1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Premiere selbst kann nur neue Sport und Filrechte einkaufen. Bei den Drittsendern haben sie keinen Einfluss.

Ich denke aber schon, dass Discovery besser wird, wenn man wieder Inhalte von Animal Planet und Geschichte integriert. Es bleibt ausserdem abzuwarten wie sehr sich die jeweilgen HD Programme von den SD Programmen unterscheiden.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, bei den Angeboten der Drittsender kann Premiere nicht mitreden.
    Aber sie können bei der Auswahl der Drittsender ein bisschen anspruchsvoller sein :D

Was die Unterschiede zwischen SD und HD Programmen betrifft, heißt es zumindest bei Disney Cinemagic heißt es jetzt schon, dass die Inhalte identisch sind ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn ich Discovery UK sehe, dann denke ich kann unser Discovery sehr wohl wieder besser werden. Die Technikwelten sind ja nicht schlecht, werden aber derzeit viel zu häufig gesendet! Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß es groß Inhalte von Animal Planet und Geschichte geben wird. Ich gehe eher davon aus, daß Animal Planet später wieder zurückkehrt. Und weitere Discovery-Sparten kommen werden. Ich gehe außerdem davon aus´, daß Discovery ( und HD) ab Juli redesigned werden so ähnlich wie in UK und daß Umstellung auf 16:9 ( SD) erfolgt.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

die Chance kriegen sie ja. Aber ohne Rückholangebot hätte ich nicht verlängert sondern bis nächstes Jahr gewartet und mir dann die Situation neu angeschaut. Ich war in letzter Zeit nur noch genervt vom Programm. Pay-TV ist ein nettes Gimmick aber kein "Must Have" für mich.

Und diejenigen, die hier bei Kritik gerne schreiben "dann kündige halt" sollten sich mal überlegen, dass, wenn es zuviele wirklich machen, ihr heißgeliebtes sky ein nicht zu verachtendes Problem hat. Mangels Kunden den Stream ins Nirvana zu senden ist auch nicht wirklich erfolgreiche Geschäftspolitik.

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es denn einer wäre. ;)

Nachdem was es hier zu lesen gab, wird dies nur ein sehr kleiner Anteil des Senders sein.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso ich würde es sinnvoll finden, wenn Discovery so bleibt im SD BEreich ein Kanal, oder man startet mehrere Spartenkanälen (Realtime, Travel and Living, Cilivisation, Science), aber dafür beitten den Hauptkanal Discovery Channel über SD einstellen.

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich glaub kaum, dass Inhalte von Animal Planet und Geschichte wieder teilweise auf den Hauptkanal wandern. Im Gegenteil, die werden sich hüten, einfach einen quasi Ersatz zu bieten, obwohl Premiere die beiden Sender nicht verlängert hat.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dem Wegfall der Exklusivität bei Premiere, stehen die Chancen für zusätzliche DC-Sender gar nicht mal so schlecht. Heutzutage kann man auch ohne premiere/Sky auf allen Verbreitungswegen mit Pay-TV-Programmen präsent sein ...

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Kabel und da ist der Platz knapp. Arena Sat wird über kurz oder lang verschwinden.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo ist denn im Kabel der Platz knapp ? OK, Kabel Deutschland baut im ersten Schritt die Kabelnetze nur bis 630MHz aus und erst später auf 862MHz. Daneben gibt es natürlich auch Kabelnetzbetreiber, die nichts in ihre Kabelnetze investieren wollen, wie z.B. die Primacom im Neuss.

In den meisten Kabelnetzen ist noch reichlich Kapazität vorhanden, auch wenn sky versucht etwas anderes zu suggerieren ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.