1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Telecolumbus Digital-TV auf eine Smartcard ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rosi-s04, 4. Juni 2009.

  1. rosi-s04

    rosi-s04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich möchte eine Premiere-Abo machen (siehe anderer Thread) und habe bereits für ab 01.08.09 bei Telecolumbus digitales TV abonniert.

    Hierfür bekomme ich eine Smartcard,

    Receiver besorge ich mir selbst.


    Dies wollte ich in Form eines Premiere-Abo's tun.


    Was muss ich tun, was beachten, um mit einem Receiver Digitales TV und Premiere zu empfangen?


    Habt ihr einen Kauftipp für einen Receiver?

    Welcher tut es?


    Besten Dank!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere und Telecolumbus Digital-TV auf eine Smartcard ?

    Bekommst du tatsächlich von Tele Columbus nur die Smartcard?
    Dann wäre es wichtig zu wissen welche Smartcard, d.h. welches Verschlüsselungssystem verwendet wird.

    Momentan wird über TC zum Grosszeit in Conax und NDS verschlüsselt, wobei TC meines Wissens nur noch NDS-Karten herausgibt. Das Problem ist allerdings, dass momenten das NDS-System, welches Tele Columbus verwendet bzw. der Kabel Kiosk, nicht kompatibel mit dem von Premiere ist.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und Telecolumbus Digital-TV auf eine Smartcard ?

    Das kommt darauf an welche Karte Du bekommst und welches Digitalsignal bei Euch zur Verfügung steht.

    Es gibt drei Möglichkeiten:
    1.) Via TC das KabelDigital-Angebot von KabelDeutschland.
    In diesem Fall bekommst Du eine Nagra-Karte. Auf dieser Karte können auch Premiere-Abos aufgebucht werden.

    2.) TC eigenes Angebot (KabelKiosk) mit NDS-Karte
    In diesem Fall kann kein Premiere-Angebot auf diesem Receiver/Karte aufgebucht werden. In diesem Fall musst Du zwei Receiver nutzen.

    3.) TC eigenes Angebot (Kabelkiosk) mit Conax-Karte
    Auf dieser Karte kann zwar kein Premiere-Abo aufgebucht werden, aber diese Conax-Karte ist in einem CI-Modul verwendbar.
    In diesem Fall kannst Du diese Karte mit diesem Modul in einem freien Receiver oder einem Premiere-Receiver mit zusätzlichem CI-Zugang
    genutzt werden so das für zwei PAY-TV-Anbieter mit einem Receiver genutzt werden können.