1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Wo ist eigentlich dein Problem damit? Premiere/Sky hat intern ein festes Datum, an dem sie das Ganze starten. Akzeptier das doch einfach mal.

Warum soll man jeden Tag ne Wasserstandsmeldung raushauen, wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist? Die Domain z. B. gehört offiziell eben noch nicht Premiere/Sky, sondern dieser Coop eG. Auch wenn als admin-c schon dieser Premiere-Mann drin steht.

Und wenn du eh schon alles weißt, brauchst du dich ja nicht zu beschweren, kommt ja eh nichts Neues mehr für dich... ;)

2. frankie292

frankie292 Guest

Also ich glaube, da reden wir über unterschiedliche Dinge. Kofler hat die Premiere produzierten Sender in ein Paket gepackt, das sogenannte Superpaket. Im Thema Paket waren kaum Premiere-Sender enthalten, dazu war dieses Paket seinerzeit sogar noch exklusiv. Das ist jetzt anders. Zunächst einmal sind im Basispaket auch Sky Sender enthalten..entweder direkt produzierte wie Sky Krimi oder konzerneigene wie Fox oder NatGeo. Dazu gibt es die Zwangsabnahme, die Kofler seinerzeit wegen Erfolglosigkeit abgeschafft hatte.
    Natürlich weiss niemand, ob Sky Erfolg haben kann oder nicht, nur zeigt ein Blick in die Vergangenheit nichts Gutes.
    Und ich hätte mir tatsächlich von Sky ein Eingehen auf den deutschen Markt vorgestellt. Unterschiedliche Preise und Angebote im Kabel/Satbereich, den Verkauf der Programme über technischen Mehrwert wie Sky+ (mag ja noch kommen, auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht) und den weitgehenden Verzicht auf Zwangsbasispakete.
    Ein weiterer Geburtsfehler ist die SD Zwangspaketierung für den HD Zugang. Natürlich hätte man HD auch als Einzelpaket anbieten können. SkySportHD für 35 €, oder die Basis HD Kanäle plus Film für 35€. Man bekommt dann weniger Kanäle und weniger Inhalte, aber dafür den Scharfblick. Der Kunde hätte das Gefühl gehabt, dass er das bekommt, was ihn interessiert.
    Dann steht der Aufpreis den man für HD zum SD Zwangspaket verlangt in keinem Verhältnis zu den Kosten. Man kann doch nicht (ich weiss ich wiederhole mich) 30% Preisaufschlag für ein HD Programm wie die Bundesliga, die allein mehr als 250 Mio € kostet, verlangen, obwohl man selbst nur 3 Mio € höhere Kosten hat. Das passt einfach nicht zusammen!
    PS Und nur noch mal am Rande bemerkt: Man schaue sich mal an, wieviel Premiere in den vergangenen Jahren für Thema/Star verlangt. Das variiert so massiv, das sich jeder selbst ausrechnen kann, was für riesige Margen in diesen Paketen liegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2009
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

och, bis zu den 68 Mio täglicher Verlust bei GM ist doch noch viel Luft, da geht noch was. Buli für 5 Euro z.B. :D

4. Fernsehfritze

Fernsehfritze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere hat sich mit dem Besitzer der Domain sky.de geeinigt.
    Dieser ist auch schon umgezogen auf sky.coop.
    Und zumindest der Ansprechpartner wurde bei der Denic bereits auf Premiere geändert.

Quelle: Sky verhandelt mit Supermarkt über Domain - Quotenmeter.de

Na, das ging aber schnell. Wieviel da wohl geflossen ist...

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Erstens, deine 30% Aufschlag stimmen nur bei Basis+BuLi. Beim Vollpaket sieht der Zuschlag schon ganz anders aus. Und auch so stimmt es nicht, da ja die HD-Programme des Basispakets auch dabei sind.

Zweitens bekommst du ja nicht nur die Bundesliga in HD, sondern das ganze SportHD-Programm.

