1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

>Zitat von Premier4All [​IMG]
    >Auch der Buli Preis mit knapp 33 Euro halte ich für jedermann erschwinglich.

Ich finde, dass Premier4All durchaus recht hat. Wer sich den Luxus des PayTV leisten will, der kann sich auch 33 Euro leisten, dafuer auszugeben. Drum finde ich diese Argumente mit "HartzIV" und "Geringverdienende" irgendwie unpassend.

Ist wirklich anzunehmen, dass HartzIV-Empfaengers erste Sorge ist, wie teuer ihm das Sky-Paket kaeme?! Denke, der kann es sich weder fuer 33 Euro noch fuer 20 Euro leisten. Genauso wenig der Geringverdienende, der jeden Euro fuer wichtigere Dinge umdrehen muss. Und diese Leute sind ehrlich gesagt auch bestimmt nicht die Zielgruppe der PayTV-Veranstalter.

Aber aus der Preispolitik heraus zu fordern, dass sich auch ein HartzIV-Empfaenger Sky leisten koennen sollte, das bringt nichts!

Also das teile ich wirklich nicht. Das FreeTV, wie Du es nennst, besteht doch nicht nur aus den privaten Gruppen RTL und P7Sat1. Somit waere durch die ÖRs durchaus der Bildungsauftrag erfuellbar. Und gewiss besser, als beim PayTV in Form von Premiere oder dem kuenftigen Sky. Denn es gibt weder Nachrichtensendungen noch Diskussionen zu aktuellen Themen. Und die Dokusender muss man zum Docutainment-Bereich zaehlen. Gewiss gibt es ein paar Ausnahmen in deren Programm. Aber mit inhaltlich vergleichbaren Sendungen, wie sie beispielsweise 3sat, Arte, Phoenix oder BRalpha bieten, kann das nicht verglichen werden. US-Sender im Pay-Bereich, wie PBS, gibt es ja leider nicht im Sky-Angebot.

Aus dieser Sicht heraus ist fuer einen HartzIV-Empfaenger, der sich nicht zudroehnen moechte, sondern wenigstens geistig fit halten moechte, das frei empfangbare, oeffentlich rechtliche Fernsehen die bessere Wahl.

Ist er eigentlich von den GEZ-Gebuehren befreit? Das weiss ich im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es auch immer erstaunlich, das hier auf Hartz 4 Empfänger oder Geringverdiener eingedroschen wird. :rolleyes:

Wenn Hartz 4 Empfänger oder Geringverdiener sich Sky leisten wollen, dann sollen die das auch tun dürfen. Denn das ist doch ihre Sache, was die mit dem Geld machen. Jedenfalls besser, als wenn das Geld versoffen oder für Drogen verschwendet wird. Außerdem steht nirgendwo, dass das Geld nur für Lebensmittel und/oder Kleidung ausgegeben werden darf.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hartz 4 Empfänger können sich von der Rundfunkgebühr befreien lassen. Was auch sehr viele machen, wie man ja von den verschiedenen Landesrundfunkhäusern so hört. ;)

4. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Mal ein anderer Gedanke zum eigentlichen Thema:

Es wird - wie wir nun wissen - kein Sportportal mehr geben, sondern einzelne Kanaele, wie frueher. Bei SD ist es dann klar: Laeuft Bundesliga Fussball und Formel 1 zeitgleich, hat man zwei Kanaele. Mehrere Fussballspiele werden dann auf temporaer geschalteten Unterkanaelen gesendet. Eigentlich wie bei den Optionen.

Weiss einer, wie das in England oder Italien ist? Kann ich da schon frueher als bislang beim Options-Portal einen bestimmten Kanal mit einem bestimmen Spiel vorprogrammieren, wenn man nicht live vor der Kiste sitzen kann?! Oder anders gefragt, weiss ich den temporaeren Unterkanal eines bestimmten Spiels im Voraus? Wie war das vor dem Sportportal?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

auch beim Sportportal kann man vorneweg programmieen, nur unterstützen das nciht alle Receiver.

Vor dem Sportportal gabs auf Optionen -> programmieren nciht wirklich möglich. Ganz früher gab es Kick 1-9, also so wie es arena gemacht hat, Kanalliste vollgestopft, genutzt aber nur am WE.

In England gibts "redbutton", ist ähnlich wie bei uns mit den Optionen. Wie das mit der Aufzeichnung dort ist, kA

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASCAR in HD :love::love:.

Kommt das eigentlich in England in HD?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dort gibt es dann den Red Button, ein interaktives Menü, über die dann die Optionen anwählbar sind. Also im Grunde ganz ähnlich. Auch wenn sie nichts decodieren können, zeigen jetzige Premiere-zertifizierte Receiver bei Sky UK durchaus an, ob auf dem Kanal Unterkanäle vorhanden sind usw.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich nicht auch schlecht finden würde von Sky, wenn jeder neu Abonent im ersten Monat, das Komplette Sky Angebot freigeschaltet bekommt und sich dann entscheidet, welche Pakete er wirklich abonieren möchte.

Gruß
    Maik

9. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In irgendeinem der Mega-Threads hat jemand von der Hotline diese Auskunft bekommen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

also, eben bei premiere angerufen. gefragt ob ich, wenn ich die kündigung von hdtv zurück ziehe, sky cinema hd und sky sport hd bekomme, meinte man nein.:mad: ich solle aber noch bis etwa mitte juni warten und noch einmal anrufen. denn erst dann hat man genauere kenntnisse. :eek:
    was soll das denn bedeuten??? heute geht es nicht aber in paar wochen vielleicht doch? habe meine kündigung erst einmal nicht zurück gezogen. will auf gar keinen fall mehr den, für mich sinnlosen, discovery channel haben. bei sport hd und cinema hd würde ich kunde bleiben.
    hat jemand diesbezüglich schon andere hotlineerfahrungen?