1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Vielleicht war Mark Williams schon bei Angelika vorstellig :D

2. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo @frankie292,
    klar ist es nich so einfach ein PayTV hier in Deutschland aufzbauen nicht so einfach. Was wurde denn alles versucht DF1 schade hat nicht gefunzt, war aber wirklich ein absolut guter Versuch dort hätte man weiter machen sollen. EasyTV für 9,90€mtl. sorry echt nicht teuer aber was für Angebot?Was für Qualität kann man als PayTV nicht anbieten nur als Nischen Fernsehen meine Meinung zu EasyTV.
    Dann Arena sorry weiß nicht ob das mit einem PayTV Angebot alleine was zu tun hat. Mit Dokus und BL kann man alleine kein PayTV betreiben. Dazu diese Abgrenzung zu Kabelkunden und Sat Kunden [5€ sogenannte Sat Gebühr).
    Jetzt eben Sky die haben einmal die Filmrechte meine damit auch Premiere die BL Rechte denke auch die Sportrechte werden auch extrem eingekauft werden, denke mal wenn es über Italien und UK Sky geht. Du kannst und das meine Meinung nur PayTV erfolgreich betreiben wenn Du die Premiumrechte hast und neben bei ein wirklich riesiges Drittangebot hast. Eben sämtliche Dokus Kinderfernsehen, Musik von Classica bis HipHop also wirklich alles was Du da reinnehmen kannst muß rein von Fox bis Seasons bis SpiegelTV zum sportdigital und und und hoffe Ihr wißt was ich meine. Damit habe ich ein Angebot was ich niemals alles nutzen werde. Aber was dabei ist wichtig ich habe ich besitze. Und somit für Sky ein wichtiges Verkaufsargument, wir decken alles ab von wertvoller Unterhaltung siehe Classica bis zum Schmuddel siehe Beate Uhse wirklich von jedem was da. Und das denke ich wird auf jeden Fall kommen nicht gleich heute aber auf jeden Fall in der Zukunft. Bin eigentlich sehr zuversichtlich, daß das funktionieren wir. Weiß nicht was Ihr dazu sagt. Klar ist das nicht einfach Zwangsverkabelung und Satkunden unter einem Hut zu bekommen, aber auch das hat Williams gewußt.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar gibt es solche Tage, aber deshalb gehört für mich ein Festplattenreceiver zwingend zu einem PAY-TV Abo dazu, um das ganze auch wirklich zu nutzen.

Für mich bietet das heutige PREMIERE schon mehr als ich eigentlich schauen kann. Die Woche ist alleine schon durch Serien komplett zu:

Montag: 24 und True Blood (PREMIERE 4 + 13thStreet)
    Dienstag: Listener (FOX)
    Mittwoch: Six Feet Under (TNT-Serie)
    Donnerstags: LOST (FOX)
    Freitags: Greek (FOX)
    Täglich: Alles was zählt (Passion)

Dazu eigentlich fast immer den Film der Woche am Sonntag. Dazu dann immer mal wieder Filme unter der Woche, altes und neues. Eigentlich kommen pro Monat zig Sendungen die einen interessieren. Das wirklich zu nutzen klappt aber nur mit Festplattenreceiver. Seit dem wir ein solches Gerät haben, kommen wir eigentlich nie in die Verlegenheit nichts zu haben, was wir schauen können, oder wollen. einmal die Woche die Programmzeitschrift bzw. den EPG zu wälzen ist natürlich Pflicht, aber dann lohnt sich PAY-TV und kann Free-TV und das eigene Archiv komplett ersetzen (bei uns ist es so). Unsere DVDs gammeln vor sich hin, denn wir schaffen es so schon kaum die Festplatte abzuarbeiten. Für Filme per DVD bleibt da schlicht keine Zeit mehr!

4. frankie292

frankie292 Guest

Davon ist doch keine Rede, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben Sky Sport HD für bspw 35€. Das bedeutet nur einen Bruchteil des Angebotes im SD Bereich, das würde auch für Film/Basis HD für 35 € gelten. Es ist einfach ein Tausch zwischen Anzahl der Inhalte gegen Qualität.
    Aber Sky in typischer Zwangsmanier geht man aufs Ganze und will, dass der Kunde beides abnimmt. Die SD Vielfalt und die HD Bildqualität.
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch Sky.. Zwänge!
    Und auch hier mal der Vergleich zu T-Home. Die verlangen 5€ Zuschlag (auch 30%) für die Bundesliga sprich 20€, Sky dagegen stolze 42.90 € und da hat der Bundesligakunde nicht einmal alle Spiele in HD, sondern weniger als die Hälfte.

5. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der war Lustig echt,(lach) gehn ja alle nun da hin. Habe meine Frau schon mal ernsthaft gefragt ob mal nicht auch nen Termin macheen wollen um Haushaltshilfe zu beantragen. Nur mit den einem Unterschied, daß die die jetzt betteln gehen mal echte Kapitalisten sein wollten und dementsprechend auch Ihr Gehalt selber festgelegt haben. Aber immer mehr komme ich auf den Punkt, daß die noch dämlicher beim Zahlenschwindeln sind, wie damals unsere Kommunisten. Deshalb habe ich zu meiner Frau gesagt nee wir gehören da nicht dazu, sollen die betteln gehen die kein funken anstand und stolz in sich haben.(sorry weiß, gehört nicht ganz hier her aber auf Grund des Zitats wollte ich es mal mit einbringen, also nochmal sorry deswegen)

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ähm warum vergleichst du den HDTV Zuschlag von T-Home mit dem Komplettpreis von SKY? Der Zuschlag beträgt bei T-Home 5,00 €, der Zuschlag bei SKY bis zu 10 EUR, allerdings hats du da eben nicht "nur" die Bundesliga, sondern auch andere Sportraten und weitere Sender in HDTV.

Zudem sind die 5 EUR HDTV Zuschlag bei T-Home eigentlich nicht der echte Zuschlag, denn schließlich bedingt HDTV VDSL 25 und das ist nochmal 5 EUR teurer als DSL 16+ und dieses bucht man ausschließlich für HDTV denn zum Serven oder für Donloads braucht man keine VDSL 25. Die meisten Server (selbst Premium Acount Rapidshare) schaffen nämlich garnicht so eine Leitung voll zu versorgen!

Um das nochmal kalr zu stellen:
    ich habe nichts gegen T-Home, aber es ist einfach lächerlich SKY als überteuert und T-Home als Spottbillig darzustellen!

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hab's nur im PIP verfolgt

Es war so wie einer blauer Diamant, jedoch der Countdown war noch der Alte (also das runterzählen), danach gab's die neue ID, wo auch der Name "Sky" vorkam.

Aufgenommen hab ich es nicht, aber ich weiß was ich gesehen hab.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohje ... noch jemand der nicht weiss wie unsere Kanzlerin heisst :D

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

PayTV ist nicht lebensnotwendig wie Strom, Gas, ein Auto und Sprit um zur Arbeit zu fahren, eine Wohnung oder Essen und Trinken. PayTV ist nice-to-have, man kann gut drauf verzichten.
    Man kann also Kunden nicht dazu erpressen, so etwas zu kaufen, man muß sie GEWINNEN! ÜBERZEUGEN!
    Das kann man nur durch Inhalte (ob hochwertig oder minderwertig ist dabei erst einmal egal, entscheidend ist, daß Kunden das HABEN WOLLEN und BEZAHLEN wollen). Am Inhalt des PayTV in Deutschland hat sich seit Jahren nichts verbessert, sondern es hat sich "dank" der dummen Politik von Premiere etwas verschlechtert. Es gibt keine Perspektive, daß in den nächsten Monaten und Jahren hier etwas passiert. Ob der Laden nun Sky oder Konsum Keks heißt...
    Wenn man Kunden nicht mit Werten=Inhalten begeistern kann, geht das über den Preis. Billig wird immer gern genommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muß stimmen. Damit KANN eine verdeckte Preiserhöhung durch Sky nicht zum Erfolg führen. Der Kunden kann doch auch rechnen...
    Die Möglichkeiten, im Preis etwas zu machen, hat man sich mit den irre teuren BuLi-Rechten auf Jahre-bis 2013-verbaut. Wenn man da nichts tut, um Geld zu sparen, kann man sich erschießen.
    Und so kommt es auch:eek:

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe gestern Abend auch PREMIERE 3 mit meiner Frau geschaut und es kam schlicht keine neue ID, sondern die ganz normale Station ID von PREMIERE 3 und dazwischen eine Werbepräsentation von SKYY Wotka.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.