1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was genau kaufen? *HILFE*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henggen88, 4. Juni 2009.

  1. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin,
    ich sitze gerade auf der Arbeit und bin am gucken was ich mir für eine Sat-Anlage kaufen soll. Da die Preisunterschiede doch recht groß sind, wollte ich mal eure Meinung hören ob das gerechtfertigt ist.
    Die Anlage sollte aus einem ca 80 CM Spiegel und einem Twin LNB bestehen.
    Habe mal folgende Angebote mir mal rausgesucht, und frage mich ob der Preisunterschied zwischen Technisat und zB Triax gerechtfertigt ist?
    Ich möchte mit der Anlage auch HD Programme empfangen, das Bild sollte dort wie auch bei allen Anderen Programmen einwand frei sein.

    http://eg-sat.net/product_info.php/info/p4_Gibertini-Spiegel---80cm-Alu--versch--Farben.html/XTCsid/ipnei5k97ujgdrv1h8p3bnaol6

    http://eg-sat.net/product_info.php/info/p303_Fuba-DAA-780--78cm-HQ-Alu--versch--Farben.html/XTCsid/ipnei5k97ujgdrv1h8p3bnaol6

    Bei Alternate.de habe ich auch noch eine Kombination von Technisat gesehen die wohl ganz gut sein soll, was haltet ihr davon
    http://www.alternate.de/html/product/Sat-Anlagen_Reflektor_mit_LNB/TechniSat/SATMAN_850_PLUS/84526/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=Hardware&l3=Spiegel

    Welche Kombination könnt ihr mir empfehlen, die für best möglichen Empfang geeignet ist, aber auch nicht unnötig viel kostet???

    MfG
    Henning
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was genau kaufen? *HILFE*

    Beim digitalen TV ist die Bildquallität immer genauso wie der Sender es rausgeschickt hat. Und HDTV geht auch immer.

    Und da Astra 19,2 hier in DE sehr stark reinkommt werden an die Schüssel eigendlich auch keinerlei Anforderungen gestellt. Überzogen gesagt kannst du dir auch ne Bratpfanne zurechtdengeln und wirst damit auch nen Top Empfang haben ;)


    Die Quallitätsunterschiede ergeben sich aus der Formgenauigkeit (mehr Empfangsreserven) und das ist bei ner 80er auf Astra nicht sehr wichtig.
    Ferner in der Haltbarkeit (z.B. Rost, auch bei ner Aluschüssel bei den Stahlteilen der Halterung relevant) und der Stabilität.
    Bei den ganz biligen kann sich halt die Schüssel selber im Wind verformen, der Ausleger (an dem das LNB sitzt) kann sich verbiegen oder die Halterung ist sehr labil.

    Ferner sind teure Schüsseln oft so konstruiert das sie sich einfahcer Montieren lassen.


    So, das mal allgemein zu den Quallitätsunterschieden.


    Wenn du mal einwenig im Forum suchst dann findest du genug Tipps für gut und günstig.


    BTW: Wo soll die Schüssel überhaupt hin? Wind- und Wettergeschützt auf den Balkon oder unerreichbar aufs Dach?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  3. Henggen88

    Henggen88 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was genau kaufen? *HILFE*

    Erst mal danke für deine Antwort, die Schüssel soll auf der Garage montiert werde.
    Aus deiner Antwort entneme ich das ich die Gibertini Schüssel kaufen kann, und genau so gute werte habe wie bei der Technisat schüssel???

    Was sollte ich beim kauf eines LNB beachten?

    Kann mir jemand eine Zusammenstellung machen für eine Schüssel mit LNB welches zusammen besonders gut hamoniert?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was genau kaufen? *HILFE*

    Dann verfolge mal diesen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
    Beispielsweise eine 88er Triax, ein Twin LNB von Alps und alles wird gut.
    Für Astra 1 reicht auch eine 64er/78er Triax.
    Aufgrund neuer Fertigungsmethoden bei Stahlschüsseln, kann auch eine Stahlschüssel zum Einsatz kommen. Die 64er Stahl-Triax ist für ca. 25 Euro zu haben. Eine derarte Schüssel steht bei mir seit 3 Jahren zu Testzwecken im Garten. Da rostet nix.