1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Entweder das oder ein gemeinsames Startportal, wo man dem jeweiligen Link folgen kann.

Jedenfalls hat es definitv etwas mit Sky Deutschland zu tun.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun ja, haben wir eben einen neuen Kosenamen "Freaks", damit komme ich zur Not auch noch klar.

Man wird sehen... Jedenfalls freu ich mich auf SKY.

33 Euro Sky Welt und Film... wird auch meins bleiben, Sport und HD interessiert mich nicht!:)

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Putzig, putzig, putzig:DWie die versammelte Gemeinschaft der Sky-Jubler (die direkten Sky-Mitarbeiter, die halb-kommerziellen Stimmungsmacher und die naiven Sky-Liebhaber) auf einen ehrlichen und sachlichen Artikel bei faz.net reagieren. Oh, das muß getroffen haben.
    Leider bleibt der Artikel trotz begründeter und wahrer Aussagen an der Oberfläche und geht nicht zum Kern des Problems.
    Für die Misere des PayTV in Deutschland sind (neben den anerkannt schwierigen Randbedingungen wir ÖR, Kartellamt und Zwangs-GEZ) zwei Institutionen verantwortlich. Die DFL und das PayTV selbst.
    Die DFL verkauft Live-Rechte nicht zu einem marktbezogenen Preis, sondern nach reinem Wunschdenken. Da man in Italien und England das und das einnimmt, möchte man in Deutschland in gleiche Höhen kommen. Es wird ein Phantasiepreis verlangt, der niemals refinanzierbar ist. Nicht in Deutschland mit dem Stellenwert des Fußballs, der Zahl der zahlungsbereiten Fußballfans und dem allgemeinen Umfeld. Über Erpressung (ohne unsere Rechte geht ihr kaputt) wird dem PayTV ein Rechte-Einkaufs-Preis aufgedrückt, der niemals seriös zu refinanzieren ist.
    Also steht JEDES PayTV, egal wie es sich nennt, vor dem Problem, ein kaufmännisches perpetuum mobile aufzubauen. Sind die Fußballrechte unfinanzierbar, wird das PayTV zum Tricksen, quersubventionieren, Zwangspaketpacken und damit zu kundenunfreundlichen Manipulationen und Abzockereien GEZWUNGEN. Wie sonst Geld verdienen und überleben? Aus dieser Lage kommt kein PayTV heraus. Die einzelnen Anbieter, die es in Deutschland gab und gibt und geben wird, unterscheiden sich nur in der Methode, wie sie abzocken, tricksen und aus dem Quadrat einen Kreis zusammenpressen wollen. Das geht aber nicht.
    Sky hat da auch keine Wunderlösung. Der Grundwiderspruch bleibt.
    Damit wird auch Sky scheitern, weil der Ansatz grundfalsch ist.
    Der DFL deutlich weniger Geld zahlen, eben das, was die Rechte wirklich wert sind, wäre die einzige Lösung. Vielleicht kommt sie nach der nächsten PayTV-Pleite. Wünschenswert wäre es...:eek:

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Interessant zu beobachten, wie die Sky-Fanboys hier so aufschreien und ziemlich persönlich werden. :winken:

Ihr seid doch so überzeugt dass ihr eigentlich sagen solltet: Zurücklehen, Onkel Murdoch und Messias Willi werden der F.A.Z. schon zeigen, was die Stunde geschlagen hat.
    Warum tut ihr das nicht? Glaubt ihr, Williams ist darauf angewiesen, dass ihr in einem Forum den Autor des Artikels runterputzt?
    Der Autor hat einige negative Sachen zu Sky geschrieben. Um Himmels Willen!

