1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

Wäre es denn (leider) nicht möglich? Der KNB speist die standardmäßigen SportHD und DC HD ein, sagt aber seinem Kunden "wir haben da noch mehr Sky HD, aber dafür bitte sehr 10 Euro im Monat extra". Da kann doch Sky nix gegen machen? Möglicherweise haben die auch so ne pro Kopf Vereinbarung..wenn Kunden bei KDG nen Zehner extra für die 4 zusätzlichen HD Sender bezahlen, bekommt Sky auch noch was davon ab, zusätzlich natürlich zu den Sky Abokosten, wo man HD auch schon bezahlt. Wäre aber natürlich der Oberhammer, wenn das am Ende rauskommt, dass man sich beim KNB erst für nen Zehner extra im Monat auch gern die anderen 4 HD Sender genehmigen kann.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du stimmst ihm zu, dass Du mal wieder die totale Grütze geschrieben hast? Da sind wir uns ja endlich mal einig. :D

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

falsch! in calicio ist serie a und seria b inkludiert! die von dir angeführten preise sind für diejenigen die calcio NICHT abonniert haben aber ein anderes paket und halt nur manchesmal ein einzelspiel sehen wollen.

spanien ist es schwierig weil die recht aufgeteilt sind und daher d+ nicht alle spiele zeigen darf.

in uk ist aufgrund der gesetzeslage NICHT möglich alle spiele live im tv zu zeigen da es anstosszeiten gibt zu denen kein live fussball im tv gezeigt werden darf (auch kein ausländischer!)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre aber die Höhe. Ich meine, als Kabelkunde bezahlt man eh schon mehr, weil man ja noch Grundgebühren bezahlt und dann auch noch ne Extragebühr für einen Inhalt, den man ja eigentlich schon mit seinem Sky-Abo bezahlt? Also ich kann es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen...

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weißt Du, als halbprofessioneller Sky-Jubel-Blog-Betreiber würde ich ein wenig stiller sein. Von wem Du Unterstützung beziehst, ist allzu deutlich. Na ja, Deine Sache, aber kein Grund, andere zu verdummen.
    Das Kartellamt hat durchgesetzt, daß die BuLi samstags vor 20.00 Uhr im FreeTV gesendet werden MUSS. Die Begründung war die "Kartellsituation". Das stimmt zwar so nicht, ist aber rechtlich schwer anzufechten (für die DFL und für Sky). Egal, mit welcher Begründung diese Entscheidung getroffen wurde, es gibt sie. Mit den entsprechenden Folgen.
    Was weltweit einzigartig ist.
    Und nun kannst Du Deine Pro-Sky-Grütze wieder ablassen:D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Yepp...das wäre der Brüller und die Aussage des KDG Hotliners macht mir etwas Sorgen, denn dieses "Modell" hat hier noch keiner in Erwägung gezogen, klingt mir angesichts der Einnahmenmaximierung auf beiden Seiten (KNB + Sky) aber auch nicht sooo weltfremd. Ich mein der KNB kassiert für den HD Yieper noch extra und Sky verdient auch nomma was dazu, zusätzlich zu den 5-10 Euro, die man für HD eh schon an Sky zahlt. Das sowas nicht in der Jubel-PM vom Mittwoch steht, ist auch klar. Im besten Fall hat der Hotliner aber nur was durcheinandergeworfen, denn bis zu 10 Euro sind ja für HD bei Sky je nach Paketierung eh fällig.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Solange nichts offiziell verkündet wird, braucht man Hotlines gar nicht erst anzurufen! Die wissen entweder nichts und falls wieder erwarten doch, weiß man ja nicht, dass der Hotliner wirklich etwas weiß, da ja die offizielle Verkündung zwecks Nachprüfung fehlt :cool:

Merke: Wenn man mit einer Antwort eh nichts anfangen kann, kann man sich die Frage auch gleich sparen :winken:

8. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super Post! Ich wollte das auch schon schreiben.
    Mich würde schon interessieren, wie die langfristige Strategie von Sky aussehen wird, da hier ein etwas anderes Terrain vorgefunden wird. Die Tatsache, dass Sky andernorts immer erfolgreich war, ist im Grunde kein wesentlicher Faktor bei den Betrachtungen...
    1. Wir haben hier eine geiz-ist-geil-Mentalität, die wohl ausgeprägter ist als in anderen Ländern. Wal-Mart z.B. hatte gegen Aldi/Lidl überhaupt keine Chance, auch wenn das ein nicht so passender Vergleich ist. Wenn ich mir aber anschaue, wie die Leute hier über den Verlust ihrer (Fast-)Komplettabos zum Schnäppchenpreis weinen, und mit Kündigung drohen, dann fühle ich mich darin bestätigt.
    2. Die KNB-Lage hier, verglichen mit dem hohen Sat-Anteil anderswo.
    3. Die Inhalte. und hier liegt das eigentliche Problem. Wie schon mehrfach dargestellt, ist das FreeTV hier einfach ungemein stark, und das sowohl bei Serien als auch bei Sportevents, die auch (CL, F1, ...) oder nur mit geringer Verzögerung (BuLi) im Fernsehen zu sehen sind.

Was kann Sky jetzt machen? Durch Arena hat man exemplarisch am Beispiel Fußball (was ich jetzt generell mal für PayTV setze) gesehn, dass sich selbst durch niedrige Preise keine Umsatzsteigerung erzielen lässt. Die Preis-Absatz-Funktion ist zwar hier relativ unbekannt, aber Sky versucht mittelfristig meiner Ansicht nach erstmal eine Gewinnmaximierung (unter nicht unerheblichem Kundenverlust), um dann das Programm schrittweise qualitativ anzuheben.
    Ich kann nur aus meiner Sicht reden, und hier sind wir bei Punkt 3: Die Inhalte sind momentan einfach noch zu wenig zwingend. Klar fehlt hier das Geld (siehe Henne/Ei-Problem) und wenn man erstmal wie BSkyB im Markt ist, dann fällt es sehr leicht Politik zu machen. Für meinen Teil sehe ich es leider so: Premiere ist ganz nett zu haben im Moment, aber der Verzicht wäre kein wirklicher Verlust. Mein aktueller Fernsehkonsum ist nach wie vor FreeTV-bestimmt. Ab und an einen neuen Blockbuster auf Premiere, aber doch meistens "alte" im FreeTV, selbst die Bundesliga verfolge ich oft nicht bei Premiere sondern in der Sportschau. Und klar gibt es hier Ausnahmen, am Beispiel Serien - ich will die aktuelle 24-Staffel mal hervorheben - aber hierzulande bekannte Serien sind nur sehr schwer zu bekommen, da die Privatsender bei den Zugpferden selbst sehr viel investieren können, zum anderen sind hier nicht etablierte vllt sehr gut (wie Dexter), kommen aber oft auch zeitnah im FreeTV.
    Bisheriges wirkliches Alleinstellungsmerkmal war vor allem HDTV, da es keine nennenswerten Alternativen gab und gibt. Hier wird sich nächstes Jahr aber einiges tun, so dass sich Sky trotz der HD-Offensive auf breiter Front mit Konkurrenz auseinandersetzen muss.

Ohne massive Investitionen und "Abkaufen" bekannter Formate wird sich hier kaum etwas machen lassen und der Kreis durchbrechen - und selbst dann ist die Frage, ob die deutsche Mentalität dazu passt und bereit ist, den Preis zu zahlen.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das kann man nur unterschreiben. Nur paar Ergänzungen:
    -die Zahl der Fußballverrückten, die unbedingt BuLi live haben wollen, ist in Deutschland deutlich niedriger als anderswo
    -Premiere hat mit ständigen Programmverschlechterungen und Dummheiten das PayTV in Deutschland restlos verbrannt
    -die Konkurrenzsituation zum FreeTV und zu den ÖR ist auf lange Sicht nicht zu verbessern
    -daß Arena gescheitert ist, lag für mich nicht am Preis, sondern hatte andere Gründe (Empfangsart, neue Receiver, dummes Marketing, Managementfehler etc.). Der Weg "mach es billig" ist für mich damit nicht als Fehlweg bewiesen.
    Und damit gibt es für mich kein Henne/Ei-Problem.
    Eine Strategie von Sky, erst verlangen wir mehr Geld und dann verbessern wir das Programm MUSS unter diesen Bedingungen scheitern.
    Eine Strategie, wir bieten mehr fürs gleiche Geld oder verlangen weniger Geld für die gleiche Leistung KÖNNTE gutgehen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Am Samstag wird es nur 1 Spiel der 2. Bundesliga -- nämlich um 13.30 h -- geben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.