1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Es ist noch nichts passiert aber man vermutet schon eine Nichteinhaltung eines Vertrages.
    Bernd

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

2€ je Monat -> Hit24-Einzelbuchung kostete so viel

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Gibt es schon lange nicht mehr von daher hinfällig.

4. BadPPV

BadPPV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo und moin,

ich habe hier in diesem Thema gelesen, dass es jemandem geglückt ist, "Bundesliga und Sport" zu gleichen Konditionen noch einmal für 12 Monate zu verlängern.

Ich habe ebenfalls "Bundesliga/Sport", zahle € 29,98 pro Monat und mein Vertrag läuft am 30.11.2009 aus. Heute habe ich eine E-Mail geschrieben, dass ich meinen Vertrag gerne zu identischen Konditionen um 12 Monate verlängern möchte und bekomme folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie teilen uns mit, dass Sie an einer Verlängerung interessiert sind. Das freut uns natürlich sehr.

Für bestehende Abonnements ändert sich nichts. Bestandskunden behalten ihre bisherigen Pakete und Preise bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit. Möchten Sie von der neuen Einfachheit unserer Programmpakete profitieren, erweitern wir gerne Ihr Programmpaket auf Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport für 34,99 Euro monatlich. Dadurch sichern Sie sich den Preis für weitere zwölf Monate.

Gern stehen Ihnen für weitere Fragen unsere Kundenbetreuer von 7.00 bis 24.00 Uhr zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg"

Was mache ich aus dieser Info? Immerhin werden da wohl Unterschiede gemacht?

Besten Dank und viele Grüße
    Martin

5. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, bei mir hat es wirklich geklappt. Ich habe allerdings auch nur 19,99 Euro für Buli und Sport bezahlt und nicht 29,99 Euro. War dieses Angebot vor etwa nem Jahr - Stichwort "das Triple". Ich zitiere mal hier mein Posting von anderer Stelle, dann wird der Zusammenhang klar.

"Ich bin Kabelkunde im Netz von Unitymedia. Habe im August letztes Jahr ein Angebot von Premiere wahrgenommen, dass das Buli- und das Sport-Paket ("Das Triple" - ihr erinnert euch?) für 19,99 Euro beinhaltete. Weil das so günstig war, habe ich zugeschlagen, obwohl ich noch ein altes ARENA-Abo für die Buli laufen hatte. So konnte ich DFB-Pokal und Champions-League auch noch gucken und die Buli sogar auf 2 verschiedenen Receivern, also unterschiedliche Livespiele. Nicht schlecht, wenn die Freundin einen anderen Verein liebt.

Jetzt lief das Angebot also zum 31.07. aus und hätte sich ohne Kündigung auf 34,99 Euro verteuert. (2 Pakete: Buli und Sport). Deshalb habe ich mal vorsichtshalber gekündigt, aber trotzdem Interesse an einer Verlängerung bekundet, weil ich ja schon total gespannt war, was die Umbenennung in SKY so alles mit sich bringt.

Dann die Enttäuschung, als vorgestern das Desaster für alle Fußballfans offensichtlich wurde: durch die Zwangspolitik (wie schon mal in der Zeit bevor arena die Buli-Rechte bekam) mit Sky-Welt müsste ich jetzt für meine beiden Pakete ca. 45 Euro zahlen. Verrückt! Ich will doch nur Fußball. Hab dann schnell reumütig bei Premiere angerufen und gefragt, ob sie mich nicht als Kunden behalten wollen. Wären zu den alten Konditionen immerhin 10 Euro weniger gewesen.

Und jetzt der Hammer: auf meine Frage "Was können Sie mir denn so anbieten?" sagt der Typ doch glatt: "Nun, wenn Sie mögen, verlängern wir Ihr Angebotsabo um ein weiteres Jahr. Zu bestehenden Konditionen." Hab dann noch 2 mal nachgefragt, ob das sein könne und es wurde bejaht. Heute kam dann auch die schriftliche Bestätigung: ein weiteres Jahr Buli und Sport für 19,99 Euro. Wahnsinn!

Jetzt freue ich mich natürlich sehr und möchte euch empfehlen, die Dinge über die Hotline zu regeln. Da geht was!

Insgesamt halte ich jedoch den neuen Weg zurück zur Zwangspolitik alter Tage für grundverkehrt - das läuft in Deutschland nicht, wie die Erfahrung lehrt. Die Buli ist zwar ein Zugpferd, aber das Marktpotenzial scheint schon recht gut ausgeschöpft zu sein. Immerhin hat selbst der Schnäppchenpreis bei arena (14,99 bzw. 9,99) nicht für relevante Abonnentenzuwächse gesorgt."

Guten Gruß
    thommes

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist doch ganz einfach:

preis bis 30.11. wie bisher wenn du nichts veränderst dann wechsel in neue struktur

34,99 wenn du vor 30.6. (4.7?) vertrag für 12 monate abschliesst! dann hast du sport und buli bis 30.6.2010 zu dem alten preis für 2er paket (ohne premiere welt)

und wenn hier jemand behauptet zu alten rabattpreis nochmals für 12 monate verlängern hat können kann das stimmen wenn er es am telefon gemacht hat. solltest vielleicht auch anrufen und fragen!

7. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jupp, so isses. Das war am Telefon.

8. Comtron

Comtron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo!

Habe Sport und Bundesliga für 19,99. Vertrag läuft noch bis 31.08.09.
    Habe heute 3x bei Premiere angerufen. Alle 3 Mitarbeiter wollten mir den Vertrag zu diesen Konditionen nicht verlängern. Habe nicht mal 3 Freimonate geboten bekommen - obwohl ich seit 10 Jahren Kunde bin.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es Sinn macht noch ein paar Mal anzurufen und auf kulantere Mitarbeiter zu hoffen? Oder lieber kündigen und auf Angebote von deren Seite warten?
    Oder evtl. auf vernünftige SKY-Angebote warten... Wenn ich mal nen Monat kein Premiere habe geht die Welt auch nicht unter. Könnte da also bis in den Herbst warten.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt bei Premiere/Sky keine kulanten Mitarbeiter. Es gibt nur Agents, die gesagt kriegen, was sie sollen und dürfen. Vergiß es. Kündigen. Wirst aber kein Top-Angebot kriegen. Die neuen Preise durchzudrücken ist Unternehmenspolitik.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dir schon 3 Mitarbeiter nein gesagt haben, wird das im System stehen, dass sie dir diesen Preis nicht anbieten können. Da hat es nicht mit der kulanz der einzelnen Mitarbeiter zu tun. Drei Möglichkeiten: Kündigen und auf ein Angebot warten, nicht kündigen und davon ausgehen, dass dir Sky den Vertrag kündigen wird, wenn du nicht bereit bist, zum neuen Preis zu verlängern, oder - sehr unwahrscheinlich, weil keine alten Preise/Angebote weitergeführt werden - nicht kündigen und du bekommst ab September die Standardkonditionen für Sport und Bundesliga zum Zeitpunkt des Abobeginns (= vermutlich September 2008).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.