1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was willst du denn ständig mit den alten Männern? Außerdem ist es eher ein Gerücht, daß ein Torwart erst jenseits der 30 in seinem besten Alter sei. Dino Zoff ist zwar mit 40 noch Weltmeister geworden, allerdings mußte er in Spanien nichts Überragendes leisten, jedenfalls nichts, was ein jüngerer Torwart nicht auch gekonnt hätte. Auch Oliver Kahn hatte seine beste Zeit zwischen 28 und 33, mit dem Höhepunkt WM 2002. Allerdings konnte man da förmlich zusehen, wie er seinen Zenit überschritt. Warum soll jezt also ein 31-jähriger kommen, dessen Leistungsfähigkeit abnehmen wird? Bailly und Adler sind mit 22 und 23 auf dem gleichen Level und haben ihre beste Zeit definitiv noch vor sich.
    Neuer kannst du dir mal grundsätzlich abschminken. Der will gar nicht zu Bayern, nicht mal für viel Geld.

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, warum man einen Torwart verpflichten sollte, der über 30 ist.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Vollkommen überbewertet der Typ. Bitte nicht. Der patzt am laufenden Band.

4. KabelBWFan

KabelBWFan Guest

Der Hatte wie alle karlsruher im aufstiegsjahr nen Lauf

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was würde den Enke kosten, weil Du von relativ günstig sprichst?
    Bei 1 bis 2 Mio wäre ich bei Dir, dann kann man ihn holen, da er noch 2 bis 3 gute Jahre vor sich hat.

Was Neuer und Adler angeht, ich weiß nicht ob die wirklich besser wären als Rensing.
    Ihr müsst bedenken:
    Sepp Maier und Kahn haben Rensing das Talent bescheinigt, trotzdem konnte er es nicht zeigen. Der Druck bei Bayern + die "Kahn" Nachfolge ist ein riesen Thema. Einem Adler und speziell einem Neuer würde es genauso gehen.
    Und jetzt nicht mit dem Kahn Argument kommen, das war damals eine andere Konstelation.

Daher würde ich auch für einen reiferen Torwart plädieren.
    Bei niedriger Ablöse gerne Enke, ansonsten bleibe ich bei Wiese. Der ist wirklich im besten Torwart Alter und der kann einiges ab. :winken:

#67 Guest

Wiese? Was wollen wir mit dem? Wiese fällt nur durch alberne Trikotfarben, dumme Sprüche und gegelte Haare auf. Sportlich leistet er sich immer dann Klöpse, wenn es darauf ankommt. Den brauchen wir nicht wirklich.

7. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Nochmal zu Neuer !

Der Junge hat auch etwas Angst zu Bayern zu gehen , dass ist die
    Angst des Versagens .

Nur Felix wird sich dass bei Schalke nicht lange ansehen , bringt
    Neuer nichts , ;)ist Er auch bei Schalke schnell zweite Wahl .;)

8. HaiScore

HaiScore Guest

Adler wird's, nach Ablauf seines Vertrages bei Bayer.
    Benaglio könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als er beim VfB im Gespräch war, wurde eine Ablösesumme von 5 bis 10 Mio. EUR spekuliert. Um es in abgewandelter Form und in Anlehung an Hoeneß zu sagen "Für 2 Mio. bekommst du nicht einmal einen Arm von Enke!". Im Juni 2012 läuft der Vertrag von Adler aus, bis dahin wäre Enke doch eine sehr gute, wenn auch nicht gerade günstige Wahl!

Ich würde es Enke gönnen, dann würde er wohl auch in der Nationalmannschaft seinen Stammplatz bekommen, den er schon lange verdient hat. Adler und Neuer können dann nach 2010 angreifen, die sind noch jung genug!

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn Adler derzeit zu teuer ist, würde ich auch Enke holen.
    Der hat locker noch vier, fünf gute Jahre vor sich.

Qualitativ ist er im Moment ohnehin der beste deutsche Keeper.

Und was sein Alter angeht: Man hatte vor zwei Jahren auch kein Problem damit, den damals schon alten Sack Luca Toni zu holen, obwohl man genau wusste, dass auch er nur noch zwei, drei gute Jahre vor sich hat.

Tymostschuk hätte man demnach auch erst gar nicht holen dürfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.