1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich würde sagen der Anstieg liegt in erster Linie daran, dass zumindest die Besitzverhältnisse und die Änderungen ab 04.07. weitestgehend klar sind und nun auch von offizieller Stelle bestätigt und nicht nur gerüchtet werden. Sprich...auch ab 04.07. bleibt PREMIERE helle ;), das sorgt schon für Optimismus. Allerdings bergen natürlich die kommenden Quartalszahlen und da vor allem die Abozahlen genügend Sprengstoff, mit dem der Wert wieder deutlich unter 2,00 Euro gebombt werden kann.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was erwartest du denn für große Quartalszahlen?

Derzeit werden Freimonate rausgehauen, da kommt nichts. Und das wissen auch zumindest die institutionellen Anleger.

Den Erfolg von Sky kannst du höchsten ins Jahren feststellen, nicht in Monaten.

3. frankie292

frankie292 Guest

@Berliner Das glaube ich eher nicht! Die allgemeine Erwartung war, dass NewsCorp weitaus höhere Anteile zum Ende der Kapitalerhöhung halten würde. Je höher der NewsCorp Anteil, je höher auch die Abschreibung für NewsCorp im Falle des Scheiterns. Da NewsCorp das Unternehmen aber kontrolliert, kann man höhere Risiken eingehen, denn so hat NewsCorp eine weitere Kapitalerhöhung in der Hinterhand.
    Man denke nur mal, ein RealityCheck hatte gar Angst vor einem Squeeze-out. Und wenn ich mich recht erinnere, warst auch du der Meinung, dass kaum jemand die Aktie anfassen würde.
    PS: Ich oute mich ausnahmsweise mal, da es eigentlich nur fair ist, seine eigene Position offen zu legen, wenn es um die Beurteilung eines Aktienwertes geht. Ich habe mich heute komplett von meinem Premiere Engagement für 2.691 €/Anteilsschein getrennt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Glückwunsch, hast sicherlich nen guten Gewinn mit der Aktie mitgenommen.

Virtuell ist für NewsCorp die Kap.erhöhung kostenmäßig schon wieder ausgeglichen (Wert hat sich ja mehr als verdoppelt)

5. frankie292

frankie292 Guest

@deister7 Meine Finanzen lege ich hier natürlich nicht offen ;) , aber eine Marktkapitalisierung wie sie jetzt erreicht wurde, halte ich fundamental nicht mehr für rechtfertigbar.
    Und es kann auch durchaus sein, dass die Aktie mittelfristig weiter steigt, denn NewsCorp wird in Sachen PayTV ein goldenes Händchen nachgesagt und dieser enorme Anstieg ist mMn auch nur dadurch erklärbar. Auch werden die nächsten Quartalszahlen vom Markt sicherlich noch mehr oder weniger 'geschluckt', da wird kaum einer positive Nachrichten erwarten. Aber Anfang November, wenn es um die Q3 Zahlen geht, muss eine positive Tendenz erkennbar sein, sowohl beim ARPU wie auch den Abonnentenzahlen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na keine. Spätestens da werden die Träumer wieder in der Realität ankommen. Jetzt ist einfach wieder Optimismus da, nach den ganzen Querelen der letzten Monate und vor allem wissen die Anleger, dass es ab 04.07. definitiv weitergeht und die Banken nicht die Geldhahn zudrehen. Mit Sky sitzen zudem vermeintliche Könner am Ruder. Das ist denk ich das Einzige was derzeit beflügelt. Natürlich ist das kurzsichtig, aber das ist doch ein Markenzeichen der Börse oder? heute gute Nachricht..20% im Plus. Morgen schlechte Nachricht...die 20% vorm Vortag wieder weg. Würde man langfristig abbilden, dürfte die Sky Aktie nicht mal die 2,00 Euro derzeit überschreiten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, dieses "gambling" hat sich ja nach den Bankturbulenzen der letzten Monate auch gelegt. Gerade institutionelle Anleger werden weniger Wert auf kurzfristige Nachrichten legen. Natürlich müssen irgendwann positive Signale kommen, dass ist klar. Aber die Sky-Leute haben klar gesagt, dass vor 2011 (?) keine Gewinne zu erwarten sind und man sich in der Umstrukturierungsphase befindet.

Q3/2009 als Indikator schon festzulegen, halte ich für naiv. Vielleicht 2Q/3Q-2010. Nach einem Jahr muss was kommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009

#67 Guest

Formuliert hier einer undefinierte überzogene Ansprüche, damit man im Zweifel dann wieder schlechtschreiben kann?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im 3. Q wird man sehen, was an Ex-ARENA Kunden und BuLi Interessenten angekommen ist. Immerhin BuLi exclusiv (abgesehen vom noch zu verkündenen Hammerdeal mit KBW :D). Wirklich spannend wirds dann aber im 4. Quartal. Aber ich vermute, bei stagnierenden Abozahlen wird dann auf 2010 verwiesen, wegen den immer noch ausharrenden Schwarzglotzern (könnt ja heute helle werden, daher kein Abo) und weil Sky dann fett investieren wird und auch die letzten PayTV Abstinenzler dann endlich ins Boot kommen ;).

Wie gesagt..ich denke der Kurssprung liegt einzig an der scheinbaren Sicherheit, dass es erstmal weitergeht, dass bei Sky Macher sitzen und die Banken scheinbar die Füße stillhalten und Sky deswegen in Ruhe machen kann. Ich würde jedenfalls heute auf keine Wetten Geld setzen, dass 2011 der Break Even erreicht wird.

10. frankie292

frankie292 Guest

Das werden die Markteilnehmer dann schon am Aktienkurs zeigen, ob sie positive Tendenzen erwartet haben oder nicht. Da brauche ich weder was schön- noch schlecht zu schreiben. Die Q1 Zahlen waren auch kathastrophal und es hat den Markt nur sehr kurzzeitig interessiert, obwohl sie noch schlechter als erwartet waren, bei den Q2 Zahlen wird es ähnlich sein. Nur im Q3 wird man nicht mehr mit geringen Erwartungen an die Sache heran gehen, sondern will sehen, dass der Relaunch auch eine Wirkung hat. Schließlich investieren die Marktteilnehmer kein Spielgeld!
    Und ansonsten schreibe ich Sky nicht schlecht, sondern halte deren Konzept für D für falsch und nicht den lokalen Gegebenheiten angepasst.

PS: Und ohne jetzt prahlen zu wollen, aber wenn man Geld in ein Unternehmen investiert, dann sollte man auch eine kritische Meinung zu dem Unternehmen haben und verstehen, was sie tun. Ich habe in den vergangenen drei Jahren mehrfach Premiere Positionen gekauft und wieder verkauft. Wenn das dann jedesmal mit Gewinn geschehen ist, dann mag das vielleicht Glück gewesen sein, aber vielleicht zeigt es auch, dass ich Dinge richtig eingeschätzt habe, und mich nicht dumpfen Gefühlen hingegeben habe. Man sollte eh kein Geld in ein Unternehmen stecken, das man liebt ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.