1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

strong 6410, Image, TV, Son, Neuf sur eBay - Achetez, vendez!

sagem isd91, Image, TV, Son, Neuf sur eBay - Achetez, vendez!

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist bewusst, dass bei TF1, France2, M6 nur ganz wenige Sendungen in HD laufen und ansonsten auf den HD-Kanälen das normale SD-Programm läuft :winken:

Programmes TV diffusés en HD native

3. SatLaie

SatLaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Hat es jemand von euch bereits geschafft einen Technisat Digit MF4-S Sat-Receiver und eine TNT-Karte mittels Diablo-Cam-Modul erfolgreich zu verwenden?
    SatLaie

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der eigentliche Qualitätssprung ergibt sich für mich dadurch, dass zB die SD-Variante von TF1 oder France 2 über TNT-Sat ein gräßliches, matschiges (14:9??)-Bild hat, während die HD-Version auch dann wenn kein HD im eigentlichen Sinn gesendet wird ein wirklich hoch qualitatives SD-Bild (vergleichbar ARD/ORF/SF) hat!

Man sieht das gerade auch bei France 3 (nur in SD verfügbar). Diese Bildqualität erinnert mehr an einen Internet-Video-Stream als an "Kristallklares Digital-Bild" Marke 2009!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  5. Loo

Loo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle,

ich bin neu in diesem Forum, und nicht besonders technisch begabt.Da ich Franzose bin und im deutschen Exil wohne, schaue ich gerne franzoesisches Fernsehen.Ich habe die 29 Seiten dieses Topics gelesen, und mir daraufhin eine Diablo Cam gekauft, das UW175 installiert und meinem Humax 5400 reingesteckt.und es funktioniert....aber nur fast !!!
    Alle 5 minuten haengt sich der Receiver auf , und sagt dieser Dienst ist verschluesselt. Ich muss dann den Sender wechseln, und wieder zurueck schalten, dann geht es wieder fuer 5 minuten.das ist hinderlich, wenn man einen Film schauen moechte.
    hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
    Danke vorab schonmal

LOO

6. tigi

tigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit deinem Humax seh ich keine anderen Möglichkeiten, ausser auf neue Releases für dein Diablo zu warten (die übrigens auch schon raus sind)

7. Loo

Loo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Tigi,

Danke für dein Antwort, ich habe jetzt UW178 runtergeladen und installiert, auch habe auch in die Einstellungen von den Diablo alle "Kodierungen" ausgeschaltet und nur den Viaccess Aktiv gelassen. Ich habe gestern 30 Minuten ferngesehen ohne Störung, es scheint zu funktionieren. Ich muss jetzt die ganz Woche reisen, ich probiere noch mal am Wochenede.

Gruss

8. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat

Warum kaufst Du Dir nicht einen "ordentlichen" TNTSat-Receiver, wenn Du kurz nach Hause fährst? Das würde doch das einfachste und zuverlässigste sein, oder?

Ich selber (Spanier mit francophoner schweizerischer Freundin) habe schon eine kurze Sommerreise nach Frankreich eingeplant, um mir so einen Fransat-Receiver zuzulegen.

(Ich bevorzuge die Option über Atlantic Bird 3, da die Receiver etwas offener sein werden, um mittels DiSEqC auch Hot Bird - wegen TSR - und Astra empfangen zu können.)

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz so einfach ist es nicht (immer). Sowohl Darty als auch Boulanger verlangen beim Kauf die Angabe einer franz. Adresse, angeblich aus Garantiegründen.