1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohl weiterhin auch Serien im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kreisel, 1. Juni 2009.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wohl weiterhin auch Serien im Filmpaket

Mit Logos bei Serien oder Sport kann ich gut leben. Auch Logos auf den Drittanbieter-Sendern akzeptiere ich inzwischen (obwohls mir ohne Logo lieber wäre). Aber sollten auf den Premium Sendern (für die ich übrigens auch Premiumpreise bezahle...) Logos auftauchen, bin ich weg. Mir stechen Logos immer ins Auge und daher stört mich sowas dann. Ich habe Premiere Film als Alternative zu DVDs und Videotheken gewählt - und dort kriege ich ja auch keine Logos aufgedrückt. Filme werden nunmal grundsätzlich fürs Kino gemacht - und das ist meiner Meinung nach logofreies Gebiet!!!

Und um wieder zum Thema zurückommen: Prinzipiell finde ichs in Ordnung, dass die absoluten Highlights auch im Serienbereich (wie 24, Dexter) nicht verramscht werden. Hat zwar mit der übersichtlicheren Programmstruktur nix mehr zu tun, aber es macht Sinn für solche Highlights die Buchung eines Premiumpakets zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hhm, sind die Sportsender keine Premiumsender???

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

das hat doch damals glaube ich nicht mal 2 tage gedauert da waren die wieder verschwunden !

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Waren wohl eher Premiumfilmsender gemeint. Beim Sport wird die Kamera so eingestellt, daß die wichtigen Spielbereiche nicht von den Logos überdeckt werden, ein Logo stört da eher aus praktischen Gesichtspunkten, wenn es z.B. ein Faul überdeckt oder einen sich anbahnenden Spielzug. Und leider kennt man Fußball inzwischen auch nur noch mit mindestens 3 Logos.

Filme werden komponiert, bei guten Regisseuren und Kameraleuten manchmal wie Gemälde. Inzwischen gilt das auch für manche der teuren Serien aus den USA, die zum Teil pro Folge 4 Millionen Dollar kosten. Man stelle sich nur mal vor, alle Bilder im "Solomon R. Guggenheim Museum" hätten wegen des Copyrights einen Aufkleber oben rechts im Bild, auf dem steht: "Solomon R. Guggenheim Museum". Grotesk! Warum soll das bei Filmen anders sein? Habe gerade heute "There Will Be Blood gesehen", auch so ein formales Kunstwerk. Wenn dort oben rechts, 3 Zentimeter unter dem Rand, "Sky Cinema Hits" stünde, würde ich mir das nicht antun und auf die Miet- oder Kauf-DVD zurückgreifen.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hat denn bitte ernsthaft gedacht, dass die derzeitigen Premiere4-Serien, für die Premiere ja auch die Rechte selber erworben hat, zukünftig bei Drittanbietern wie TNT-Serie oder Fox laufen (die ganz nebenbei ja auch in div. anderen Paketen zu empfangen sind). Sorry, alle schimpfen immer über das blöde Premiere, aber selber nachdenken wäre auch mal ganz wünschenswert. :winken:;)

6. radio bino

radio bino Guest

Ich hätte dich auch gemeldet, weil solche Unterstellungen braucht sich keiner bieten zu lassen. :rolleyes:

7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Logos bei Pay TV akzeptiere ich nicht, ganz einfach. Wenn das wirklich kommt, kündige ich.

8. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht sind da die Italiener nicht so empfindlich, aber in den Premium-Film Kanälen würden mich Logos massiv stören. Hat ja nicht mal Sky Uk drin...

9. crazyleg

crazyleg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte ja auch zusätzlich zum Logo noch den alten Premierenamen,
    den Titel der laufenden Sendung und die Restlaufzeit einblenden.

Das stört doch nicht und ist ein zusätzlicher Kundenservice.;)

10. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jeder ? Nö... jedenfalls haben wir noch nie einen von Premiere bekommen, der Sender oder wenigstens Kanalnummern anzeigt. :wüt: