1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

Dein Leben muss echt sehr beschwerlich für dich sein, ist atmen nicht auch ne Zumutung? Ich mein man filtert sowenig Sauerstoff raus dass man andauernd schnaufen muss, schlimm.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens gehts gerade bei ZAP im NDR auch gerade um die inhalts- und lieblosen Wahlplakate zur Europawahl. Und auch darum, dass Wähler die Wahlwerbung nicht verstehen und überhaupt keine Lust auf Europawahl haben :winken:
    http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/tv114.html?/

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie du schon erwähnt hast sind wir ein freies Land. Dazu gehört auch, das man die Wahl hat eben nicht an der Wahl teilzunehmen, ohne das man sich von solchen "Napfsülzen" wie dir, ständig rechtfertigen muss. Wahlzwang gab es auch schon zur DDR-Zeiten, und sowas wollen wir doch nicht wieder, oder? Außerdem kenne ich die meisten Europawahlkandidaten oder Kommunalwahlkandidaten nicht, warum soll ich wählen, wenn ich nicht weiß, wen oder was ich da wähle? Die Europawahl ist absolut unsinnig. Wenn man wenigstens die Besetzung der Kommission durch Wahl bestimmen könnte, dann hätte es einen Sinn. Aber ein Parlament zu wählen, das nix entscheidet ist absolut sinnlos. Und für solche Sinnlosparteien wie die Piratenpartei, gehe ich erst recht nicht aus dem Haus..

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

In der DDR gab es keinen Wahlzwang.
    So ein Unsinn.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch Deine Schuld, dass Du die Kandidaten nicht kennst. Politiker sollten eh nicht den Wählern hinterher rennen, sondern Wähler den Politikern auf ihrem persönlichen Weg mit Stimmen bestätigen.

Genaugenommen ist Deiner einer die Ursache, dass Politiker ihre Wahlversprechen brechen und sich alle Politiker gleich verhalten. Weil Du vor der Wahl von ihnen verlangst, dass sie Dir den Hintern abputzen, damit Du Dich dazu herabläßt ihnen Deinen Stimme zu geben. Da läßt halt was schief.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte. :rolleyes:
    Gegenrechnung: Nach Deiner Argumentation geht es allen 80 Millionen Wählern dieser Partei so wie dir. Das ist richtig. Also müssten alle 80 Mio sagen, wegen meines Nanoprozentanteils brauch ich nicht hin. Ergebnis: 0%. Also ein einzelner Dennis100 auf weiter Flur ändert in der Tat nichts am Ergebnis, 80 Mio Dennis100s, die ja alle so argumentieren können, ändern das Ergebnis fundamental.

7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

gibt doch viel zuviele Parteien ... und das verlogene Dreckspack der SPD, CDU, Grüne, Linke, FDP kann man ja nicht allen ernstes wählen ... also bleiben noch ca. 28 Parteien. Und dort eine Stimme platzieren ist fast wie nicht wählen ... von den 28 hat doch fast keine Partei eine nennenswerte Chance. 1-2 GEGENPARTEIEN zu den etablierten Verbrecherparteien könnten was bringen - aber 28 sind eindeutig zu viel ...

Was bleibt also den Wählern die den beschi** der großen Parteien nicht unterstützen möchten?
    * Nichtwählen ... bringt nichts => geringere Wahlbeteilung? Na und? Da lachen die doch drüber ... ihre Plätze bekommen se trotzdem.
    * Per Zufallsprinzip irgendwohin das kreuzchen machen? Auch hier ist den großen ihr Platz weiterhin sicher ... diese Parteien landen dann unter "Sonstige x %" ...

Leider fühlen sich auch viele aus familiären Grunden VERPFLICHTET eine der großen zu Wählen ohne zu wissen wofür die stehen, was die wollen, was besser werden soll ... sowas ist dann auch toll....

Dann heißt es leider: die Parteien mit dem größen Budget für Werbung haben auch die besten Chancen ... weil sich viele von der dummen Propaganda und Lügen in der Werbung so schön einnullen lassen ... Daher eigentlich recht einfache Formel: Viel Werbebudget = viele Stimmen. Kann man nicht 1:1 umsetzen - weil dann würde die FDP wohl diesesmal locker ihre 50% packen - vor lauter FDP-Plakaten sieht man zwischen Köln und Wuppertal fast nichts ... hier und da mal SPD und Grüne ... dann nen Riesen-Angela-Horror-Plakat - aber daneben gleich wieder eine recht attrative wirkende FDPlerin ;)

Mal gespannt ... und ob ich wähle? Ich weiß es noch net ...

Gruß

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Die Stimme wird gezählt und wenn viele kleine Parteien wählen, haben sie auch eine Chance.

Das Problem ist das nur die großen Parteien erwähnt werden. Es hat erst eine Klage der ÖDP gebraucht, das der Wahl-o-mat tatsächlich alle Parteien berücksichtigt.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst dich nicht rechtfertigen, aber leider beglückst du uns immer wieder mit deinen Denkansätzen.
    Über nichtvorhandenen Wahlzwang wurdest du ja schon aufgeklärt, es sei dir nur noch gesagt dass du für soviel sinnloses das Haus verlässt dass die Wahl kaum auffallen würde. Aber hey ehrlich gesagt bin ich bei den Texten die du hier normalerweise ablässt froh dass du nicht wählen gehst, der Wahlomat würde dir nämlich vermutlich eine Partei empfehlen die eher weit am rechtem Ufer steht, also hast du natürlich meine Erlaubnis denen deine Stimme zu verweigern :p

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe Briefwahl gemacht. Ich habe auch noch nie eine Wahl ausfallen lassen...:winken:!