1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Die Frage ist erst mal:" Was ist ein Billig-Abonnent"
    Ich denke mal dass du damit die 25 € bis 35 € für alles Abos meinst.
    Aber schon da reichen Deine 300 000 nicht aus.
    Und dann kommen noch die 1 Paket Abonnenten dazu.
    Und ob dann in der heutigen Zeit eine Preissteigerung von 50% oder mehr, egal von wem oder für was, durchgesetzt werden kann ist äußerst fraglich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  2. TankKiller

TankKiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, ich hab auch noch Bundesliga + Sport für zusammen 19,95 Euro. Vertrag läuft zum 31.7.2009 aus. Die Dame an der Hotline bestätigte mir, dass bei automatischer Verlängerung die Konditionen so bleiben und ich nicht in die neuen SKy Preise gehoben werde. Wundert mich ein bisschen, da viele hier ja ihre 19,95 nicht behalten können oder aktiv verlängern müssen. Vielleicht gabs da mal verschiedene Konditionen in den Verträgen. Dann warte ich mal ab was mit SKY so passiert in den nächsten Monaten ;-)

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Aber eben das passt ja nicht zur neuen Strategie. Die ist ja darauf ausgerichtet, (mehr) Gewinn mit weniger Kunden zu erzielen - denn mit einer de-facto-Preiserhöhung von über 50 Prozent für eines der Hauptpakete wird es wohl eher weniger als mehr Neukunden geben, denn die meisten Neukunden werden wohl zumindest anfangs nur ein Hauptpaket haben wollen und nicht bereit sein, 32,90 Euro oder noch mehr für Premiere hinzublättern.

Eben deshalb glaube ich auch nicht, dass du richtig liegst. Murdoch hätte - wenn er wollte - einen langen Atem. Aber die neue Strategie, welche schlichweg nicht geeignet ist, deutsches Premium-Pay-TV auf stabile Füße zu stellen, also die Basis an zahlenden Kunden merklich zu erweitern, zeigt für mich, dass er möglichst schnell ein "Fazit" ziehen will: Operation gelungen - Patient ???

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Das kann man schnell erkennen.Aber ehrlich gesagt,wenn es ein besseres Programm gibt,auf dauer,dann kann man sich über diese Preise nicht beschweren.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So isses. Habe imo Premiere Film für 9,99 Euro, warum sollte ich künftig 32,90 Euro für Sky Film zahlen wollen :eek:? Mehr Sender brauch ich nicht und weiß gar nicht, was die so geraucht haben. Eine Preissteigerung von über 230% macht freiwillig sicher keiner mit! Und damit ich nicht als Billigheimer „abgewascht“ werde: Den Preis hat mir Premiere angeboten! Ich habe gern angenommen.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, deine Meinung. :) Die respektiere ich, aber mir würde nicht im Leben einfallen, für Fernsehen neben den Kabel- und GEZ-Gebühren nochmals 55 oder 60 Euro im Monat auszugeben. Das ist mir das Fernsehen, wie es auch sein mag, schlichtweg nicht wert, zumal ich relativ wenig Fernsehen schaue. Und ebenso sehe ich nicht ein, für mein Wunschpaket (Bundesliga), also einem Bruchteil des Sky-Angebots, mehr als die Hälfte des Maximalpreises zu zahlen. Für Weniggucker, die auch entsprechend wenig zahlen wollen, weil sie eben nicht ständig vor der Glotze hängen, war schon Premiere problematisch, und man musste sich ständig nach Superangeboten umsehen. Aber bei Sky ist das noch viel gravierender.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  7. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist ja wohl das absurdeste Thema überhaupt. Einige Pfeifen werfen Teilnehmern, die ein vergünstigtes Angebot wahrgenommen haben, genau dieses typische Verhalten in der Marktwirtschaft vor. Einfach lächerlich! Ehrlich, ich würd's nicht glauben, wenn ich es nicht immer wieder lesen würde.:eek:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, da sich für Bestandskunden nichts ändert. premiere/migration

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da steht immer noch nicht, welche Sender man mit der 5er-Kombi empfangen wird.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Steht doch da:
    Dass das natürlich nicht so ganz der Wahrheit entsprechen kann und wird lässt man erst mal außen vor!

Also dann tun wir doch einfach das, was uns Premiere vorschlägt:
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.