1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. bennyv

bennyv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich einige Fragen.
    Ich habe heute erst von dem Sonderkündigungsrecht erfahren und gleich per Mail dies verwendet, da ich nur das bundesliga-Paket habe.

Meine Frage, liege ich mit meiner heutigen Kündigung noch in der Frist?

2. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo zusammen,

ich hab jetzt leider nicht die Zeit, um hier im Forum groß zu suchen, da stelle ich folgende Frage, die vielleicht auch schon mal beantwortet wurde:
    Ich hab Arena im letzten Jahr für zwei Jahre verlängert und dabei die Bundesliga kostenlos für die jetzt abgelaufene Saison bekommen. Hab ich jetzt ein Kündigungsrecht ?
    Oder muss ich das verbleibende Jahr noch aussitzen oder hoffen, dass Arena in den nächsten Monaten aufhört zu senden ?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

3. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal eine Frage, möchte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe vorhin festgestellt, dass mein (noch) vorhandenes Bundesliga- Abo bei Arena nicht mehr bei meinen Verfügbaren Rechten im Menü meines Receivers aufgeführt wird. Bundesliga Home bleibt Dunkel und es kommt nur eine Infomeldung. Bundesliga 1-9 und Bundesliga Info zeigen allerdings immernoch den Trailer. Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen? Denn ich habe ja hier mehrfach gelesen, dass Bundesliga Home noch bis mitte Juni auf Sendung bleibt. Es stehen auch immernoch Programminformationen da, deswegen glaube ich nicht, dass schon aufgehört wurde zu senden. Oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst ein weiteres Jahr dabeibleiben. Schön in die Falle getappt. Die Inhalte für die Du bezahlst, namlich ARENA SAT Family, bleiben vorerst auf Sendung, es fällt nur das Geschenk weg, was zudem vorab bis "Ende BuLi Rückrunde 2009" befristet war und damit nicht mal ein Anspruch darüberhinaus begründet wäre. Du bekommst also für dein Geld weiterhin das "komplette" kostenpflichtige Programm. Der Wegfall von Geschenken begründet keine Kündigung für das Restprogramm.

Die einzige Hoffung die Du haben kannst ist, dass ARENA SAT aus wirtschaftlichen Gründen vielleicht zum 31.12.2009 komplett dicht macht. Die Chancen dafür stehen sehr gut, aber sicher ist da noch nichts.

5. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und welche Bundesligaspiele sollen dort jetzt gezeigt werden?

6. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da werden doch immernoch die Wiederholungen von den Spielen der vergangenen Saison gezeigt. Steht bei mir auch so im EPG. Im moment steht da FC Energie Cottbus- Bayer 04 Leverkusen.

7. tim456

tim456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute die Bestätigung für die Kündigung meines Arena Abos bekommen, allerdings wurde nichts von der Smardcard erwähnt das ich sie zürckschicken soll. Wie soll ich nun verfahren ? Und an welche Adresse soll sie eig. geschickt werden ?

8. rh05

rh05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss die Smartcard 10 Tage nach Erhalt des Kündigungsschreibens bei Arena eingegangen sein oder 10 Tage nach Ende des Soonderkündigungsrechtes?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zehn Tage nach Beendigung des Vertrages.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Von einer Rücksendung der Smartcard hab ich nichts gehört. Nach Ende meines letzten Vertrags habe ich die auch behalten und dann nach ein paar Monaten für ein Jahr neu aktiviert. Ich denke, die hoffen auch darauf, dass man das wieder tut. So teuer sind die Dinger in Herstellung wohl auch nicht. ;) Die Smartcard ging aber bei mir aus einem Media-Markt-Angebot inkl. Receiver hervor, vielleicht also eine besondere Situation.