1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Tja ein schwaches Argument! Wenn ich zwangsweise Sender abnehmen muss, die ich nicht haben will, dann gehören sie nun einmal in die Kostenrechnung. VDSL gehört auch dazu, wenn man VDSL tatsächlich nur für HD Bundesliga bucht. Nur stehen dann 30 € den 42.90 € gegenüber, immer noch kein schmeichelhafter Preis für Sky.
    Und dass in Haushalten auch mehrere Leute gleichzeitig online sein könnten, ist dir diese Idee eigentlich schon einmal gekommen? Oder mehrere Downloads gleichzeitig?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das war kein Argument, sondern ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du nicht einfach bei der Telekom nur den zuschlag betrachten darfst. Du hast geschrieben, die Telekom verlange 5 EUR Zuschlag und SKY 42,90 und das ist sachlich falsch! PUNKT!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nur vergiß mal nicht: Wenn schon T-Home, dann bitte die Zangsbasispakete "Festnetzanschluss" und "DSL" nicht vergessen. Für den HD-Bereich sogar "VDSL", um es sinnvoll nutzen zu können. ;)

EDIT: Eifelquelle war zwischenzeitlich schon schneller...

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mark und Angie, das deutsche Traumpaar :love:

zum Thema: Es wird immer gemeckert wegen der Sportschau. Man sollte bei der Diskussion aber auch nicht vergessen, dass da massiver Druck der Sponsoren der Vereine mit dahinter steht. Die wollen ihre Werbung so früh wie möglich im free TV sehen, weil sky zu wenig Abonnenten hat. Ist mir auch ein Rätsel wie sky das Problem auf die Reihe kriegen will. In England mit der hohen Zahl der Abonnenten und den wesentlich höheren Erlöse aus den TV Geldern ist das ein wesentlich kleineres Problem.
    Wenn das nicht passt drohen doch die großen Vereine der BuLi wieder mit Ausstieg aus der gemeinsamen Vermarktung. Daraus ergibt sich dann auch bei uns noch stärker das Bild, dass einige wenige Vereine die Liga dominieren und der Rest schlicht und ergreifend keinerlei Chance mehr hat. sky hat also das Problem, trotz Sportschau die Abozahlen erhöhen zu müssen und wenn er mehr Exclusivität will auch noch soviel bezahlen muss, dass auch die großen Vereine durch BuLi mehr einnehmen wie durch Ihre Sponsoren. Eine wirklich nicht leichte Aufgabe.
    Der Druck der Sponsoren und zu wenig Abos hat wohl auch Sat1 dabei geholfen wieder mehr Freiheiten bei der CL zu erhlaten.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar ist mir das bewusst, aber es belibt doch gehüpft wie gesprungen. Wer das braucht soll es nehmen, aber es kann nicht sein, dass man bei SKY den Zwang eine Basispakets anprangert und bei der Telekom es als normal ansieht dass man da schlappe 55 EUR für das Zwangpaket auf den Tisch blättern muss, bevor man für 19,90 EUR Liga Total buchen darf!

Klar ist da Telefon und Internet bei und klar wird es genug geben, die das von der Telekom wollen, aber trotzdem bleibt es schlicht ein Zwang der genommen werden muss! Kein Zwang wäre es, könnte man Liga Total mit jedem beliebigen Internetanschluss, egal welchen Anbieter man ist. Technisch wäre das ja kein Problem (siehe Maxdome).

Dem ist aber nicht so, also ist es genau so ein Zwangspaket wir das SKY Welt Paket.

Zwang bleibt Zwang!

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Man muß es aber von zwei Seiten sehen!
    Da ich es beruflich brauche (aber erst im Oktober kriege), werden ich VDSL von der Telekom nehmen. Festnetz, Mobilfunk und DSL. Die Kosten dafür fallen unter Unternehmensausgaben. Schön, aber nur Nebeneffekt.
    Nunmehr ist für mich das Zubuchen von BuLi und ESPN A recht billig. Klar in der Summe teuer, aber ich zahle das Geld NICHT NUR für mein Hobby Sport bzw. PayTV. Andere Leute sind sicher in einer ähnlichen Lage. Womit Liga total sicher ein unangenehmer Konkurrent für Sky wird.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für was für 'nen Job braucht man VDSL?

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Früher auf keinen Fall, eher später, der Fernsehtag beginnt meist um 06 Uhr…

Jetzt läuft auf dem Sendeplatz die Wiederholung von Saved. Listener wird dafür Freitags wiederholt.

whitman

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Stell dir vor, solche Jobs gibt es. Bei manchen Jobs vielleicht nicht unbedingt lebensnotwendig, aber es erleichtert so einiges.
    :rolleyes:

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wollte ich auch schon fast fragen.

Aber egal, je nachdem, was man wo und wie nutzt, ist die Bundesliga entweder über T-Home Entertain oder Premiere günstiger. Groß sind die preislichen Unterschiede ab 4. Juli jedenfalls nicht mehr. Bis zum 3. Juli hat Premiere noch preisliche Vorteile.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.