1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten im Mai: ARD vor RTL und dem ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2009.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten im Mai: ARD vor RTL und dem ZDF

Anhand deines Posting-Stils gehe ich mal davon aus, dass Dich das magische Alter von 20, bei dem Du dann von den ÖRR nichts mehr geboten bekommt, sowieso erst in 7-8 Jahren stören wird! :D

Mit ein wenig Glück (für Dich) gibt es ARD & ZDF vielleicht dann gar nicht mehr.

P.S.: Wo siehst Du eigentlich den ganzen Tag Volksmusiksendungen im Ersten? :winken:

2. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die böse böse Volksmusik:rolleyes:

Wenn die Privaten mal begreifen, dass die Generation 50+ die eigentliche Zielgruppe (alleine 22Mio Rentner) ist, wird sich das Programm entsprechend ändern.
    Vielleicht haben wir demnächst "Demenz auf Probe" oder "Deutschland sucht die Superoma"

btw: Das Pfingstwochenende war Volksmusikfrei und mit den aufgefrischten Wallanderverfilmungen (für mich jedenfalls) weit vorne.

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Find' ich schon witzig, dass ausgerechnet Du
    gegen ARD/ZDF und KI.KA "moserst" ... ;)

Ich mein', als "Teletubbie" ... :D

:winken:

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

die ARD hatte mal ne Sendung Namens "Alt auf Probe" oder so:D

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das gabs mal bei Nano, bei irgendeiner Verkehrssendung (7. Sinn vlt.) und sogar bei Willi wills wissen. Als richtige Sendung hab ich das noch nicht gesehen.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann guck doch endlich mal über die beiden Hauptsender hinaus...
    Nur weil eine Sendung nicht aus Amerika kommt oder Bohlen nicht dran teilnimmt, ist der Inhalt doch nicht gleich schlecht. Aber genauso argumentiert der 20 jährige meistens...

Ich bin selbst in dem "Mainstream" Alter, und gucke den ÖRR eigentlich täglich. Gerade arte zeigt durchaus auch Sendungen die auch jüngere Menschen ansprechen, oder auch EinsFestival, wiederholt zwar, aber passt die Sendungen dann dem etwas jüngeren Publikum an. Oder auch die dritten, da laufen auch Shows und normale Sendungen die nicht nur 50+ ansprechen. Z.B. extra3 oder auch "Dings vom Dach".

Übrigens, wenn der KiKa seine Sendezeit erweitert, ist der Dokukanal schon lange der neue Familienkanal, der ja die jüngeren Gruppen ansprechen soll.

Man darf nun mal nicht vergessen, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, und der Auftrag des ÖRR ist nun mal nicht nur den Mainstream anzusprechen sondern ein breites Programm zu bieten und genau das tuen sie auch, wenn man das ganze Jahr und alle Sender betrachtet.
    Das als Müll zu bezeichnen ist sicherlich der falsche Ausdruck.

PS: Komisch, dass ich auf dem ÖRR noch nie eine Volksmusiksendung geguckt habe, obwohl die angeblich auf 50000 Sendern 24 Stunden laufen sollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  9. Master-D

Master-D Guest

Basti wie er leibt und lebt!:D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich kenne keinen Basti.
    So langsam wird es nervig mit diesen User verglichen zu werden. Nur weil ich anscheinend einen ähnlichen Schreibstil habe und eine ähnliche Haltung.

Aber gut, wenn ihr so argumentieren müsst, mit Unterstellungen, ich halte euch nicht auf.