1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Ich seh schon manche haben echt den Plan, zumindest was das motzen angeht, so habe ich mir das auch vorgestellt...

2. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zahle in 2 Jahren 170 EUR, Nenne mir für den Preis ein vergleichbaren das wirst Du nicht können, wobei der nach einem Jahr mit Sicherheit veraltet ist, also 110 EUR. Gebe den ab, nehme ein HD-PVR und ruhe ist.
    Müll Receiver nenne ich die, die zwar ein TWIN-Receiver haben aber nur eine Sendung bzw. ein Transponder gleichzeitig entschlüsseln können, das ist für mich Müll, das ergibt dann ja kein Sinn so ein zu haben.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was denn? "Unitymedia-its-not-a-trick" bietet PVR-Receiver ohne HDMI an?

Wundern tut mich das nicht.

In Sachen Zukunftsschauend waren die schon immer rückschrittlich.

Aber es wird ja keiner gezwungen sich so ein albernes Teil zu mieten.

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So über T-Home habe ich heute einen weiteren HD-Sender, MTVN-HD, ich muss Euch sagen ein super Bild... gehört hier normal nicht rein, ich weiss, wollte es nurmal anmerken, da ich auch Unity-Digital-TV noch zusätzlich habe und in Sachen HD von Unitymedia auch enttäuscht bin...

5. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wörtlich von der UM homepage Zitiert:

Voraussetzung ist Digital TV BASIC (im Einzelnutzervertrag 16,90 € mtl.). Mit Digital TV BASIC kostet der Digitale Video-Recorder 10, – € mtl. zzgl. einmaliger Versandkosten 5,90 € und einmaliger Bereitstellungsgebühr 99,95 €. Mit 3play (je nach Downloadgeschwindigkeit ab 25,– € mtl. bei vorhandenem Kabelanschluss, oft in den Nebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzervertrag ab 16,90 €) kostet der Digitale Video-Recorder 5,– € mtl. zzgl. einmaliger Bereitstellungsgebühr 49,95 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Test-Abonnement für Digital TV PLUS inkl.: die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90 € weiter.

So wenn ich die 10€ mal 24 rechne + die Wucher 99,95€ + 5,95€ komme ich allein auf sagenhafte Wucherhafte abgezockte kundenfeindliche 345,90 € für einen wirklich für diesen Preis Schrottreceiver ohne HDMI und upscaler von Unitymedia.

Also so einen Müll für diesen Preis anzubieten und das Beste der gehört einen dann noch nicht einmal ist doch der aller größte Witz, bzw eigenlich kein Witz mehr sondern SUPERABZOCKE

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst für die Hälfte wäre das Teil ziemlich überteuert, starchild. Heutzutage gibt es schon gute HD-Receiver für deutlich unter 200 €, wo man zusätzlich für wenig Geld eine externe Platte dranhängen kann.

Und die können dann auch HD aufnehmen und haben sogar HDMI :)

Wobei aber eins auch klar ist: Im Unitymedianetz braucht man eigentlich kein HD-Receiver und somit auch nicht unbedingt HDMI.

Soweit sind die noch nicht. Ist halt wie bei deren Hotline: Unitymedia - Bitte warten!

7. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wie schon gesagt, im Motzen seit Ihr ne Extraklasse, aber wahrscheinlich deshalb seit Ihr ja auch hier Gell? :)

Wenn Ihr etwas vergleicht, dann müsst Ihr schon bei der ganzen Wahrheit bleiben.

Nennt mir doch dann ein Receiver, der diese Eigenschaften unterstützt.
    Alles was ich höre ist nur heisse Luft.
    Keine Argumente und auch kein Vergleich.

btw. und vergesst dann auch nicht den Twin-Receiver + 2 Smardcarten und die dazugehörigen Module einszurechnen.

edit: Je öfter ich mir Eure Beiträge durchlese, desto mehr merke ich, dass "manche" kein blassen schimmer haben wovon die reden.

zur Info: HD und HDD sind 2 verschiedene Sachen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach was? (würde jetzt Loriot sagen)

Hauptsache du hast den Schimmer. Mal ernsthaft, kein Mensch verbietet es dir so ein HDMI-loses Teil zu mieten. Aber tu mir einen Gefallen und versuch hier nicht aus einem 500er Fiat einen Ferrari zu fabulieren. Wer sich heutzutage noch einen HDMI-losen Receiver anschafft, guckt entweder noch Röhre und/oder hat von den neuen Flachbildschirmen keinen Schimmer. Aber in einem bin ich trotzdem geneigt dir recht zu geben. Via Unitymedia braucht man eigentlich nicht unbedingt HDMI. Jedenfalls nicht für HD, denn das haben die ja so gut wie nicht im Angebot. Unitymedia halt.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@reDean

... einige hier sind ganz einfach der Ansicht, dass der PVR schlecht ist, weil der von Unitymedia angeboten sind ;)

Die Fakten sehen aber anders aus. Die vielen Testberichte zur DCB P850-Reihe des PVR sagen was ganz anderes. Hervorgehoben werden die einfache Bedienbarkeit und die gute Bildqualität. Als Nachteil werden der fehlende HDMI-Anschluss und die Möglichkeit Aufzeichnungen zu exportieren angeführt.
    HDMI wird hier von einigen überbewertet, denn ein gutes RGB-Signal ist einem HDMI-Signal durauchs ebenbürtig. Handshake-Probleme gibt es bei einer RGB-Verbindung definitiv nicht. Es gibt auch Leute die glauben, dass ein digitales Antennenkabel besser als ein analoges Antennenkabel ist

Letztendlich kommt es auf die persönlichen Ansprüche an. Die Hauptsache ist doch, dass du mit dem Gerät zufrieden bist. Andere geben die 5 € lieber dafür aus, einen "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen zu können ...

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also abgesehen von dem fehlenden HDMI-Anschluss (würde mir eh nix bringen, da ich nur einen HDMI-Eingang an meinem TV habe und dieser für Entertain genutzt wird) ... bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver, habe den auch gemietet :)