ts ts ts:LOL:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch der ÖRR muss kämpfen, auch wenn er "Zwangsgebühren" bekommt.

Allerdings kann sich der ÖRR doch ohne Probleme am Roadmap halten, Die erste HDTV Sendung käme dann nämlich VOR RTL und Trailer kann wie schon gesagt viel bedeuten.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, nachdem nun raus ist, dass man "spezielle HD+-Reciever" benötigen wird, kann sich RTL ihren ***** in den Allerwertesten schieben.

RTL: FU!

4. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

nochmal,weil es in den vielen postings unterging.
    Was meint ihr woher kommt die plötzliche freie Kapazität auf Astra??
    Wird da ein Analog-sender abgeschaltet oder haben die jetzt freie Transponder aus dem Hut gezaubert.
    Kann mich jemand mal aufklären.

Und nochwas zum Koperschutz.
    20 Jahre ging das auch ohne gut,man konnte auf VHS,dann auf DVD-Brennern aufzeichnen und jetzt soll es nicht gehen.
    Immer wieder kommt das Argument Kopierschutz.
    Denken die,ich handle mit aufgezeichneten und geschnittenen Filmen von RTL oder was?:eek::wüt::wüt:

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das denke ich auch.
    Dazu kommt hier auch noch, dass sicher falsch kalkuliert wird.
    Denn von den Zuschauern, die RTL zum Marktführer machen (z.B. auch viele Jugendliche, die noch bei Mami und Papi wohnen), werden sich wohl kaum sehr viele HD leisten können (vielen wird es sogar egal sein) bzw. einige, die könnten, wollen wiederum nicht.

Ach, für Schnapsideen hat Astra immer plötzlich freie Transponder. War doch damals beim "Start" von Entavio auch so... "Alles voll" - und auf einmal war da doch Platz. Ein Wunder.

Du vielleicht nicht - aber die interessanten Inhalte wird es sicher, wie so etwas immer läuft, sowieso wieder im Internet geben... Auch das wird wohl viele technikaffine Fans davon abhalten, selbst zu abonnieren, wenn es das an anderer Stelle umsonst gibt. Da überschreiten sicher viele die schmale Grenze zur Illegalität.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Zu VHS Zeiten konnte man aber Filme nicht binnen kürzester Zeit um den Globus schicken. Die Aufnahme hast du vielleicht an ein paar Freunde ausgeliehen oder paar Mal kopiert--- mit entsprechenden Bildverlusten etc.

HD Aufnahmen können aber halt nunmal ohne Qualitätsverlust auf Festplatte kopiert und vervielfältigt werden. Das will man halt wenigstens ein bißchen eindämmen- mit dem Kopierschutz.

Ich denke schon dass Astra die Kapazität irgendwie freischaufeln kann. Notfalls werden halt ein paar Titten-Anrufsender vor die Tür gesetzt.

7. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Bin auch nicht so der Fan von DSDS,aber du vergisst,dass diesen Schrott Millionen sich anschauen und man damit nunmal Traumquoten holt und nur das zählt zur Zeit für die privaten-Quoten-ist nun mal so.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Also dieses Mal bleibe auch ich hart.

Entweder schalten die mir die PRogramme auf meinen Sky HD Receiver frei oder ich kann darauf verzichten.

Noch eine Box stelle ich mir nicht ins Wohnzimmer.

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

frankie,wie du selber schon oft gesagt hast,der Markt wird es zeigen,ob es aufgeht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei das Showcase-Hopping aber auch langsam lächerlich wird. Im August gibt es (von arte abgesehen) plötzlich drei Sender gleichzeitig, ab September wieder nichts. Trailer sind noch schlimmer als Dauer-Hochskaliertes.
    Entweder die sind in der Lage, HD zu senden (und machen es wie arte) oder eben nicht. Wer Showcases macht, der kann auch HD senden.