Drittens, was die Zwangsbündelung der HD-Sender an die entsprechenden SD-Sender betriftt: Man könnte sich ja, wenn man HD als weiteres Premiumpaket anbieten würde, für 32,90 nur das Beste und dann noch in HD rauspicken. Die anderen Sender würden dann zunehmen schlicht nicht gebucht werden. Diese Entscheidung ist insofern unternehmerich absolut nachvollziehbar. Bei Premiere HD gab es nur zwei Sender, da konnte man noch ein Extra-Paket draus machen. Unter Sky sind es schon sechs, ein weiterer Ausbau bereits angekündigt.

Bundesliga, Sport, Filmneustarts, Dokumentationen - alles für 32,90 in HD? Ja, wäre ein Traum für Abonnenten - und ein weiterer Sargnagel für das Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, es gäbe doch eine Alterantive für Premiere: Ab unter den Rettungsschirm. :D

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist einfach nur die ungedult. Das es endlich los geht.
    In der hoffnung das Premiere vielleicht etwas besser wird.

Ich bin nicht unzufrieden mit Premiere. Den eindruck will ich nicht vermitteln. Vielleicht ist ja mehr möglich, hab leider keine Referenz zu anderen Pay TV ähnlichen Konstrukte die ich nutzen könnte.

Bei Premiere habe ich meine Sportarten die ich gerne gucke. Hin und wieder bekomme ich auch ein guten Film zusehen.

Manchmal gibt es halt so Tage da blättere ich die Fernsehzeitung durch und finde überhaupt nichts was ich gücken könnte weder im Free TV noch im Pay TV.

Solche Tage gibt es natürlich auch und wird es in der Zukunft auch geben.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Sky in Deutschland das PayTV neu einführen würde, von Null aus und ohne Vergangenheit, könnten die extrem viel machen.
    So ist die Situation aber nicht. Es gibt eben eine Geschichte.
    Wer heute noch kein PayTV hat, den wird Sky kaum werben können. WIE DENN? WOMIT DENN? Die Zahl der Interessenten ist weitgehend ausgereizt.
    Also wird und muß sich Sky mit den bisherigen PayTV-Abonnenten sprich Premiere-Kunden herumschlagen. Wie deren Stimmungslage sich in den letzten Jahren entwickelt hat, brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
    Genau diese Zielgruppe muß man unbedingt halten. Aber diese Zielgruppe kann man nicht mehr veralbern, über den Tisch ziehen, abzocken und mit dummen Versprechungen für die Zukunft bei der Stange halten. Diese Karten hat schon Premiere ausgereizt.
    Deshalb sollte Sky:
    -erst einmal versuchen, Vertrauen aufzubauen
    -die Leute nicht wieder mit Versprechen auf die Zukunft veralbern
    -die Preise eben NICHT erhöhen
    -um im Bild zu bleiben: die Henne muß jetzt wirklich paar Eier legen
    Bewertet man die bisherige und wohl auch kommende Strategie von Sky, schießt man daneben. Wieder.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na, es steht doch fest, wann es los geht: am 4.07.2009 um 0.00 Uhr. Keinen Tag und keine Minute früher ;)

10. tomlo

tomlo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll

Richtig, Fußball ist der inoffizielle Nationalsport Englands, daher ist der Stellenwert dort mit uns auch nicht zur vergleichen. Selbst die unteren Schichten der Gesellschaft würden ihr letztes Hemd für eine Eintrittskarte bei Chelsea oder ManU hergeben.

Damit Pay TV bei uns so richtig erfolgreich wird, muss die Sportschau verschwinden und die freie Berichterstattung auf 22:00 Uhr verlagert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei solch einer Konstellation die Fans auch irgendwann bereit sein würden, den höheren Preis zu bezahlen. Aber bis dahin wird es eine lange Durststrecke für Murdoch geben. Aber der hat ja genug Kohle zum verheizen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.