1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    ja, ist, aber soo viele HD-Kunden gibts ja noch nciht, die paar werden nochmal halbiert und von dieser hälfte gehen nochmal einige weg die eh nur 1 Kanal bisher hatten /UM-Land). Alles in allem dürfte es doch recht ruhig hier bleiben.

    ao-Kündigung dürfte nur für den HD-Teil durchdrückbar sein, mal schauen wie es ab 4.7. tatsächlich hier aussieht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Also ich bin mal wirklich gespannt wie das mit den KNB und Sky wird, wenn wirklich nur bei vielen Sport HD und DC HD auftauchen. Das setzt ordentlich Streß an den Hotlines. Immerhin..wie Du schon sagst..die Menge der HD Abonnenten ist generell sehr überschaubar und davon sind auch nur die über Kabel betroffen, deren Zahl für sich allein leider nicht bekannt ist und es wahrscheinlich auch nicht alle sein werden die betroffen sind, weil der ein oder andere KNB doch alle HD Sender übernimmt. Aber interessant wird es allemal, wie Sky reagiert, wenn der Kunde wegen seinem KNB sonderkündigen will. Sind ja eigentlich 2 paar verschiedene Schuhe.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    @ Berliner: Genau wegen diesem Problem, dass Du angesprochen hast, habe ich mir hier zwei Seiten vorher schon Luft gemacht.

    Was mich am meisten ärgert ist die die Behauptung von Premiere, man würde Doku-HD dem Film-HD Sender deshalb vorziehen, da dies dem Kundenwunsch entspräche :eek::eek:

    Das kann ich beim besten Willen nicht glauben und wittere hier einen anderen Hintergrund ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Es gibt mehrere Möglichkeiten woran es hakt, prinzipiell glaube ich am wenigsten an die, dass Sky absichtlich Kabelkunden benachteiligt, um sie zu SAT zu ziehen, auch wenn das für Sky natürlich bestens wäre, wenn es so käme.

    Aber das ist ja mehrmals bereits durchgekaut werden, ich bin mal gespannt, was im Kabel ab Juli abgeht. Ich denke es wird noch für einigen Trouble hier sorgen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Das Problem verkürzt sich für mich auf nur eine Frage: Wenn im Kabel Kapazitäten fehlen muss die richtige Auswahl getroffen werden, was eingespeist werden soll.

    Da Sport gesetzt ist, bleiben mehr oder weniger Film oder Doku übrig.
    Sich dann für Doku und gegen den Filmkanal zu entscheiden fände ich gegen die Interessen der Kunden.
     
  6. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Wird es "Bundesliga - Alle Spiele, Alle Tore" auch auf Sky Sport HD geben?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    DC HD ist wahrscheinlich das Muß wegen dem Basispaket und wahrscheinlich auch vertraglich, zumal ja DC und Animal Planet gerade erst Huddel mit PREMIERE hatten.

    Und wenn Cinema HD und Sport HD drin wäre, bekäme man mit dem Basis Paket keinen einzigen HD Sender zugeschaltet. Wobei DC HD sich als HD Sender auch nur bedingt eignet, dafür ist das Programm zu schnell durchgenudelt.

    Die Begründung so sie gegeben wurde, dass Doku beliebter seien wie Filme ist denk ich nur die Beruhigungspille, aber kann nicht ernsthaft gemeint sein, auch unter Einbeziehung des dünnen Programms von DC HD.

    Sport HD war wegen der Bundesliga notwendig, da muss man kein Prophet sein. So greift man die Kunden ab, die nur Basis + Sport buchen und natürlich bekommen die BuLi Kunden noch HD obendruff.
     
  8. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Ich lasse mich übrraschen, was Netcologne einspeisen wird - bis zum Transponderwechsel habe ich noch Astra HD+ empfangen. Anixe HD empfange ich immer noch (musste aber natürlich einen Suchlauf durchführen). Somit wären ja zwei Kanäle (die bei mir im Augenblick schwarz sind) frei.

    Jedenfalls habe ich eine Mail an Netcologne geschrieben und gefragt wie es mit den HD Kanälen von Sky aussieht. Sobald ich Antwort habe werde ich die hier mitteilen.
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das neue "sky HD" Paket

    Ich habe jetzt auch eine positive Antwort von Netcologne erhalten:

    Guten Tag Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es werden tatsächlich alle HD Sender die Sky zur Verfügung stellen wird in unser Netz eingespeist.
    Wir freuen uns Ihnen dies mitteilen zu dürfen.


    Freundliche Grüße
    Ihr Multikabel Serviceteam

    Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. I :love: Netcologne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.