Wenn ihr die Kritiker so schlimm findet: Laßt sie doch, Onkel Murdoch und Messias Willi werden sie alle eines Besseren belehren.... Oder habt ihr da Zweifel?? Nein? Na also :D

5. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf das neue Sky. Da ich schon von Anfang an alles komplett habe. Werde ich natürlich auch Sky komplett haben und erst Recht HD in der Hoffnung auf wirklich gutes Programm mit der Qualität des Bildes. Es ist mir 65€ wert aber das Programm muß stimmen. Weiß auch das das viel Geld, ist und auch nicht jeder dieses zur Verfügung hat, wenn man sieht 65€ mit 18€ GEZ sind gesamt 83€ mtl. aber naja Programm muß auf jeden Fall stimmen da es ja auch nur ein Jahresabo ist, kann man dann auch ne Entscheidung treffen wenn es nicht besser wird. Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Nun soll erst mal der 04.07. kommen. Warte nun drauf, nur schade das es wie bei DF1 keine Extra Programmzeitschrift kommt aber ok, wir werden sehen.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und mal wieder ein völlig unsinniger beitrag!

zu premiere analog zeiten hat es nur einen sender gegeben! wie sollte es da auch pakete geben??? echt toll mit welchen schwachsinn viele hier daherkommen :eek::eek::eek:

am besten titel in nörgler und skyhasserthread umbenennen!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da hast du sicher Recht, aber was passiert, wenn man versucht, dagegen anzukommen, hat Kofler am eigenen Leib zu spüren bekommen. Seine Maxime "mehr Geld nur gegen mehr Exklusivität" ging erst mal voll in die Hosen. Glücksritter von Unity Media und dahinter steckenden Heuschrecken haben die Rechte bekommen. Sicher mit gütiger Unterstützung der DFL. Und mit der DFL-Auflage "BuLi für 20 €", sowie die Quasi-Verschenkung der BuLi im UM-Kabel (von 2,50 € bis 15 €) die Preise bis auf weiters kaputt gemacht. Kaum einer ist doch bereit, den wahren "seriösen" Wert zu bezahlen, der irgendwo zwischen 35 € und 50 € liegen dürfte, um die Kosten zu decken. Produktionskosten mit eingerechnet.

Arena entwickelte sich zwar zum finanziellen Desaster, nach nur einem Jahr hat man die Segel streichen müssen, egal, was unser UM-Sonderbotschafter mischobo uns da so alles verkaufen will.

Einzig und alleine Koflers nackter Wahnsinn, UM die Rechte abzukaufen, hielt Arena über Wasser, so dass UM bis einem blauen Auge davon gekommen ist und "stolz" einen kleinen Gewinn vermelden durfte. Ohne die Premierezahlungen werden dagegen Mega-Verluste erwirtschaften.

Dieser Vorgang ist, zusammmen mit weiteren Managementfehlern und der über drei Jahre offenen Verschlüsselung, der Hauptgrund für die Misere.

Ein "nächstes Mal" wird es nicht geben. Geht Premiere respektive Sky Deutschland baden, wird sich hier keiner mehr an ein solches Projekt wagen. Das Risiko, mit solch teuren Rechten baden zu gehen, nimmt keiner auf sich, schon gar nicht die Kabelgesellschaften oder die Telekom. Die KabelComs erwirtschaften ja schon Verluste mit ihren Drittsender-Paketen.

Fußball wird dann eher ins PPV abwandern (Livespiele). bei den Kabelcoms, Telekoms und andere VoD-Plattformen oder wo auch immer. Bayern wird das sicher keine Probleme mit haben, die können sich sogar locker selbst vermarkten, aber kleine Vereine?

Filme/Serien gibt's dann auch nur noch über PPV/VoD.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Welch Erbauung, daß Du uns an Deinem Glücksgefühl teilhaben läßt! Hast Deinen Auftrag nun erfüllt, kannst wieder an die Arbeit gehen! Nur das Fahnenschwenken hast Du vergessen:winken::love:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wie kommst du auf 65 euro??? sky komplett inc. hd kostet doch nur 59,90!???

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also darfst nur Du Deine Meinung hier schreiben??? Geh lieber Du arbeiten und erspare uns Deine dämlichen Beiträge!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.