1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Das stimmt so nicht. Für Premiere zahle ich mtl. 34.99 €, für SKY ohne Einschränkungen komme ich auf 32,90 €.
    Zudem ist Premiere ein Privatunternehmen das auf Gewinne setzen muss und SKY ist dabei eine gute Idee.
    Bernd

2. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bleibt noch immer die frage wieviele wirklich ein reines sport oder bundesliga abo hatten

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke das reine Sportpaket für 25 Euro, hatten schon paar. Mein Schwiegervater zum Beispiel. Wenn es das so nicht mehr geben wird, kündigt er. Ihm wird das dann zu teuer.

4. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Yo, genau das ist mir passiert. Ab 01.08.09 für weitere 12 Monate Buli + Sport für 19,99 Euro.
    Find ich gut.

5. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese hier immer von Sonderkündigung.
    Dies war bei Wegfall der Bundesliga damals auch verständlich.
    Premiere konnte den Vertrag nicht mehr erfüllen. Hier liegt der Fall, falls SKY wirklich so dreist sein sollte, die Kunden gleich zu Anfang mit solchen Sachen zu verprellen anders.
    SKY kann den Vertrag erfüllen, will es aber nicht. Klage auf Schadenersatz wegen Nichterfüllung ist hier das probate Mittel. Notfalls mithilfe einer Sammelklage.
    Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Sky wird sich den Start m. M. nach nicht so schwer machen, im Übrigen lese ich aus der PM vom Mittwoch in keinster Weise, dass Komplett-Kunden nicht komplett kriegen sollten, daß für 'Altkunden ändert sich nichts' kann man doch auch so interpretieren.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du schaust definitiv zuviele amerikanische Krimis. Ist nicht gut, denn ansonsten wüßtest Du, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt.

Immer die Laienjuristen...

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich tippe mal,wer jetzt nur Premiere Film hat,wird ab 4.7.09 mit diesem Abo nicht MGM oder Disney Cinemagic sehen können.

War doch mit Goldstar/Heimatkanal genauso,als die beiden noch ein eigenständiges Paket neben Premiere Thema waren.
    Ich habe ja schon immer Film+Familie(früher Film+Thema oder Blockbuster,Entertainment+Thema),entweder als Laufzeitvertrag oder per Gutschein.
    Während einer meiner Vertragslaufzeiten wurde zb. Goldstar/Heimatkanal in Premiere Thema eingegliedert.
    Sehen konnte ich diese beiden Sender nicht zum Zeitpunkt der Eingliederung,sondern erst als das neue Rückholangebot als 2-Jahresvertrag in Kraft getreten ist.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich halte die Sky-Leute für nicht (ganz) dumm. Es wurde auf der PK letzte Woche auch geäußert, daß man keine Sonder-Kündigungsmöglichkeiten für Bestandskunden zulassen will. Das Risiko, daß dann im Frust Leute abspringen, die noch Monate oder ein Jahr Vertragslaufzeit haben, ist denen einfach zu hoch. Finde ich logisch.
    Daraus ergeben sich für uns "Bestandskunden" ein paar Schlußfolgerungen.
    Überall dort, wo man beweisen kann, daß ein Sender oder ein Paket 1:1 nur umbenannt wird, muß Sky zu den bisherigen Konditionen diese Sender oder Pakete liefern. Werden die auch.
    Dann gibt es "Streitfälle". Ich habe aktuell als HD-Sender Premiere HD und Discovery HD. Discovery müssen sie mir also weiter liefern. Bei Premiere HD momentan mit Sport und Filmen müssen sie mir (wohl) dann auch die beiden HD-Sender Sky HD-Film und Sky HD-Sport liefern. Aber da kann man schon streiten. Wobei mir mein Justitiar sagt, daß ich gute Karten hätte, wenn ich da klagen würde (Gewohnheitsrecht). Sky spaltet ja ein Produkt, was ich jetzt habe, nur in zwei Teile auf. Aber eben ein Streitfall.
    An sich nicht liefern muß Sky an vorhandene Bestandskunden die Sender, die nachweislich neu sind. Aber ob das klug wäre? Ich habe jetzt Premiere Komplett. Läßt mich Sky jetzt im Regen stehen oder verlangt den Umstieg auf ein neues, teureres Paket, werde ich nach Auslaufen meines Vertrages Sky verlassen. Also sollten sie den Bestandskunden kulant entgegen kommen. Sonst könnte es teuer werden.
    Ich geht davon aus, daß sie es tun.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade bei letzterem kann es nicht teuer werden. Sender wie "Disney Cinemagic" waren nicht Bestandteil des aktuellen Filmpaketes, bei Vorenthalten ist deswegen schon mal keine SoKü möglich. Im Gegenteil...Sky kann so das Verlangen nach dem Sender nutzen, den Kunden in die neue Struktur zu ziehen. Da er nicht sonderkündigen kann, ist das doch perfekt. Und für Sky ist das klare Ziel..mehr Kohle pro Kopf. Oder würdest Du vorzeitig in die neue Struktur wechseln, wenn man Dir alle neuen Inhalte für umme ins Altabo integriert? Das würde keiner der klar denkt machen. Daher wird denk ich speziell im Senderbereich alles was neu ist Altkunden vorenthalten. Großzügiger wird man vielleicht speziell bei Sport HD verfahren, hier müsste man HD Bestandskunden bspw. Formel 1 nicht freischalten oder die zusätzlichen Bundesligaspiele. Aber da ist man dann wohl im absoluten Erbsenzählerbereich und daher wird man hier eher großzügiger sein.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich mag nicht der typische Abonnent sein. Ich schaue auf Premiere Fußball (BuLi, int. Fußball, CL), Formel 1 und auf ESPN A die NFL. Wenn ich mal einen ausgefallenen Tag habe auch einen guten Film auf HD. Ansonsten ist Premiere Komplett nice-to-have für mich. Ich könnte was schauen, wenn ich wollte. Aber meist will ich nicht. Womit mir sämtliche neuen Sender, die Sky bringen könnte, voll am Hinterteil vorbeigehen. Nicht am Hinterteil vorbei gehen würde mir, wenn ich Sport und Filme nicht mehr in HD sehen könnte und dafür in einen neuen (teureren?) Vertrag wechseln müßte. Da würde ich sauer und würde die Sache beenden.
    Zeigt sich Sky kulant, könnte ich mir überlegen, ob ich nächsten Mai in die neue Struktur wechsele. Aber nicht, wenn die mich ärgern.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.