1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RoterTeufel, 3. Juni 2009.

1. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wolff-Christoph Fuss verlässt wohl Premiere

Bitte Fritz von "Tuten und blasen keine Ahnung" nicht mit Hansch und Koch in einen Topf werfen. Hansch und Koch waren auf ihre eigene Art wenigstens unterhaltsam. Der alte Fritz hingegen wirft bei seinen Kommentaren bloß Tonnen von unnötigem Wortballast ab; und das in einer Weise, daß einem die Füße vor der Glotze einschlafen und das Bier sauer wird.

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So etwas wird mit Sicherheit auch nicht in einer Presseerklärung von Premiere veröffentlicht, so dass jede Seite darauf zu greifen kann. Für sowas muss man schon recherchieren. Ich habe gestern Abend (bevor Manuel Weis den Artikel veröffentlicht hat) noch mit ihm über die Premiere-Kommentatoren gesprochen und auch heute hat er mir in einer PM noch mal erklärt, dass "seine Infolage recht eindeutig" sei.
    Mal davon ab: Premiere hatte mittlerweile elf Stunden Zeit eine gegenteilige Meldung zu veröffentlichen...

Was mich ein bisschen irritiert ist, dass alle meinen, dass Fuss bei Sat.1 hinter Laaser stehen würde. Wenn Fuss damals nicht zu arena gewechselt ist, wird er mit Sicherheit nicht so blöd sein und sich als Nummer zwei bei Sat.1 einreihen, wo er doch bei Premiere als Nr. vier oder fünf Spiele der gleichen Kategorie kommentieren kann.
    Sat.1 lässt keinen Stein auf dem anderen. Fuss kann locker den Laaser verdrängen. Das konnte man auch an Aktionen wie dem Kerner-Wechsel erkennen.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

doppelpost...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich glaube auch, dass die Quelle von Manuel Weis und Quotenmeter.de stimmt. Kenne ihn nun auch schon seit 2 Jahren oder so.

Ob Fuss den Laaser ohne weiteres überholt wage ich zu bezweifeln. Laaser ist bei Sat.1 und N24 ein hohes Tier. Auch wenn Fuss besser ist, keine Frage, denke ich nicht, dass sich Laaser die Topspiele wegnehmen lässt...

Laaser ist z.B. Präsident der deutschen Sportjournalisten...

5. doku

doku Guest

Man sollte Steffen Simon verpflichten! :D

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D Stimmt, hab' ich auch mal irgendwo gelesen. Aber das wird Sat.1 ziemlich wurscht sein, glaube ich. Sie müssen dem Wolff schon etwas geboten haben, dass der kommt - in vielerlei Hinsicht!
    Im Moment ist es einfach auch noch schwer zu beurteilen. Sat.1 baut halt eine eigene Redaktion auf. Laaser ist ja hauptsächlich bei N24. Wie gesagt: Momentan noch schwer zu sagen. Mal seh'n, was die nächsten Wochen bringen!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zu Uli Köhler, der immer ganz nah am Spielfeld ist, würde ich auch nichts sagen. :D

Aber vielleicht kann man Wolffi ja für ein paar Premier League Topspiele als freien Mitarbeiter gewinnen. Dort wurde er ja schon regelmäßig eingesetzt, da kennt man seine Klasse. Es gibt ja auch einige, die zusätzlich fürs DSF/ESP kommentieren.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja, Marco Hagemann und Matthias Stach zum Beispiel :winken:

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist Wolff Fuss nicht momentan Freier Mitarbeiter? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele fest angestellt sind.
    Aber mal davon abgesehen: Ein Marco Hagemann kann doch ebenfalls auf Fuss-Niveau Premiere League-Spiele kommentieren...?!

10. Wusel1982

Wusel1982 Guest

Hagemann hat absolut das Niveau von Wolff