1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital SAT oder Digital Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von famvater, 4. Juni 2009.

  1. famvater

    famvater Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe derzeit einen Kabel-TV-Anschluss und Internet/Telefon bei
    Kabel BW. (TV-Anschluss 160,--/Jahr und Internet/Telefon-Flat für 29,--/Monat)
    Durch das künftige digitale Fernsehen wird der TV-Anschluss wohl teurer werden.
    Deshalb überlege ich mir, ob ich wechsle auf DVB-S und einem Internet/Telefon-Flat-Vertrag bei einem anderen Provider.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich da deutlich einspare ?
    Wisst ihr, was künftig das Digi-Fernsehen bei KabelBW kosten wird ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital SAT oder Digital Kabel ?

    nicht wirklich, was Du an Kabel-Gebühren sparst, wirst Du dann in einen Festnetzanschluß investieren müssen.
    Allerdings ist das Programmangebot via DVB-S erheblich größer als im Kabel, allein dafür lohnt sich schon ein Wechsel.
    keine Ahnung, billiger wird's aber wohl kaum werden...